Die Saarbiker Behinderten Crew


  • Erste Fahrt sein ca 1 Jahr erfolgreich (sogar im Regen) absolviert.
    Fahrer und AME schwächeln zwr noch etwas aber es geht devinitiv aufwärts.


    @ Walter jetzt gug du mal das du in die Schlappen kommst damit wir dieses Jahr noch eine Ausfahrt zusammenbekommen.


    Rudolf

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • So der Ernst des Lebens beginnt heute (nach ca 19 Monaten Aussetzter) wider.
    Wenn auch z.Z.. nur 4 Std. / Tag.


    Bis zum WE habe ich der AME die letzten kleinen Macken, die nun mal nach fast 3 Jahren Standzeit entstehen ausgetrieben.
    Werde dann die 1. kleinen Töurchen starten und hoffe auf Mitfahrer die mir bei ev. Problemen mit der AME
    (Gewicht contra meiner immer noch besch... muskulären Sitation) helfen können.
    Werde rechtzeitig einstellen.


    @Lui: Mach hinne warte auf dich!!


    Rudolf

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.


  • Erste Fahrt sein ca 1 Jahr erfolgreich (sogar im Regen) absolviert.
    Fahrer und AME schwächeln zwr noch etwas aber es geht devinitiv aufwärts.


    @ Walter jetzt gug du mal das du in die Schlappen kommst damit wir dieses Jahr noch eine Ausfahrt zusammenbekommen.


    Rudolf

    Bravo Alter! Weiter üben! Unn donn kummsche mischemol in LU odder dehemm besuchen daß ischs selwer siehn....
    DeLui :krank3:

  • Tja Judy,


    Ich war in den letzten 4 Wochen wieder 4 mal in LU. Nachdem ich für
    knapp 4 Wochen eisenfrei war sollte ich am 21. Mai eine Platte eingebaut
    bekommen. Der Fuß hatte noch keine feste Verbindung mit dem Knochen. Im
    OP stellte sich raus, daß die Dockingstelle viel zu weich war, es
    liessen sich keine Schrauben eindrehen. Man entnahm wieder loses
    Knochenmaterial und machte die obere Naht auch auf. Gleiches Ergebnis.
    So kam ich denn mit 2 neuen Nähten à 12 Stiche und meinem 6. Fixateur
    nach Hause. Absolutes Belastungsverbot! Am 21. Juni wird wieder
    Knochenmaterial, diesmal aus dem Oberschenkel, entnommen und an beiden
    Stellen mit Wachstumsfaktor/Serum zu à 6000 € verfüllt. Zum Abschluß
    wird die untere Wunde mit einer Hautlappenverschwenkung aus dem
    Wadenbereich entlastet und verschlossen. Das ganze soll dann mit einem
    stabileren Ringfixateur statisch abgesichert werden. Du siehst, das
    Ganze wirft mich 3-5 Monate zurück. Meinen Januarurlaub im Allgäu kann
    ich jetzt zum 3. Mal absagen...


    Aber es kann nur besser werden. Unser Enkelchen hilft mir über die Zeit....


    L.G. an Alle! Mal sehen, wann ich am nächsten Stammtisch teilnehmen kann.




    DeLui

  • Mensch Alter,


    das sind ja mal wieder sehr schlechte Nachrichten.
    Dich beutelt es ja ganz schön.
    Hoffe für dich das diese Maßnahmen jetzt endlich fruchten und es dann doch mal irgendwann
    wieder "eisenlos" und stabil ist.
    Du kannst ja mal einstellen wenn du wieder in LU bist.
    Wollte eh mal vorbeifahren und mich für die gute Arbeit bedanken bzw. Alexander
    besuchen.
    Wenigstens hast du ja deinen Enkel zum psychischen Aufbau.


    Rudolf


    Ps.: Die AME schwächelt z.Z. mehr als ich.
    80 km Probefahrt und 4 km vorm Tüv Auspuffanlage re. abgeschmissen.
    Da Endtopf eh schon Edelstahl ist und ich auch noch ein fast durchgerostetes Y Stück bei AME
    bestellen müsste (Apotheke) bzw. der Chrom auch nicht mehr der Beste ist (irgend ein Hirni meinte wohl das der
    Belüftungsschlauch der Batterie genau auf den Auspuff gehört) habe ich mich entschlossen
    von den Krümmern bis zum Endtopf mir das Ganze auch in Edelstahl anzufertigen lassen.


    Bin aber schon mit der BMW unterwegs (Heute zum "schmuggeln" nach LU).
    Jedoch muß ich mir um Sie auf Dauer fahren zu können die Sitzbank ca 3cm aufpolstern lassen
    und die li. Fußraste ca 5cm nach vorne verlegen und den Schalthebel verlängern.
    Sitze z.Z. mit etwas langen Armen, mehr oder weniger, auf dem Beifahrersitz.

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • Du haschd doch noch Alternativen zur AME in der Garage. Oder fahr nach LU, ich meine BGU. Bei schön Wetter steht do e gonz lecker Ducati 1199 Pannigale von R.S. Wolf. Gefahren wird sie vom stv. ärztl. Direktor u. Lt. O.A. der Chirurgie. Ich leg Dir mal meine Photoserie darüber auf Deine E-Mailadresse. Vielleicht kriegst Du sie ins Forum. ich glaub Dir würde sie auch schmecken wenn Du´n Lottosechser hättest....


    Grüß Dich Alter!
    DeLui :krank3: :krank1:

  • @Lui
    ne ne, die Duc ist definitiv nichts für meinen Kniewinkel.
    Dann hatten wir gestern ne 900 Monster dabei, die
    Ihre Rückreise per ADAC Schlepper anging.
    ?( ?( ?( ?(


    Waren gestern ungeplant bis nach Vianden, Luxemburg gefahren und ich hatte
    abends 270 km mehr auf der Uhr.
    Ging echt problemloser als ich dachte.
    Hatte nur durch die falsche Sitzposition auf der BMW (Halb auf dem Beifahrersitz)
    Probleme mit Schultern und Handgelenken da ich mich doch durch die Sitzposition
    mit Diesen sehr stark gegen den Lenker abstützen mußte.


    Werde bei der BMW jetzt den Lenker erhöhen, SB aufpolstern lassen und die li.
    Fußraste ca 6 cm vorverlegen.
    Ist mit rel. kleinem Aufwand / Geld möglich und ich habe ein leichtes Moped das mir
    keine gr. Probleme mit meinem künstl. Knie macht.
    Meint Ihr das ich für den behindertengerechten Umbau Geld bei der BG anfordern kann.??
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    :wink2:


    Rudolf

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • Meint Ihr das ich für den behindertengerechten Umbau Geld bei der BG anfordern kann.??


    Werde bei der BMW jetzt den Lenker erhöhen, SB aufpolstern lassen und die li.
    Fußraste ca 6 cm vorverlegen.
    Ist mit rel. kleinem Aufwand / Geld möglich und ich habe ein leichtes Moped das mir
    keine gr. Probleme mit meinem künstl. Knie macht.
    Meint Ihr das ich für den behindertengerechten Umbau Geld bei der BG anfordern kann.??
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Das mit den Umbaukosten würde ich auf jeden Fall versuchen. Wenn´s nicht geht bei der Steuererrklärung unter Berücksichtigung Deines SchwBehindertengrades als Sonderausgabe geltend machen.
    Die Maßnahmen selbst sind sehr vernünftig. Mit Sitz halb auf dem Sozius hättest Du auch ein Problem mit der Fahrsicherheit (Schwerpunktverlagerung), Du hättest nicht die 100%ige Kontrolle über die Maschine, im Extremfall könnte sie auf kurz aufeinander folgenden Bodenwellen beim Ein/Ausfedern vor allem in Schräglagen "eiern" bzw. "winchen".Bock die Maschine auf einen Ständer (ich glaub die 650er hat keinen serienmäßigen Hauptständer), setz Dich drauf und laß einen Fachmann Deine Sitzposition und Fußrastenabstand vermessen...
    Es grüßt Dich
    DeLui :krank3: :krank1:

  • Danke Lui,


    guter Tip!


    Werde es aber bei der BMW nach den saarländischen Prinzip machen (kenn da einen der einen kennt) und mir
    die Kostenerstattung nächstes Jahr bei einem neuen Bike (Großenduro) geltend machen.
    Da sollte es dann professionell mit Sitzerhöhung und ev.Fahrwerkstieferlegung bzw. wenn nötig Fußrastenanpassung
    gemacht werden.


    Rudolf

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.