Motortuning bzw. -reparatur für Exoten - Es geht um das (Weiter-)Leben meines Elefanten!

  • Hallo Mit-Bikers,


    ich poste hier im Namen meiner italienischen Elefantendame, die leider nicht selber schreiben kann, die ich aber nicht sterben lassen möchte. ;-)
    Fahre seit zwölf Jahren mit (wechselnder) Begeisterung meine Cagiva Elefant 750 mit dem Motor der Ducati 750SS (bei der Elefant auf 60PS "gedrosselt").


    Da die Maschine (spätestens) seit einem Sturz vor zehn Jahren immer wieder Öl verliert (ist aber gemäß einschlägiger Foren ein allgemeines Problem dieser Maschinen/Motoren) und sich das trotz mehrerer Werkstattaufenthalten bisher höchstens vermindern aber nicht abstellen ließ, muss langsam mal eine Entscheidung her:
    Entweder, ich "schlachte" das treue Tier (was ich wahrscheinlich eh nicht übers Herz bringe...ist eben meine erste Liebe) oder ich investiere mal ein paar Euro mehr und bringe sie mal auf Stand:


    1. Neue Federelemente,
    2. bei der Gelegenheit vielleicht gleich Austausch der Vordergabel gegen eine 900er-Elefantengabel (wegen der zweiten Bremsscheibe),
    3. Komplettüberarbeitung des Motors (inzwischen 86Tsd km) um ihn für ein paar weitere Jahre zu wappnen, das ständige Tröpfeln zu beenden und vielleicht auch ein paar PS mehr rauszukitzeln.


    Leider kenne ich hier in der Gegend (und auch sonst in Deutschland) niemanden, der Motorüberarbeitungen (für Ducatis) durchführen würde. :-(


    Kennt jemand von euch eine gute, bezahlbare Werkstatt, die solche Arbeiten am Motor durchführen könnte? Wenn es die dann im Saarland, Rheinland-Pfalz oder in erreichbarer Entfernung geben würde, wäre das noch besser! ;-)


    Danke schon mal für eure Unterstützung!


    Gruß,
    Christian

    Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles! :thumbsup:

  • Hallo Christian,


    ruf mal Michael an, oder besser fahr mal hin und mach dir selbst ein Bild.
    Michael betreibt sein Geschäft nebenberüflich, er ist KFZ Berufsschullehrer (und natürlich KFZ- Motorradmeister)
    Ich hatte schon meine AME bei Ihm und werde mach Garantieablauf auch mit meiner Victory zu Ihm gehen.
    Fachlich sehr kompetent!
    Deine Kiste wäre auch so ein schönes Winterprojekt, neben meiner AME (die über Winter auch zu Ihm gehen soll),
    für ihn.


    Rudolf



    Bulletbikes
    Lachstrasse1,
    66822 Lebach / Landsweiler
    06881-53280
    0160- 7963888

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • Hallo,
    vielen Dank schon mal für die Unterstützung!
    Es wird wohl sowieso auf ein Winterprojekt hinauslaufen; so hatte ich's auch geplant.
    Ich werde euren Hinweisen mal nachgehen. :-)
    Viele Grüße,
    Christian

    Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles! :thumbsup: