Beiträge von valkrider

    Hi,


    ich würd sagen, wir machen demnächst mal nen Plan wie wir fahren, dann machen wir ein oder 2 Treffpunkte auf der Strecke, macht ja keinen Sinn, dass erst alle nach Saarbrücken kommen.


    wie wär's schon mal mit Treffen um 10:45/Start um 11:00 an der Shell Tanke in Brebach-Fechingen?

    Susi =) klar doch


    1.) Chaosbikerzicke
    2.) Bertha
    3.) sniper
    4.) Saarbalu &
    5.) Ingrid
    5 1/2.) Jacky
    6.) Floh
    7.) hexesushi68
    8.) Entche &
    9.) Erbelche
    10.) Orpheus
    11.) Charlie
    12.) Bine
    13.) valkrider
    14.) CBRjunior
    15.) Fee
    16.) Kerdiman
    17.) LC4_66
    18.) Babe
    19.) NinjaTeufel
    20.) FireBlade61
    21.)Triple
    22.) Oldie1200
    23.) furchtlose Sozia
    24.) divi....und steht noch net fest,aber mit kind
    25.) Uwe
    26.) Jay De
    27.) nakia
    28. Vadder
    29. Sei Cheffin
    30.)Martin
    31.) etSusi

    Dazu dann mal ein ernstes Wort: es ist wirklich nicht unbedingt nötig, ein Bild direkt aus der Kamera hochzuladen. Wenn die Dinger sowieso mit Irfanview nachbearbeitet werden, könnte man ja auch mal die Bildgröße auf ein Internetfreundliches Format bringen. Für das Forum würde eine Größe von maximal 800 x 600 dicke ausreichen, 640 x 480 sind noch besser.


    Die Bilder von Gernot haben rund 1,5 MB pro Stück, bei einer ISDN- oder Modemverbindung dauert es mindesten 2 Minuten, bis ein Bild angezeigt wird. Wenn dann noch mehrere Bilder im Beitrag sind, dann macht das einem ISDN Nutzer nicht mehr viel Spaß.


    Übrigens bietet Imageshack auch die Möglichkeit, Vorschaubilder für Foren generieren zu lassen, die gleich mit einem Link zur Originalgröße versehen werden. Dann könnt Ihr das kleine Vorschaubild ins Forum setzen, und wer die Originalgröße sehen will, klickt das Bild einfach an. Die Funktion ist eigentlich optimal für jeden, der Modemnutzer wird nicht unnötig ausgebremst und wer die Bilder runterladen will, kriegt eine vernünftige Auflösung.


    Also bitte denkt in Zukunft auch mal an unsere Nutzer mit langsamen Netzverbindungen und macht

    jo, hab's schon von Jürgen gehört - schade, dass Ihr keine Zeit für die Weihnachtsfeier habt, wir hätten Euch gerne dabeigehabt.


    Naja, das Frühjahr ist schnell wieder da und dann geht's wieder auf Tour. Die Ardeche Runde wird bestimmt klasse, also schaut nur, dass das mit dem Urlaub klappt.

    es etap unn das Hotel wo's Christine owwe genennt hat, hat es Bine aach gesiehn. Beim etap brauche ma jetzt nidd nozefrohe, do kamma nur reserviere. Bei dem annere wirre ich in de daache mol noofrohe, wie das aussieht middemer vorreservierung - die hann jo nur 12 Zimmer, do kumme ma vielleicht graad so alle Mann unna. Vielleicht kinne die ja mol e Termin nenne, bis wann ma feschd reserviert hann misse.


    Ich hann so mei Erfahrunge gemachd midde Hotelzimmer in Frankreich amme Feierdaach, do is schnell alles beleet. Desweje schreib ich die aan, soball ich widda dehemm bin.

    genau deshalb habe ich das oben mal reingeschrieben. Es wäre sicher unfair, wenn ich nicht rechtzeitig darauf hinweise, dass eine gewisse Fahrerfahrung für die Tour hilfreich ist. Nnatürlich könnte man als Anfänger auf dieser Tour viel Erfahrung gewinnen, wenn man dazu bereit ist. Mit deiner 11jährigen Tochter mitzufahren, macht aber keinen Sinn und wäre besonders für die Kleine viel zu anstrengend, daher ist deine Entscheidung absolut richtig.


    Allerdings, was hindert dich daran, selbst eine Tour für Anfänger, Langsamfahrer, Wiedereinsteiger oder was auch immer zu planen und hier einzustellen. Wenn du eine Mehrtagestour machen willst, musst du ja nicht darauf warten, dass jemand die Organisation für dich erledigt. Es wäre allerdings fair, wenn das jetzt nicht gerade am selben Termin stattfinden würde. Soll ja keine Konkurrenzveranstaltung entstehen.

    Zitat

    Original von Chaosbikerzicke
    Aber weißte was Cornel, irgendwie sind wir doch ne eingeschworene Gemeinschaft ( oder sollten es sein )........... zu der Du und Silke seit dem 24.11.05 auch gehört ;) :)


    :dito:


    und ich hoffe doch sehr, dass Ihr mit in die Ardeche kommen könnt, denn das wird mit Sicherheit ne geniale Tour

    Hi Cornel,


    Anfahrt sind rund 700 KM laut Uli - natürlich heißt das, das wir auf der Anfahrt nicht trödeln dürfen.



    daher mal als Hinweis für alle Interessenten an der Tour:
    Ich denke mal, dass jedem, der an einem Tag anfahren möchte, klar sein muss, dass wir da nicht trödeln können. Das wird ein recht anstrengender Ritt und ist mit Sicherheit nicht für Anfänger oder Leute, die nur gemütlich fahren können, geeignet. Das soll jertzt nicht im Umkehrschluß heissen, dass wir rasen wie die Irren, aber wie können halt auch nicht bummeln.


    Falls die Gruppe zu groß werden sollte, werden wir die Gruppe teilen und in mehreren kleine Gruppen fahren. Ich denke, dass wir mit maximal 10 Bikes fahren sollten eine größere Truppe ist für den Tourguide nicht mehr überschaubar und die letzten Fahrer sind bei den Überholmanövern immer unter Druck.


    Sollte bei der Anreise Regenwetter herrschen, werden wir wohl auch auf Schnellstraßen und Autobahnen ausweichen, bis wir aus dem Regengebiet heraus sind, um einen vernünftigen Schnitt halten zu können.


    Möglicherweise wird es auch Leute geben, die sich den Streß der eintägigen Anreise nicht antun wollen und die bereits Mittwochs losfahren. Hier ist die Anfahrt dann natürlich etwas weniger anstrengend. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass diese Tour auch bei 2tägiger Anfahrt eher für erfahrene Biker geeignet ist. Wer die Ardeche kennt, weiß, dass diese Gegend viele fahrerisch anspruchsvolle Strecken bietet. Die Straßen dort bieten auf der einen Seite jede Menge Fahrspaß auf griffigen Straßen in einer grandiosen Gegend, ein 350 Kilometer Tagestour über kurvige Landstraßen dürfte aber viele Anfänger überfordern.


    Ich möchte wirklich niemanden von dieser Tour abschrecken, aber ich denke, es ist gegenüber den Interessenten fair, wenn man vorher darauf hinweist, dass ein gewisses Maß an Erfahrung hilfreich ist.

    das stand hier auch schon mal:


    Zitat

    Original von valkrider
    Adresse und Wegbeschreibung gibts demnächst per Mail


    allerdings braucht Floh bestimmt noch die Adresse vom olli (CBRjunior), damit er ihn mitbringen kann. Also entweder per PN/MAIL/Telefon regeln oder für die Kontaktdaten freischalten lassen :feif: