Beiträge von Twinx

    Die Idee ist natürlich super. Mir kam nur direkt der Gedanke wenn mal einer ein Problem hat, Garantiefall oder ähnliches, was bei solchen Dingern nicht auszuschließen ist, dann will der Verkäufer im Normalfall das ganze Paket haben und dann ist die Frage wie regelt man das dann

    Ich denke, dass falls da was passiert reicht es auch das Gerät hinzuschicken. Falls nicht sollte es ja kein Problem sein derjenigen Person die Box mitzugeben. Ich vermute bei einer Gewährleistung von (nur) einem Jahr sollte im Regelfall (außer man legt sich) nichts passieren.

    Die Rechnung kann man ja per mail auch mitschicken.


    Habe aber auch gerade mal auf Idealo geschaut. Die Preise für das Duo Set sind ja wirklich wieder echt gestiegen... 388€... Als ich das letzte Mal geschaut habe waren es noch 344€

    Ich interessiere mich auch für das Sena 30K, da ich sowohl bluetooth als auch Mesh Verbindung haben möchte.
    Falls jemand daran interessiert wäre könnte man sich ja das Duo Pack kaufen, bei dem 2 Geräte enthalten sind und die Kosten teilen.
    Ist um einiges günstiger als ein einzelnes Gerät zu kaufen ^^

    Also wir haben als Treffpunkt jetzt mal den WASGAU in Hornbach auserkoren (Pirmasenser Str. 3, 66500 Hornbach).

    Treffpunkt ist zwischen 15:45 und 16:00 Uhr. Angepeilt sind etwa 2 Stunden durch das Südwestpfälzer Land Richtung Saarland in gemütlichem Tempo, was wahrscheinlich etwa 100-110km entsprechen (Calimoto hat mir eine Tour erstellt, die man benutzen könnte).

    Anfänger und Wiedereinsteiger gerne willkommen!

    Das ist keine Veranstaltung! Ich bin lediglich Privatperson und erfreue mich an jedem Mitfahrer. Jeder Fahrer fährt auf eigene Verantwortung.

    Ich aktualisiere auch den Anfangspost, sodass jeder neue es direkt lesen kann um was es geht.


    LG Marc

    Huhu, mitfahren kann natürlich jeder gerne der möchte und Tempomäßig würde ich mal ein gemütliches Tempo anpeilen. Insofern können natürlich auch Anfänger mitfahren. Ich persönlich fahre ja auch erst seit 3 Jahren 🤗

    Treffpunkt werde ich heute Abend noch mit EntspanntER festlegen und danach hier noch bekanntgeben. wird sich aber vermutlich um Contwig und Umkreis handeln.


    puh kilometertechnisch je nach Tempo schwer zu sagen aber zeittechnisch habe ich mal 2 Stunden angepeilt.

    Hallo an Alle!


    EntspanntER und ich planen am kommenden Freitag eine kleine Feierabendrunde ins Wochenende zu fahren.

    Als Treffpunkt haben wir jetzt mal den WASGAU in Hornbach auserkoren (Pirmasenser Str. 3, 66500 Hornbach).

    Treffpunkt ist zwischen 15:45 und 16:00 Uhr. Angepeilt sind etwa 2 Stunden durch das Südwestpfälzer Land Richtung Saarland in gemütlichem Tempo, was wahrscheinlich etwa 100-110km entsprechen (Calimoto hat mir eine Tour erstellt, die man benutzen könnte).

    An die Cali Nutzer hier der Link dazu:

    https://m.calimoto.com/r/1kBEXE7mB3

    Anfänger und Wiedereinsteiger gerne willkommen!

    Wer möchte kann sich ja gerne dazugesellen :wink2: aber bitte beachten, dass es keine Veranstaltung ist. Ich bin eine Privatperson, freue mich über jegliche Gesellschaft und übernehme keine Haftung. Jeder fährt auf eigene Verantwortung


    LG Marc

    Freitag klappt bei mir auch am Besten. Können uns gern mal für am Freitag auf ne Runde verabreden. Vielleicht möchte ja jemand noch mitkommen :wink2:

    Gerne! Bin immer mal für ne Runde zu haben auch gerne unter der Woche. Ich schreibe dir mal ne Nachricht wenn ich das nächste Mal plane zu fahren. Die Woche wird es ja wettertechnisch super bleiben wie es ausschaut. Ich sehe du kommst aus Saarbrücken. Ich wohn direkt an der Grenze zum Saarland. Man kann sich ja in der Mitte irgendwo treffen.

    Hast du ein Sena?

    Ja, wenn die V2 nicht noch so teuer wäre, dann wär das auch eine akzeptable Option für mich. So werd ich erstmal auf die größte Monster umschnallen und dann schauen was noch kommt :whistling:

    hatte auch vor 3 Jahren überlegt mir eine 848 anzuschaffen, aber ohne ABS als erstes Motorrad war mir dann vielleicht doch etwas zu riskant :tongue: Mittlerweile würde ich anders denken, weil ich auch keinen Raserstil fahre bin ich gottseidank noch nie in eine kritische Situation geraten, in der ich eine Vollbremsung durchführen musste.

    Meine Sozia fährt ab und zu gerne mit, was ich selbst garnicht nachvollziehen kann weil ich nur einmal aufm Motorrad hinten gesessen hab und das war das erste und gleichzeitig Letzte Mal ^^

    Bin auch die ganze Zeit schon am Versuchen das Motorradfahren selbst schmackhaft zu machen, hat aber bisher noch nicht geklappt.


    Na dann freue ich mich mal dein prächtiges Höllengefährt bei einer gemütlichen Ausfahrt begutachten zu können :wink2:

    Das stimmt wohl 8)
    Weil ich ein paar (für mich zumindest) nette Modifikationen vorgenommen habe und die 1200er dann wahrscheinlich erstmal wieder von neuem von mir modifiziert werden muss. Luftgekühlt ist eben auch immernoch was Anderes von der Motorcharakteristik her. Aber mir fehlt etwas der punch bei der 796 obwohl es im normalen Gebrauch natürlich vollends ausreicht :D
    Die neue SF ist (für mich) das Schönste bike, was es zurzeit auf dem Markt Kaufen gibt. Immer wenn mir eine entgegenkommt muss ich einfach hinterherschauen. Aber für das Höllending fehlt mir die nötige Fahrerfahrung und mit Sozia glaube ich auch leider etwas unbequem :D. Lieber erstmal langsam zu den 200ps steigern.

    Jap, genau! ^^ aber nicht neu. Meine Dame ist von 2014 und hab sie seit 2020. Wird aber vermutlich am Ende der Saison mit einem weinenden Auge einer 1200er weichen müssen.

    Willkommen Andy,


    Ich seh schon auch einer mit Vorliebe für italienische Diven ^^

    Vielleicht trifft man sich ja mal auf ne entspannte Runde auf einen espresso.

    Danke für die herzliche Aufnahme! :D
    Bin meistens Sonntags oder auch ab und zu unter der Woche unterwegs. Vielleicht findet sich ja mal ein gemeinsamer Termin das Saarland liegt ja nur 100 Meter Luftlinie von mir entfernt ;)
    Ich werd das Forum hier weiter verfolgen

    Hallo an Alle!


    Mein Name ist Marc, ich bin 29 Jahre jung und wohne in Zweibrücken genau auf der Grenze zum Saarland. Ich fahre jetzt ziemlich genau seit 3 Jahren Motorrad und bin mit meiner Diva eigentlich immer im Saarland unterwegs. Seit ich fahren kann bin ich allerdings immer alleine oder ab und zu mit Sozia unterwegs. Ich würde gerne mal den ein oder anderen für eine gemütliche Ausfahrt finden, deshalb hab ich mich hier angemeldet :)


    VG Marc