Beiträge von Rehlinger

    @ Siggi, donnerwetter du kennst dich aber aus mit Vögeln :lol:


    @ Thomas: Sag mal was'n das für'n Reifen den du da als Avatar hast, wohl eher "Pro-wenig" als Pro(v)iel, Watt? :brows:

    Hi,
    Ich hab ne Büse Kombi und kann dir sagen, dass der Hersteller bei seinen Verbindungsreißverschlüssen zwischen Jacke und Hose einzigartig ist. Bedeutet: Kein anderer Anbieter hat passende Reißverschlüsse! Nirgendwo wirst du ein Angebot finden, dass von Länge, Zahngröße oder Zahnabstand auf ein Nicht-Büseprodukt passt. Es gibt allerdings "Adapter-Reißverlschlüsse" (Louis), die auf den Hosenverschluss aufgezogen werden können. Allerdings passen die nicht auf alle Alternativ Hersteller. :denk1:
    Was tun? :help:
    Die Fa. "ProMoto" in Altenglan ist Büse-Stützpunkt-Händler, und hat ein größeres Angebot als Louis in SB. Außerdem haben die auch andere Marken, wie z.b. IXS etc. vorrätig. Dort kannst du also die von dir gewünschten Marken vor Ort zusammenstellen, ausprobieren und im Laden testen wie sie zusammen passen.
    Die Unannehmlichkeit der Fahrt nach Altenglan wird durch eine abwechslungsreiche Strecke wieder wett gemacht. Im schlechtesten Fall, hast du also keine passende Alternative gefunden, aber ne schöne Tour :race: gefahren. Ich bin mir aber sicher: Irgendwas sinnvolles wirst du in dem Laden finden. :thumbup:


    Grüße aus Saarwellingen

    Polizei gibt Tipps für die motorisierte Zweiradsaison
    Die warme Jahreszeit lockt wieder Tausende von Zweiradfahrern auf die Straßen. Die pure Freude am Fahren birgt natürlich auch Gefahren. Die Risikogruppe "Motorisierte Zweiradfahrer" wird sich auch in diesem Jahr in der Unfallstatistik wiederfinden. Im Jahr 2014 stieg die Zahl der Verkehrsunfälle, an denen motorisierte Zweiradfahrer beteiligt waren auf saarländischen Straßen um 13,6 % auf 877 (2013: 772). Dabei wurden auch mehr motorisierte Zweiradnutzer verletzt, insgesamt 637 (2013: 586). Die Anzahl der Getöteten sank hingegen auf 5 (2013: 9).
    Quelle: http://www.saarland.de/22219.htm


    Am Sonntag dem 26.04.2015 hat die Polizei des Saarlandes eine Infostelle für Motorradfahrer geplant. Dabei werden Fahrzeuge und Fahrer kontrolliert, aber auch mit sogenannten "Schockvideos" über die Folgen des unangepassten Fahrens sensibilisiert.
    Der Infostand ist auf der B51 zwischen Saarhölzbach und Saarburg aufgebaut und von 14:00 bis 16:00 Uhr besetzt.

    Vorschlag:
    Das Gelände rund um den Alten Burbacher Bahnhof (da wo Harley Davidson SB sitzt) ist geradezu prädestiniert für unser Vorhaben. Die Straße ist eine ca. 300m lange Sackgasse mit Wendehammer, unbewohnt, unbefahren, keine Anlieger, niemand da, der sich daran stört, wenn da Sonntags jemand übt, falls Harley nicht gerade ne Aktion am laufen hat.

    :aufgeb:
    Das Saarland beteiligt sich am dritten bundesweiten „Blitz-Marathon“


    Die saarländische Polizei wird am dritten bundesweiten "Blitz-Marathon" am kommenden Donnerstag (16.04.2015/06:00 Uhr bis
    24:00 Uhr) teilnehmen. Neben der Vollzugspolizei beteiligen sich auch zahlreiche Kommunen.

    Zu schnelles Fahren ist nach wie vor Hauptverkehrsunfallursache bei schweren Verkehrsunfällen. Jeder dritte Verkehrstote ist Opfer zu hoher Geschwindigkeit und immer beeinflusst die gefahrene Geschwindigkeit die Unfallfolgen.Durch die erneute gemeinsame Aktion soll eine nachhaltige Verhaltensänderung der Verkehrsteilnehmer erreicht und eine dauerhafte Senkung des Geschwindigkeitsniveaus herbeigeführt werden.

    Die ausgesuchten Messörtlichkeiten im Saarland finden Sie auf der Internetseite des Landespolizeipräsidiums unter www.polizei.saarland.de

    [font='&quot'](ADAC SB) Imvergangenen Jahr sind in Deutschland laut ADAC 3 368 Menschen beiVerkehrsunfällen ums Leben gekommen. Die mit Abstand häufigste Ursache füreinen Unfall mit Getöteten ist „nicht angepasste Geschwindigkeit“. Deswegengeht der Club davon aus, dass Aktionen wie der Blitzmarathon dazu beitragen,das Bewusstsein von Auto- und Motorradfahrern für die Gefahren durch Raserei zuschärfen. [font='&quot']N[/font][/font][font='&quot']achInformationen des ADAC wollen sich an der diesjährigen Blitzaktion auch andereeuropäische Länder beteiligen. In welchem Umfang und mit welcher Intensität die
    Kontrollen dort durchgeführt werden sollen, ist nicht bekannt. Der Club weistjedoch darauf hin, dass die Kontrolldichte vor allem in Belgien, den
    Niederlanden und Frankreich sowie in Österreich, der Schweiz und Italienohnehin sehr hoch ist; in diesen Ländern müssen Autofahrer bei Tempoverstößen mit teils empfindlichen Geldbußen rechnen.(Quelle ADAC Saarland)
    [/font]

    :wink2: Hallo Rasa,


    Hier findest Du sicher Leute die dir wieder auf die Gummis helfen, falls das Chrom mal unten liegt. Anfänger gibt es auch genug, auch welche die erst anfangen das Saarland mit seinen schönen Strecken kennen zu lernen. Vielleicht ist ja der Thread von Sentral "Grundübung mit anschließender Tour" was für Dich.
    Wie auch immer: Herzlich willkommen bei den Saarbikers