Beiträge von -?Volker?-

Hallo

Falls die Vorhersage des Wetters für Sonntag stimmt, will ich eine Runde von Blieskastel zum Donon, Champ de Feu und über Dabo zurück fahren. Werden ca. 330 km. Tempo irgendwo zwischen gemütlich und touristisch, Pausen da wo es passt. Ich werde um 09.30 h an der Aral Tankstelle in Blieskastel-Webenheim losfahren. Rückkehr gegen 17-18 h. Immer vorausgesetzt die Wettervorhersage trifft ein. Falls jemand mitfahren möchte, bitte Bescheid geben, ansonsten komme ich nicht zur Tankstelle.

Gruß

Hallo Frank

Das tut mir leid. Wäre schön gewesen, wenn du noch ein Stück mitgefahren wärest. Wir hatten in Lutzelbourg und Saverne Kaffee getrunken und auf dem Rocher d‘ Abo noch einen Stopp gemacht.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Ansonsten ein Dankeschön an die Mitfahrer und den Wettermacher für den schönen und unterhaltsamen Tag.

Gruß

👍.

Hab allerdings ein bisschen umdisponiert.

War heute Morgen im Bereich Mittersheim und Sarrebourg unterwegs. Hatte die Strecke schöner in Erinnerung.

Statt Etang de Mittersheim geht’s nach Dabo und dann über Saverne zurück. Für die beiden anderen Mitfahrer- Tanken in Saverne und/oder Bitche oder Rohrbach Les Bitche. Ist günstiger.

Gruß

Hallo

Ich werde am Ostermontag das prognostizierte Wetter nutzen und eine Runde ins benachbarte F fahren. Ich will zum Mittersheimet Weiher, von dort über Saarbourg und Phalsbourg wieder zurück. Ca. 180 Kilometer. Ich werde um 11 h an der Aral Tankstelle in Blieskastel Webenheim losfahren. Rückkehr gegen 17.00 h. Falls jemand mitfahren möchte, bitte Bescheid geben, ansonsten fahre ich von zuhause los ohne zur Tankstelle zu kommen. Tempo entspannt, irgendwo zwischen gemütlich und touristisch.

Gruß

es geht nach Meisenheim, wo es laut einem bekannten Forumsmitglied den besten Kuchen der Welt gibt :ess1:

Da muss ich intervenieren- es gibt dort richtig guten Kuchen, nicht den Weltbesten…. 😎 zudem konnte ich dieses Jahr noch keine Qualitätskontrolle machen ….

Viel Spaß

Hallo

Ich trage die Helite Turtle seit 11 Jahren. Ich werde mir dieses Jahr die E-Turtle zulegen. Ich habe mich schnell an die Weste gewöhnt, hatte keine Auslösung durch Unachtsamkeit von wegen „absteigen und Weste vergessen „. Die Auslösekraft ist deutlich höher als mal in der Bewegung beim Absteigen zu merken dass die Leine nicht ausgeklinkt ist.
    Zum damaligen Zeitpunkt des Kaufs gab es wenige Alternativen. Ich werde sie mir aber als E kaufen. Dafür sprechen die Auslösezeit und Bequemlichkeit von wegen Reissleine. Ich kann sie über jeder Jacke tragen und schnell anpassen, sie lässt relativ viel Luft zum belüften durch und die Patrone kann ohne Probleme gewechselt werden. Zudem hat sie mit das größte Volumen. Das sie im Vergleich relativ schwer ist stört mich nicht. Zudem ist sie etwas sperrig, wenn man Jacke und Weste auszieht. Auch die Optik ist für mich kein Argument gegen die Weste. Aber das sind alles Umstände die jeder für sich selbst bewerten muss. Ich werde mir die E-Turtle mal näher anschauen weil ich mehr über die Steuerelektronik von wegen Updates etc wissen möchte.

Ich fahre nicht mehr ohne Weste.

Gruß

Volker