Mittwoch,16.April Vogesen

  • Moin,
    Ich habe Urlaub und Mittwoch ist trocken deshalb fahre ich meine “Standard“ Schleife durch die Vogesen. :thumbsup:
    Eckdaten:
    Abfahrt 11 Uhr
    Länge ca. 350 km
    le hohwald ist Scheitelpunkt
    dort Kaffeepause (oder Quiche ;-))
    Und heim
    Das Tempo ist zügig/sportlich, überholen und Kurven sollten keine Herausforderung sein
    außer der o.g.Pause halte ich nur zum tanken
    es geht ums fahren ;-)
    nicht für Anfänger
    Wenn einer (oder 2 oder 3 :D )mit will hier melden dann stell ich einen Treffpunkt ein.
    Ich starte in IGB.
    Gruß
    Michael

  • Das wird immer so teuer,denn ich gehe immer mit mehr nachhause als ich geplant habe. :lol:



    :tongue: Das kenne ich sehr gut, aber ich muss dazu nicht zum Louis, bei mir reicht da schon ein Besuch bei Aldi.
    Nichts desto trotz habe ich aber immer zwei normale Warnweste mit an Bord. Das Tragen während der Fahrt ist zwar (noch) keine Pflicht, aber wie es bei einer Panne auf einer Autobahn aussieht kann ich dir jetzt so genau auch nicht sagen.
    Da gehe ich lieber auf Nummer sicher und diese Notfallwesten sind so dünn und leicht die lassen sich sogar in der Innentasche einer Jacke deponieren

  • Hi Christoph,


    Treffpunkt Viertel vor elf am der Aral Tankstelle in der Ensheimer Strasse,
    das ist die Strasse wenn du vom Staffel kommst, die Tanke ist unterhalb
    des großen Audi Händlers.


    Passt das für dich?


    Gruß
    Michael

  • Zitat von »Christophmro«




    Braucht man da diese Warnweste für Frankreich?


    Nein Christoph, das Tragen einer Warnweste ist in Frankreich (noch) nicht Pflicht


    Zitat von »Christophmro«




    Braucht man da diese Warnweste für Frankreich?


    Nein Christoph, das Tragen einer Warnweste ist in Frankreich (noch) nicht Pflicht


    Das Tragen ist nicht Pflicht,aber das Mitführen.


    Edith hat da wohl gepennt :help:

  • Hi Christoph,


    gerne, warst ein angenehmer Mitfahrer. :top:


    Termin hat genau gepasst.


    Gruß
    Michael