Beiträge von ducatich

Hallo an alle,

Ich möchte mich vorab bei allen entschuldigen , denn ich kann die Tour aus sehr privaten Gründen nicht mitfahren. Ich habe mich sehr auf euch alle gefreut, aber momentan kriege ich mental nicht „ die Kurve „ um teilzunehmen. Ich bitte euch um Verständnis. Viel Spaß euch allen und bis bald.....

euer ducatich :wink3::wink3::wink3:

Ducfuzius sagt : Das Leben kann schön sein , muss aber nicht .

Hallo an alle Betroffenen,

habe mir die Freiheit genommen mich dieser Tortour zu stellen. Sollte mir eine Bestätigung durch das von uns zu bereisende Haus betr. eines Einzelzimmer zu gehen , freue ich mich auf alle die auch dabei sei werden.

euer ducatich

Ducfuzius sagt: Reisen bildet ! Probieren geht über Studieren.....:wink3::wink3::wink3:

Vorab ein „ Hallo „an alle saarBikers mit denen ich und früher auch meine Frau Petra zusammen wundervolle Touren bzw. Feste erleben durften. Das was momentan einen großen Teil unserer

begrenzten Energie verbraucht ist meiner Meinung nach völlig überflüssig.Das es in verschiedensten zwischenmenschlichen Bereichen nicht immer so läuft wie ich oder Du es dir wünschen würdest ist nun mal Fakt. Keiner von den Beteiligten ist vollkommen! Es sind oft falsch verstandene Äußerungen oder aus dem Zusammenhang gerissene Wortfetzen mit falsch verstandenen Gesten die eine Hassstimmung gegen Personen in uns aufkommen lassen denen wir vertraut haben bzw. gute Freude/innen „ waren“. Werden wir persönlich mit so etwas in unserem Leben konfrontiert kann das alles in Frage stellen was uns bis zu diesem Zeitpunkt so viel Freude bereitet hat. Nun frage ich alle persönlich die sich momentan in irgendwelchen Foren bzw. Facebook absolut negativ über ehemals gute Bikerkollegen/innen auslassen ! Ist es das wert unsere begrenzte Zeit dafür zu opfern??? Sollten wir alle nicht alles daransetzen die entstandenen negativ Situationen zu entkranfen und wieder „ Brücken „ zu bauen obwohl das nicht einfach wird. Doch es ist mehr als einen Vesuch wert unseren scheiß persönlichen Stolz zu überwinden und einen Neubeginn aktive in Angriff zu nehmen. Wir sollten als gestandene Erwachsene Menschen und Biker/innen nicht weiter die aktuellen Bikertouren im Forum zweckentfremden um egal wen „ in die Pfanne zu hauen „ sondern wenn schon nötig konstruktiv

meine persönlichen Bedenken in einem kleinen Kreis zu erläutern und vor allem zu lösen.

Ich bitte alle , wirklich alle , mit denen wir eine so tolle Zeit verbracht haben dem Forum der saarBikers durch ihr persönliches Erscheinen und Teilnehmen eine Chance zu geben unseren zwischenmenschlichen Zwist mal in den Hintergrund zu stellen ! Allzeit gute Fahrt und allen eine gute Zeit euer ducatich.

Ducfuzius sagt : Schlimmer als eine gewonnene Schlacht ist nur eine verlorene Schlacht.

Liebe Mopedfahrer ,

es ist nicht alles Gold ist was glänzt . Dieser Grundsatz gilt auch bei uns den„ saarbikers „.

Aber überdenkt einmal die kompletten persönlichen Anstrengungen für jeden der eine Tour ins

Forum einstellt.

1.) die aktuelle Tour wird vom Guid geplant ( probiert es mal selber ) und uns ,allen möglichen

Teilnehmern auf dem „ Silberteller „ serviert. Startpunkt/ kompl. Strecke mit den wichtigsten Orten / Streckenlänge plus Pausen / Grobplanung betr. Gesamtzeit/ Tankpunkte usw. Dafür sollten wir als mögliche Nutzer dieser Vorarbeit vorab mal Danke sagen.

2.) Steht die Tour im Forum , kann jeder diesen Service abrufen und in Anspruch nehmen.Völlig Wurscht welches Bike er fährt oder wie viel Power selbiges hat.

3.) Erscheine ich dann zum vereinbarten Treff bzw. Zeitpunkt ( eventuell zum ersten Mal ) ist es möglich das ich als „Neuer“ mit nicht so fetten Bike durch die Powerbikes schon ein wenig eingeschüchtert werde. Dann auch noch die, die mit Lederkombi und angefahren (Kurvenschonern) an den Knien so aussehen als kämen sie gerade von der Rennstrecke.

Was aber eure aufkommenden Zweifel betreffend der Teilnahme an der anstehenden Tour am meisten in Frage stellt , sind die Fachgespräche zwischen den Altgedienten. Liebe Neuen bzw. Erstteilnehmer glaubt mir, (langjähriges Mitglied dieser „ Bande“ und Dummschwätzer mit Anspruch auf das Podest der ersten drei ) die sind alle Mega lieb und wollen nur Mopedfahren.

4.) Vor Beginn der Tour werden einige Regeln betr. Sicherheit während der Tour ( das wichtigste

ist niemand soll durch die Fahrweise eines anderen Tourteilnehmers gefährdet oder zum

Abbruch gezwungen werden ) angesprochen. Die Grundlage für jahrelanges Unfallfreies

Fahren in verschiedensten Gruppengrößen , Tourlängen und mit Mopeds jeglicher Herkunft

und Leitungspotenzials sind die optimalen Planungen unserer Tourguides , die zu mind. 98%

disziplierte Fahrweise ( nicht immer was das erlaubte Tempo betr. ) der Teilnehmer und

unser saarbiker Geheimtipp der „ belgische Kreisel „.Durch diese organisierte Art die

Gruppendynamik zu nutzen , kann ich mich als Teilnehmer , ohne das fahrerische Hektig

aufkommt ,mitnehmen lassen. Diese Art des Mopedreisens wird mir wie gesagt erklärt und

erklärt sich in Folge von selbst. ( learnind by ..........) .So , nun lasst euch von pers.

Negativberichten oder Erfahrungen imTouraltag nicht abschrecken ( wir alle sind ja nicht

Vollkommen außer vielleicht Ducatifahrer ) und weiterhin viel Spaß bei unseren saarBiker

Touren. Und eines ist nun mal Fakt , mein Moped fährt nur so schnell wie ich der Fahres es

zulasse.....

Ducfuzius sagt : schnell ist nur der , der immer früh genug stoppen kann.:wink3::wink3::wink3:

Das war ja mal ein super Mopedtag. Es war keine BMW am Start. Quatsch, das war nicht der Grund für diesen tollen Tag , aber schon erwähnenswert. Klaus deine Tour war einfach mega.Die fahrerische Qualität der aktuellen Biker war heute der Grundstock für diese geniale Tour. Klaus hat wie immer eine absolute Top Tour organisiert und als Guide auch umgesetzt.Unser „ Besen „ ( wer ihn noch nicht live erlebt hat , hat was verpasst) ist eine Bereicherung für jeden Mopedfahrer bzw. Tour. Gern mehr davon ! Da ich ja mit Abstand der älteste von allen war bedanke ich mit für eure Rücksicht betr. meiner fahrerische Möglichkeiten. Alles kann selbst eine Ducati nicht ausgleichen. Es sind trotz allem einige sehr dicht vor mir hergefahren. So,danke an alle für diesen super Tag.

Ducfuzius sagt : so ein Tag so wunderschön wie heute.......eventuell doch weil keine BMW dabei war ???:wink3::wink3::wink3:

Hallo Klaus,

wenn alles gut läuft komme ich im Kielwasser von Barny mit auf deine Tour. Habe jetzt ein Moped für ältere Semester mit unter 100 PS. Barny hat mir als „fast“ Arzt zugesichert die wirklich wichtigen Tabletten dabei zu haben ( zum Selbstkostenpreis plus 50 % ) . Mehr kann ich momentan nicht erwarten. Freue mich wie Bolle auf euch. Bis dann......

Ducfuzius sagt: Das einzige was Italien wirklich gut kann ist Ducati....

euer ducatich ???

Vielen Dank für eure „Worte „ der Unterstützung in dieser nicht so leichten Situation für uns alle.Es ist aber sehr tröstend Freunde zu haben die an uns denken. Danke an euch. Bis

bald ........

Ducfuzius sagt : Petra war das Beste was dir passieren konnte. Nun kümmere dich um alles was ihr zusammen geschafft habt . Vor allem um zwei wunderbare Kinder plus Enkel und eure Freunde !!!