Wie man Bilder in ihrer Grösse reduziert

  • Heute ist es mit den Digitalkammeras kein problem super bilder zu machen die aber auch speicherplatz benötigen wenn mann sie in hoher auflösung erstellt.
    Die optimale auflösung für bilder hier ins forum zu stellen ist 800x600.


    Um ein bild in diese grösse zu bekommen nehmt z.b. das programm irfan view.


    Öffnet euer bild was ihr reduzieren wollt mit dem programm.
    Danch geht ihr in der menueleiste auf "Bild>grösse ändern"



    dort geht ihr auf 800x600



    mit "ok" bestätigen und zum schluss noch unter "speichern unter... " als ".jpeg" format das bild irgendwohin speichern.


    Somit sollte es keine probleme geben es hochzuladen :)

  • Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass das Bild möglichst "frisch" aus der Kamera kommt, also unverändert im 4:3 Grössenverhältnis.


    Wenn man vorher schon mal die Grösse irgendwie geändert hat, dann könnte sowas dabei herauskommen ...



    Lange dünne Menschen ... Motorradtreffen in Biafra ... mit einem deutschen Entwicklungshelfer =)


    Und wenn man das dann noch mit einem hochlkant geknipsten Bild macht, au weia 8o

    Morgen ist heute schon gestern:P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KlausHetti ()

  • Zitat

    Original von KlausHetti
    chrissi,
    das glaub ich dir, das müssen frauen sagen ... das ist bei frauen so wie bremsen, wenn ein ball auf die strasse rollt ... LOL


    Was soll das denn bitte heißen? Bremst du etwa nicht wenn ein ball auf die straße rollt, es ist ja nicht der ball der den moppedfahrer bedroht sondern das bike das das kind erfasst das hinter seinem ball her rennt!

  • Zitat

    Original von Chaosbikerzicke
    Och Klaus, ich hab nix dagegen lang unn dünn zu sein =)


    :top: das stimm ich dir voll und ganz zu

  • Zitat

    Original von schdeff
    ...
    Was soll das denn bitte heißen? Bremst du etwa nicht wenn ein ball auf die straße rollt, es ist ja nicht der ball der den moppedfahrer bedroht sondern das bike das das kind erfasst das hinter seinem ball her rennt!


    Häää? Was?


    Irgendwie verstehe ich nicht, in welchen Zusammenhang das zu meinem Satz steht.
    Ich meine, Frauen müssen das sagen, das ist genauso automatisch, wie die Reaktion eines Fahrers, wenn er wegen einem Ball bremst.


    Und was meinst du?


    ?(KH