Beiträge von Kermaniac

    Mal ne ganz späte Antwort. Ich kenne das Prinzip noch nicht, klingt aber interessant. Frage: hält der Fahrende hinter dem Guide auf der Straße bevor abgebogen wird oder wie im Kreisel auch danach, um den Abbiegehinweis zu geben? Und er fährt noch los, bevor der Schlußfahrende an die Abbiege kommt?

    Na, das ist doch was. Noch haben meine Neffen die morgige Tour bei mir nicht abgesagt, also wenns morgen früh nach dem Frühstück nicht schifft wie Sau, werden wir sie vielleicht durchziehen.
    Das bedeutet unter der Voraussetzung, dass ich am 15. Lust auf Motorradfahren habe (Wahrscheinlichkeit 99,9%), sehr wahrscheinlich dabei sein werde, wenn ich dabei sein kann. Würde mich freuen. Treffpunkt WND logischerweise.

    Hallo zusammen, eins ist klar: das Wetter das ursprünglich für morgen gemeldet war (langfristig), wird wohl nicht so stattfinden. Hab mich jetzt 2 Wochen drauf gefreut, mit meinen beiden Neffen die Tour morgen zu machen und dann diese Wetterscheiße. Und ich habe mich gefreut, dass, wenn die Familientour durch kurzfristige Absage ausfällt, ich diese Cruisertour als ebenbürtige Alternative habe. Naja, fürs morgige Frühstück habe ich schon mal die Brötchen bestellt, ich gebs noch nicht auf.
    Aber auch von mir ein Kommentar für das Thema von Solchin:
    Ich bin selbst ein gemütlicher Fahrer, habe erst vor einem Jahr nach 31 Jahren Pause wieder ein Mopped gefahren. War mir selbst plötzlich ganz unsicher, weil meine LTD ist ja doch was anderes wie ne 50er-Fahren und man ist ja auch älter und vorsichtiger geworden. Im Frühjahr traute ich mir sogar zu, beim NoGo in NK die Ausfahrt zu machen, war meine erste. Fand ich sehr stressig, weil nach keinen Regeln gefahren wurde (über die ich mich grundsätzlich informiert habe, um keinen Scheiss zu machen). Wurde dann auch chaotisch und sehr anstrengend. Dann gewann ich beim ADAC eine geführte Tour, war dann auch super passend. Meine erste richtige Gruppenfahrt mit Unbekannten. Und eins ist definitiv ganz klar und sicher: der beste Platz in einer Gruppe ist für Neulinge, der hinter dem Guide. Am Ende der Gruppe hast du am meisten Fahrstress, um bei der Gruppe zu bleiben. Und - bin leider nur 30 km lang direkt hinter dem Guide gefahren - du lernst da echt am meisten, weil du fährst auf seiner Linie und mit seiner Geschwindigkeit hinterher und kannst so entspannt fahren, dass du gar nicht merkst, dass du was lernst. Deine einzige Aufgabe ist, auf deinen Hintermann zu achten. Und wenn der auch gut mitfährt, dann ist das 'entspanntes Lernen'. Und lernen tust du es, dann wenn du es machst.
    Und deshalb einfach mal ein Vorschlag, vielleicht hättest du und andere Interesse:
    Wir (also ich und andere, die das möchten) machen mal zusammen eine Solchin-Tour. Damits nicht zu stressig wird, machen wir mit einer nicht sooo großen Gruppe eine Tour, wir besprechen vorher noch die Regeln, und fangen ganz vorsichtig an. Du solltest dann keinen Druck verspüren, mithalten zu müssen, oder Angst, die Gruppe zu enttäuschen, denen den Fahrspaß zu nehmen oder sonstwas. Und dann lernt mans auch. Und ich bin mir sicher, dass du deine Bedenken schnell beiseite schieben wirst. Und ich finde Gruppenfahren macht Spaß - auch wenn ich eher der Lonesome Wolf bin und auch sehr gerne ganz alleine fahre.


    Und so sollte es sein:
    der Langsamste bestimmt das Tempo.

    Vielen Dank für die freundlichen Grüße, am Sonntag wäre ja schon genau das Richtige dabei, wenn ich nicht schon mit meinen beiden Neffen eine Familitour geplant hätte. Wetter soll ja vortrefflich sein. Aber wenn die Famtour ausfallen sollte(die 'Jungen' sind ja nicht immer so stet :D ), dann habe ich ja einen idealen Ersatzplan und darüber hinaus freue ich mich, euch hoffentlich bald kennenzuleren. Seit ich das Mopped habe, bin ich in entsprechenden Ennchen-Foren, die wohnen aber so weit weg...

    Hi zusammen,
    nach 31 Jahren moppedloser Existenz, habe ich mir dann letztes Jahr nen kleinen Chopper angeschafft. War wohl eine der besten Ideen, die ich die letzten Jahre hatte, denn ich merkte, Moppedfahren finde ich immer noch geil.
    Da in meinem Bekanntenkreis kaum einer ein Motorrad hat (sonst hätt ich mir sicherlich schon früher eins angeschafft), mache ich häufig Solotouren (bin ja auch so was wie ein lonesome Wolf). Aber manchmal ist mir aber auch nach Gruppenfahrten zumute. Allerdings häufig dann auch spontan. Und das ist auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe.
    Warnung zu meinem Fahrstil: mancher Fendt-Trecker hat schon zum Überholen angesetzt (nein, ist nicht ganz so schlimm, aber ich cruise halt gerne). Freu mich also auf Spontanfahrten und ein paar Leute kennenzulernen, die genauso ticken wie ich.