Beiträge von LC4_66

    Auch auf der Totenkopfstrasse hast Du Sonntags ein Problem, da die direkt ins Elmsteiner Tal führt ist sie Sonntags gesperrt.


    Ich wünsch euch viel Spass auf der Tour.

    Die Antworten sind aber nicht alle vom selben Prüfling, sondern nur falsche Antworten zusammengefasst. Dann gibt das gleich ein schlechtes Bild. Und wer von Euch hat das als Jugendlicher einfach so beantworten können? Es gab schon immer welche die viel wußten und welche die wenig wußten und so wird es auch immer bleiben.

    War das eine Firma oder jemand privat?
    Wenn es eine Firma war, sollen die es richten. Die wissen ja auch was sie gemacht haben. Ein Steuergerät geht ja nicht einfach mal so kaputt.

    Ich hab den K60 auf der NX montiert, aber mehr wie 3000km hält der hinten bei mir nicht. Vorne dürfte locker das doppelte drinn sein. Da sich der Reifen aber sowohl auf der Straße als auch im leichten Gelände sehr gut fährt, ist es ein guter Kompromis und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

    Nicht dass ich hier das Thema wechseln wollte... :brows: , aber unser Stammtisch hat inzwischen auch ein Zuhause gefunden:


    Bistro-Restaurant Rot-Weiß-Fechingen, Provinzialstraße 186, 66130 Fechingen
    (auch bekannt, als das Lokal am Fechinger Schwimmbad).


    Dort werden die Saarbiker am 25.01. ab 18.30 Uhr erwartet. Platz ist für jeden, der kommen möchte - bei entsprechender Rückmeldung kommen wir im Nebenraum mit max. 400 Personen unter - derzeit passen wir noch alle in den Gastraum.


    Der Koch hat uns eine kleine Karte zusammengestellt:


    Kürbiskernsuppe mit Klößchen 4,90 €
    Gebratener Ziegenkäse im Kartoffelmantel auf Orangen-Rosmarinsauce an kleinem Salatbouquet (klein 8,90/groß 12,40 €)
    Salatteller "Italy Style" mit Schinken-Käsestreifen, Tomaten, Gurken, Oliven, Zwiebeln und Ei 7,50 €
    Flammkuchen Classic mit Speck und Zwiebeln 5,90 €
    Schweineschnitzel "Wiener Art" mit Pommes und Salat 10,30 €
    Schweineschnitzel "Parmigiana" mit Pommes und Salat 11,70 €
    Schweineschnitzel mit Champignon-Rahmsauce, Pommes und Salat 11,60 €


    Rumpsteak mit Bratkartoffeln und Beilagensalat
    mit Kräuterbutter 17,40 €
    mit Zwiebeln und Champignons 17,90 €
    mit Pfeffersauce 18,90 €


    Duett vom Schweinefilet und Roastbeef in Pommerysenfsauce mit Oliven, getr. Tomaten, Reis und Salat 16,90 €
    Duett von Zander und Lachs auf Rahmlauch mit Nudeln 17,00 €
    Gefüllter Pfannkuchen mit Rahmpilzen und kl. Beilagensalat 6,90


    Gefüllter Pfannkuchen mit Vanilleeis auf Orangensauce 5,90 €
    Eierlikörparfait mit Amarenakirschen 5,90 €


    Ihr müsst Euch nicht im Oktober entscheiden, was ihr im Januar essen wollt. Vereinbart wurde, dass ich die Teilnehmerzahl und Essenswünsche bis zum 11.01. abgebe. Bis dahin gibt es ja noch den ein, oder anderen Stammtisch.
    1. Bertha
    2. Rockefeller
    3. Sniper
    4. Lizzy
    5. transalptreiber und Ela
    6. Bernd 0815
    7. judy
    8. Et Susi
    9. gauboy
    10. Chaos
    11. Schuco
    12. LC4_66
    13. Babe
    14. Willi
    15. Noxy
    16. oldie1200 unter Vorbehalt
    17. ninja teufel mit Frau
    19. Dietmar
    20. Fireblade61
    21. ths7
    22. Wulfman
    23. Charlie
    24. Saarbalu
    25. CBF Lady
    26. Calvados
    27. Manu
    28. Molschder mit Frau
    29. Flitzeentchen
    30. Lacky
    31. Uli
    32. Steinmetz
    33. Supergut58(unter Vorbehalt)
    34. Volker ( unter Vorbehalt )
    35. Orpheus
    36. Rosi (FZ6-Lady)
    37. Knöpfsche
    38. Susi

    Termin: Samstag, 25.01.2014
    Bis dahin könnt Ihr das alle gelesen haben. Örtlichkeit folgt, sobald sich die ersten angemeldet haben.


    1.Bertha
    2. Rockefeller
    3. Sniper
    4. Lizzy
    5. transalptreiber
    6. Bernd 0815
    7. judy
    8. Et Susi
    9. gauboy
    10. Chaos
    11. Schuco
    12. LC4_66

    Hallo,


    die NX250 ist ein klasse Bike auch im Gelände, aber man muss einiges tun. Zum Teil hast Du es ja schon geschrieben. Das größte Problem ist das hintere Federbein, da hilft nur ein Austausch gegen was hochwertiges. Noch dazu hat sie Reifengrößen die es fast nicht mehr gibt. Um da vernünftige Reifen zu montieren muss man andere Felgen verwenden. Die gibts von anderen Motorrädern fast plug and play, aber man sollte es einkalkulieren. Jede menge Infos gibts auf www.hondadominator.de

    Hallo,


    willst Du Mopped fahrn oder viel Geld in eine alte Enduro stecken?
    Da ist sicher di Kopfdichtung hinüber oder der Kopf hat einen Riss. Zum anderen willst Du ja auch kein Öl auf Feldwegen verteilen und dann die KLR heimschieben. Lass besser die Finger weg, ausser Du hast einen Ersatzmotor zum einbauen.

    Was verstehst Du unter " die Kette ist neu" ?
    Die Kette muß immer mal wieder gereinigt werden, denn das wahrscheinlich verwendete Kettenspray, vermischt sich mit beim fahren aufgewirbeltem Staub und das gibt eine zähe Masse. Reinige die Kette so wie es Uli schon geschrieben hat, auch im bereich des Ritzels, dazu kannst Du die Ritzelabdeckung abschrauben und auch diesen Bereich reinigen. So gründlich wie Du das selbst machst, wird das kaum eine Werkstatt machen, dazu ist die Arbeitszeit zu teuer.

    Hallo,


    der Lucas/TRW Lenker hat eine ABE, muß also nicht eingetragen werden.
    Den MCL 155T hab ich hier liegen, kostet 45€. Bei intresse PN an mich.