Hiiilfe, ich will in meine Wohnung....

  • seit ein paar tagen haben wir einen neuen hund, etwa 6 jahre wieder einen briard, also so ein kalb wo man nicht sieht ob er überhaupt was sieht...
    wir brauchen ja die hunde, auf dem bauernhof.....aber der lässt mich nicht in die wohnung, und auch net raus, muss mich immer durch die stallungen schleichen.....
    seit gestern bestech ich ihn mit leckerlies....und viel mut....nun ja, ich wohn schon länger da....ich bleib am ball, oder am hund......

  • ob wohl ich schon Jahre in der Ausbildung von Hunden tätig bin, höre ich soetwas gotseidank nur selten.


    wenn du jetzt nicht beginnst dich durchzusetzen und den Hund nicht unterordnest, gibt er die "gewonnene Position im Rudel" nicht mehr auf.


    auch wenn er schon sechs Jahre alt ist,funktioniert die Unterordnung, dauert leider meist etwas länger und muss konseqent durchgehalten werden.

  • also ich habe eine woche gebraucht um dieses etwas verstörtes etwas, immerhin war ja auch alles neu für den hund... dazu zubringen, dass er mir aus der hand frisst, und nicht mich....
    er hat wohl gemerkt, dass ich gar nicht soooo schlimm bin....
    auf jedenfall lässt sie niemand rein, der hier nichts zu suchen hat, und das ist sehr beruhigend....gerade wenn man so abseits wohnt....

  • Also Mäuschen,


    da ist eine sofortige Rangordnungskorrektur nötig.
    Sonst hat der Köter die Hosen an und fährt womöglich noch mit deinem Moped.


    Wenn du ihn mit Leckerlies, bestichst ist das keine RO-Korrektur. Also... zieh die Lederklamotten an und ran an den Speck, sonst haste für alle Zeit verloren.
    Mut gehört natürlich auch dazu, bei dieser Größe von Hund. 8)
    Ist halt auch immer ne Sache sich einen älteren Hund anzuschaffen, dessen Prägungsphase man nicht miterlebt hat.


    Aber DU schaffst das!!! Zur Not... drei Tage ohne Futter und dann lässt du dich herab und fütterst ihn aus der Hand. DU bist der CHEF... das muss ihm sein knurrender Magen dann gebieten.


    Gruß vom Schnucki :tanz1:


    P.S. ich führe selbst einen "Kampf-Schlecker" Rasse Rottweiler an der Leine... mit dem ich u.a. auch erfolgreich den Sachkundenachweis abgelegt hab.

  • so, kleines kälbchen hat jetzt kapiert, dass man mich auch nachts nicht frisst wenn ich nach hause komme....
    sag ich doch, bis jetzt haben wir jeden hund zum lamm gemacht, aber am anfang hatte ich nen heiden respekt....


    ich lebe noch....