Motorrad ausleihen in den USA - Erfahrungen????

  • Hallo Anke,
    ich bin gerade erst vor einer Woche aus den USA zurück gekommen.
    Hab mir bei eaglerider.com eine Street-Glide für 8 Tage bestellt.
    Abholung war in San Francisco ,Abgabe in Las Vegas.
    Kosten 131.- US$ pro Tag plus Versicherung.
    Das Moped war top in Schuss, alles war vorbereitet, konnte sogar Wünsche äußern, es wurde auf alles eingegangen !!
    Insgesamt sind wir (meine Frau und ich) rund 1300 Meilen gefahren, bis wir in Vegas angekommen sind.
    Kurzfristig haben wir uns dann überlegt die HD noch einen Tag länger zu mieten, also hab ich mich aufgemacht ,um mal in der Eaglerider Station nachzufragen, ob das klappen könnte...
    Die Jungs waren super entspannt und haben nur gemeint "kein Problem, komm einfach einen Tag später und gut iss...."
    Ich musste nichts nachbezahlen und die Rückgabe lief genauso cool, wurde sogar noch mit hauseigenem Shuttle-Service ins Hotel gebracht.
    Fazit : Es war ein super schöner Urlaub, den ich definitiv in ähnlicher Form in ein zwei Jahren wieder machen werde, dann aber vermutlich mal in Florida und/oder Mississippi incl. New Orleans.
    Gruß,
    Simon

  • So. Nun endlich mein Bericht zu dem Thema:


    Also, ich habe mir in Daytona Beach für einen Tag eine Harley Sportster ausgeliehen. Incl. Salatschüssel, da ich nicht mit Kopftuch fahren möchte wie fast alle anderen Harleyfahrer.
    Ich war bei der Adresse, die bei EAGLERIDER.COM angegeben war. Es stand zwar nicht eaglerider dran, aber ich war trotzdem richtig. Der Harley-Händler ist eigenständig, die Plattform Eaglerider war also nur Vermittler.
    Habe nicht extra vorher reserviert, da ich nicht wußte, wann ich wo sein würde 8)


    Der Chef war super nett und hat mir gleich ne Sportster aus dem Verkaufsraum rausgefahren, vollgetankt und nach kurzer Einweisung und Erledigung der Formalitäten (bei Leihfahrzeugen immer aufwendig) gings los.


    Ob man nun Harleys mag oder nicht ist das eine Thema...... :brows:
    Diese Gegend von Florida ist zwar bekannt für Motorsport, für jemanden wie mich, der Kurvenfahren liebt, ist es aber leider eher langweilig. Typisch amerikanische Städteplanung eben. In anderen Gegenden ist es sicher interessanter zu fahren.
    Dort war halt mehr "sehen und gesehen werden" angesagt.


    Fazit: War gut, dass ich es gemacht habe... jetzt kann ich wenigstens mitreden.


    Und nochmals Danke an alle, die mir Tips gegeben haben:


    LG Anke :wink2:


    P.S.: Ach ja, ich hab 139 € incl. Tankfüllung, Helm und Zusatzversicherung (für ganz Ängstliche) gezahlt für einen ganzen Tag.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Anke69 ()