TÜV Saarland - welches Datum wird eingetragen?

  • Hi alle,


    Jemand hat mich gefragt, wie im Saarland getüvt wird.


    Letztens hat jemand erzählt, beim Saar-TÜV wird immer der aktuelle Monat als Basis für die 2 Jahre TÜV genommen. Ich hab immer in Zweibrücken getüvt, daher weiss ich das nicht. Dort wird immer der Termin von der Plakette genommen und 2 Jahre draufgerechnet.


    Was ist nun aktuell beim Saar-TÜV?


    Bye.KH

    Morgen ist heute schon gestern:P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KlausHetti ()

  • Is tatsächlich so - der TÜV Saarland datiert nicht zurück, man kriegt also in jedem Fall 2 volle Jahre TÜV, auch wenn der Termin längst überzogen ist :)

  • hallo zusammen, es ist wie bine sagt, beim tüv saarland, bekommt man zum aktuellen monat ( in dem man tüv machen lässt ) 2 jhre neuen tüv. eine kollege hatte aus versehen den tüv 1 jahr überschritten, aber das ist dem tüv egal, der hatte wirklich geld gespart.

  • die prüfer sagen wenn wir prüfen hat er 2jahre gültigkeit alles andere ist nur geldmacherei

  • upps hab ich uebersehen


    An alle die tüv brauchen und in der nähe von IGB sind
    Orstausgang St.ingbert Richtung Schnappbach in der Josefstalerstr
    gibts ne alte Tankstelle auf der rechten Strassenseite
    das ist die von mir bevorzugte Adresse fuer tüv machen zu lassen ;)
    addi rufnummer gebe ich gerne per PN weiter

  • Ich wohne ja im nörlichen Saarland, nicht weit von der Pfälzer Grenze. Hier ist das ganz normal, dass die Pfälzer, die iihren TÜV überzogen haben, zu uns zur Hauptuntersuchung kommen.
    Ich finde es absolut lächerlich, nach einer Hauptuntersuchung nicht die vollen zwei Jahre TÜV zu erhalten.
    Gerade für Motorräder ist diese Regelung eine Frechheit, man bedenke die Wintermonate.
    Da bin ich doch froh Saarländer zu sein.


  • balu kann mich ueber seine preise nicht ärgern
    ob er viel billiger ist kann ich dir momentan nicht sagen aber ich werde dir info geben sobald ich was genaueres weis ok
    aber bevor du hingehst solltest du dich mit mir nochmal kurzschliessen ;)

  • Zitat

    Original von BMWilli1100
    hallo entchen, du meinst meinen freund manfred.....fg


    hihihi willi ei klar mein ich Manfred ;)
    hät mich auch gewundert wenn du als dingmatter ihn nicht kennen wuerdest;)

  • Zitat

    Original von Flitzeentchen


    hihihi willi ei klar mein ich Manfred ;)
    hät mich auch gewundert wenn du als dingmatter ihn nicht kennen wuerdest;)



    hallo entchen, und alle die es wissen wollen, die preise dort sind wie bei der haupstelle vom tüv auch. es hat den grund, da es nur eine niederlassung vom tüv sulzbach ist.

  • jo stimmt willi hab nachgefragt
    also es ist wie du sagst
    aber weiss manfred ist schon klasse kann ihn nur weiter empfehlen auch wenn die preise gleich sind;)