Beiträge von SilverSurfer

    ähhmm.. ok.. wußte ich gar nicht...


    ".....Entwickelt hat das Triebwerk BMW in München; gebaut wird es beim chinesischen Kooperationspartner Loncin (Info: Loncin gehört zu den größten Motor- und Zweiradherstellern in China und produzierte 2008 bereits den BMW G 650 X Motor und ab 2018 den kompletten BMW C 400 X)...."


    Gut zu wissen wenn der nächste BMW Fahrer mal wieder etwas über Reiskocher / Reisbecher lässtert... ... lach..

    Mahlzeit...


    Wir wollen (noch nicht 100% sicher obs zeitlich geht) so ab 11.00 Uhr in den Pfälzer Wald.... so grob... Blieskastel - Hornbach - Saarbacherhammer (kurze Pause)- Hauenstein (Paddelweiher was essen??) Rinntal - (Müllerslust was essen??? wird noch ausgeknobellt wo) - Merzalben - Thaleich. Kneispermühle usw.. zurück über ZW..


    LG

    Heiko

    HI,


    plant jemand heute im Raum Blieskastel / Homburg eine kleine Feierabend Tour zu machen? :wink3:


    so in den Bliesgau / Frankreich oder rüber in den Pfälzer Wald, vielleicht Kneispermühle?


    Nich zu groß bzw zu lange.. dachte so an 2 - 3 Stunden mit einem trinken?


    Könnte so ab ca 16.00 Uhr ?


    Wetter sieht ja im Moment noch super hier in NK aus..


    Liebe Grüße


    Heiko



    lach.. nee.. muss mal ein Bild machen von mir und meiner geliebten V4.... 8)


    wollte mal etwas anders.. und bin da hängengeblieben an dem Bild...


    danke noch an alle für die Tipps...

    Hallo Leute..


    vielleicht hat ja jemand Tipps für mich..


    Ich / wir wollten am Pfingsmontag uns Richtung "Donon" auf den Weg machen...


    Ich war noch nie dort gewesen und wollte das nun mal zum Anlass nehmen mir die Gegend dort an zu sehen per Bike... -.-



    Nun hätte ich ein paar Fragen.. habe schon 3 mal die Route umgeplant...


    Wie ist es schöner zu fahren??


    also immo hätte ich es so geplant..


    1. meine Hausstrecke Vollmünster - La Petite Piere


    sooo wierum ist es schöner zu fahren????


    im Moment hatte ich vor über Phalsbourg - Abreschviller und dann rechts rum (wenn man auf Karte guckt über Wagenbourg / Engelthal - Saverne wieder zurück..??


    oder soll man lieber umgekehrt fahren??



    soo und nun, wo kann man am Donon gut Mittag machen?? da gibt es ja da oben 3 Restaurant...? oder kürzer vorher irgendwo etwas schönes mit Terasse usw...?


    gibt es da noch etwas schönes an zu sehen.. ?? habe mal bei unserer Karte "schöne Plätze Saarland" rein geschaut... da gibt es auf dem Heimweg noch die Niedeck Wasserfälle?? sind die einen Besuch wert??


    Danke schon mal für eure Meinungen und tipps.. ich habe mal die Route so gewählt, dass es nur ca 300 km sind und ich so ca 40 - 50 Km im Tank dann habe... also entfällt das thema Tanken in Frankreich an einem Feiertag / Sonntag zum Glück


    LG
    Heiko :wink2:



    edit: Nachtrag... habe mir gerade mal Streetview die Straße angesehen.. hüstel... da gab es doch die ein oder anderen ekeligen schwarzen super tollen Fahrbahnausbesserungen.. wie ist denn eigentlich der Straßenbelag dort..?? die Bilder haben ja schon einige Jahre auf dem Buckel?? war zufällig jemand vor kurzem mal vor ort ??

    Hab grade Heiko auf seine PN geantwortet und vorgeschlagen, dass wir uns um 12 in Weiskirch bei Volmunster treffen. Wenn das für ihn passt, fahr ich schon um 11:30 an der Shell los. Info kommt hier noch rechtzeitig rein =)



    Hi Martin, das passt!! ob es nun 12:10 dort wird ist auch egal...


    Freu mich schon..


    bis später

    Hi Martin,


    wir wollten auch so diese Richtung.. bzw nach Dabo... vielleicht könnte man ja zusammen fahren??


    wir wollten allerldings schon so um 11.15 - 11.30 los...? Vielleicht könnte man sich ja treffen..?


    laut routconverter ca 210 km und 4:22 Stunden..., wobei ich da unten erst 1 mal mit Dir war bis zum Schiffshebewerk damals..


    wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich mit Sozius nicht zu langsam bin in den Kurven für Dich... -.-


    LG
    Heiko

    Hallo Jens,


    wir würden vielleicht am Freitag mitfahren (Ich + Sozia).


    Soweit ich mich jetzt durchgelesen habe, willst du um 16:30 Uhr in Ottweiler los?? Hättet Ihr noch ein Plätzchen frei? Wo genau in Ottweiler wollt Ihr losfahren?


    Eine Frage noch zum Hinkommen.. da ist doch immer ein Baustelle im Radio zu hören.. 5 KM Stau in Ottweiler.. B41 glaube ich??? Wir würden von Blieskastel kommen, wäre es da besser über NK - Wiebelskirchen - Ottweiler zu fahren?? da würde man ja dann direkt unten an der Kreuzung rauskommen...?


    Zu 100 % ist es noch nicht sicher, aber eher ja als nein...und würde es etwas ausmachen (falls wir mitfahren), wenn es vielleicht 5 Minuten später werden würde?


    LG
    Heiko