Liebe Mopedfahrer ,
es ist nicht alles Gold ist was glänzt . Dieser Grundsatz gilt auch bei uns den„ saarbikers „.
Aber überdenkt einmal die kompletten persönlichen Anstrengungen für jeden der eine Tour ins
Forum einstellt.
1.) die aktuelle Tour wird vom Guid geplant ( probiert es mal selber ) und uns ,allen möglichen
Teilnehmern auf dem „ Silberteller „ serviert. Startpunkt/ kompl. Strecke mit den wichtigsten Orten / Streckenlänge plus Pausen / Grobplanung betr. Gesamtzeit/ Tankpunkte usw. Dafür sollten wir als mögliche Nutzer dieser Vorarbeit vorab mal Danke sagen.
2.) Steht die Tour im Forum , kann jeder diesen Service abrufen und in Anspruch nehmen.Völlig Wurscht welches Bike er fährt oder wie viel Power selbiges hat.
3.) Erscheine ich dann zum vereinbarten Treff bzw. Zeitpunkt ( eventuell zum ersten Mal ) ist es möglich das ich als „Neuer“ mit nicht so fetten Bike durch die Powerbikes schon ein wenig eingeschüchtert werde. Dann auch noch die, die mit Lederkombi und angefahren (Kurvenschonern) an den Knien so aussehen als kämen sie gerade von der Rennstrecke.
Was aber eure aufkommenden Zweifel betreffend der Teilnahme an der anstehenden Tour am meisten in Frage stellt , sind die Fachgespräche zwischen den Altgedienten. Liebe Neuen bzw. Erstteilnehmer glaubt mir, (langjähriges Mitglied dieser „ Bande“ und Dummschwätzer mit Anspruch auf das Podest der ersten drei ) die sind alle Mega lieb und wollen nur Mopedfahren.
4.) Vor Beginn der Tour werden einige Regeln betr. Sicherheit während der Tour ( das wichtigste
ist niemand soll durch die Fahrweise eines anderen Tourteilnehmers gefährdet oder zum
Abbruch gezwungen werden ) angesprochen. Die Grundlage für jahrelanges Unfallfreies
Fahren in verschiedensten Gruppengrößen , Tourlängen und mit Mopeds jeglicher Herkunft
und Leitungspotenzials sind die optimalen Planungen unserer Tourguides , die zu mind. 98%
disziplierte Fahrweise ( nicht immer was das erlaubte Tempo betr. ) der Teilnehmer und
unser saarbiker Geheimtipp der „ belgische Kreisel „.Durch diese organisierte Art die
Gruppendynamik zu nutzen , kann ich mich als Teilnehmer , ohne das fahrerische Hektig
aufkommt ,mitnehmen lassen. Diese Art des Mopedreisens wird mir wie gesagt erklärt und
erklärt sich in Folge von selbst. ( learnind by ..........) .So , nun lasst euch von pers.
Negativberichten oder Erfahrungen imTouraltag nicht abschrecken ( wir alle sind ja nicht
Vollkommen außer vielleicht Ducatifahrer ) und weiterhin viel Spaß bei unseren saarBiker
Touren. Und eines ist nun mal Fakt , mein Moped fährt nur so schnell wie ich der Fahres es
zulasse.....
Ducfuzius sagt : schnell ist nur der , der immer früh genug stoppen kann.