Beiträge von Bernd_0815
-
-
Hi THS,
Ich habe mir vor ca, 4 Wochen den Tomrom Rider 410 Great Rides zugelegt.
Auch ich hab lange überlegt, zu welchem Gerät ich schlussendlich greifen soll.
Mit Tomtom war ich bisher immer zufrieden.......... was mir mehr Sorgen gemacht hat, war eher die Routenplanung, da die alte von mir bevorzugte Software mit Geräten neuerer Generation nicht mehr kompatibel ist.
Aber was das anbetrifft, bin ich vom 410 absolut begeistert.
Die Routenplanung lässt sich ganz einfach und problemlos auf dem Gerät selbst bewerkstelligen, was m. E. echt klasse ist, da du auf Tour zu jeder Zeit was Neues planen kannst. Ebnso einfach: Rundtouren.
Alles andere findest du in der Beschreibung!!
Ich bin vor kurzem nach Garmisch-Partenkirchen gefahren. Einstellung: kurvenreiche Strecke ! WELTKLASSE !!!!!
Denke, dass die anderen Geräte der 400er Serie genauso ausgestattet sind. Ich selbst habe das 410 bevorzugt, weil es die von mir erfoderliche Länderabdeckung bietet.
Eine Aktivhalterung ist bei dem Gerät ebenfalls dabei. Eine zusätzliche Sicherung wird nicht benötigt. (Hält dich aber keiner davon ab, zusätlich eine in die Leitung einzubauen )
Bernd 0815
-
Hi Tom,
wenn ich's zeitlich hinkriege treffen wir uns auf der Alm,,,,
Gruß
Gauboy
André, würde ja mitfahren........ aber bei mir ist irgendwie die Luft raus !
-
Louis MEGAShop Saarbrücken NEU
Neueröffnung : 22.06.2017
- Sitzecke
- MedienCenter
- Klimaanlage
- Kaffee
- Kundenparkplätze
- Kinderspielecke
- Helmpflegestation
- Bei Transportschwierigkeiten senden wir Ihre Ware auf Wunsch nach Hause
- Kunden WC
Anschrift
Mainzer Straße 17
66121 Saarbrücken
Öffnungszeiten
Wir sind bald für Sie da! -
Hallo Dominic,
Lass Dir einfach etwas Zeit und schau dich bei verschiedenen Yamaha-Händlern um.
Ich für meinen Teil bin mit Moto-Shop in Zweibrücken voll zufrieden.
Wir waren vor 3 Jahren einfach mal so zum "guggen" dort und meine Partnerin ging mit einem neuen Mopped vom Hof, weil er für eine krachneue Diversion einen unschlagbaren Preis gemacht hat.
-
Ich war auch lange Zeit bei Reifen Aatz, war auch immer zufrieden mit dem Preis- / Leistungsverhältnis.
Nachdem ich auf Yamaha umgestiegen bin, habe ich dann mal bei meinem Händler (Moto-Shop in Zweibrücken) nach Reifen gefragt.
Preise günstiger.... vertrauenswürdigere Werkstatt.
Bernd
-
Anfängergeeignet, gemütlich, sportlich oder eher touristisch? Termin ist eingetragen
................ und denk an wandergerechte Kleidung !!!!!
-
Hey........ endlich mal eine Tour, bei der nicht explizit auf komplette Schutzkleidung hingewiesen wird.
Dafür aber mit Kaffee und Kuchen.
Do sinn ma dabei !!
1.valkrider
2.Marktteilnehmer
3.sam2015
4.Albin
5. Bernd 0815
6. Lizzy -
...ich finde zum "Gucken gehn" lohnt sichs immer und man trifft auch den ein oder anderen Verdächtigen....
und sind wir doch mal ehrlich: jeder von uns hat doch schon unnötiger Geld ausgegeben....und außerdem, wer weiss, obs nächstes Jahr die Intermoto noch so in dieser Form geben wird....
Ich fahr jedenfalls heute mittag hin (standesgemäß mit Motorrad
)
VG Jörg
Hallo Jörg,
dann kannst Du ja nach deinem Besuch berichten, was es Alles zu sehen gibt..... und was nicht.
Wenn ich mir das Ausstellerverzeichnis ansehe stelle ich mir die Frage, ob es überhaupt Motorräder zu sehen gibt.
Da es die letzte Messe in dieser Form ist haben wohl schon viele Aussteller zurück gezogen. -
Na können sollte ich das schon bin ja vom Fach
und zum Thema Sicherheitsrelevant naja ich hab schon genug murks von Fachwerkstätten gesehen!!
An seiner Maschine Arbeitet man immer gewissenhafter als an Fremden Sachen!! Hört sich Böse an ist aber leider so!!Was Kostet dich der Spaß und wie lange hält ein Reifen im schnitt bei dir?
Da du vom Fach bist und an deiner Maschine mehr als gewissenhaft arbeitest, hast du dir die Antwort auf deine eigene Frage schon selbst gegeben !!
-
Nö,
die Tiger 800XC hat 810 bis 840 mm bzw 840 bis 860mm (mit dem hohen Sitz), die AT gibts nur mit einem Sitz und hat 850 bis 870mm. 4cm in der niedrigsten Einstellung sind Welten Unterschied.Bertha hat ja nur gesagt, dass beide Moppeds gleich hoch sind........ von Sitzhöhe war da keine Rede !!!!
-
Super Martin! Ich hätte wieder auf Englisch rumgemurkst....
Worauf ich mich bei der Tour freue:
Na hierdrauf:
So sieht es dort aus:
Und dann natürlich das Mittelmeer bei Nizza:
Vielleicht finden sich ja so noch ein paar Mitfahrer!!!
VG
Klaus
........ und denkt an die ROUTE DE CRETES, ein schöner Rundkurs innerhalb des Massivs. Wird oft links liegen gelassen !!
-
Hallo Uli,
ich fnde deine Idee gut, auch als Eröffnungsfahrt !!
Vor Jahren hatten wir das Problem, dass die Teilnehmerzahl einfach zu groß wurde, um noch eine ordnungsmässe Durchführung zu garantieren. Oftmals konnte die gesamte Gruppe nur durch illegales Verhalten durchgeschleust werden.
Damals wurde aus dieser Situation herraus die sogenannte STERNFAHRT ins Leben gerufen. Wir sind von verschieden (4) Punkten gestartet und hatten ein gemeinsames Ziel.
Dadurch hatte jede Gruppe eine vertretbare Stärke.Aber selbst bei einer Gruppenstärke von 20-30 Moppeds, dazu noch unterschiedlicher Bauart oder fahrerischem können, ist es für den Guide schwer, das richtige Tempo zu finden.
Wer Gruppenerfahrung hat der kennt auch die Gruppendynamik !!Ich habe mehrere Sternfahrten als Guide angeführt und bin hinterher zusammen geschissen worden, weil ich mit 70 Sachen über die Landstrasse gerast bin.
Von daher finde ich die Idee von Uli echt gut.
Es darf sich natürlich auch ein Fireblade-Fahrer bei den Choppern einreihen
Bernd 0815
-
Hallo Udo,
die Dolo´s sind immer eine Reise wert !!
Ein Tipp am Rande: Wenn du den Ötzi besuchst, kannst du auch noch einen kleinen Abstecher nach Haiming machen und das Oilers http://www.oilers69.com/ besuchen. Rückweg evtl. über Kühtaisattel.
Für weitere Fragen.... du weißt, wo du mich findest
-
Ich weiß, bin ja lange genug mitgefahren. Werde versuchen da zu sein.
Hallo Udo.
Du hast ja bestimmt noch Kontakt zu deinen ehemaligen Kumpels aus der Rennszene.
Leih dir doch ne Maschine aus und fahr ein paar Runden mit !!!Denke, dass dann einige Saarbiker kommen und dich nach vorne klatschen !!
-
Hallo Susen,
Papa wäre auf deiner ersten Tour gerne dabei gewesen aber in dieser Woche bin ich ja selbst auf Tour.
Bin überzeugt das Du eine schöne Tour geplant hast und einige Biker danach auch wissen, dass man nach Luxemburg nicht zum tanken und Zigaretten kaufen fährt.@ Jörg.
Es spricht doch aber nix dagegen, dass, wenn man schon mal in Lux ist, sich auch Kaffee oder Rauchzeugs kaufen kann, oder??
Wir sind zu der Zeit in Österreich unterwegs, ansonsten hätten wir uns gerne von deiner Tochter Lux zeigen lassen.
-
Eingemauert ???
hmmmm.... do muss aber noch verputz gen. -
sorry ich will nicht, dass mehr Menschen Probleme mit seylerhof CQ Uwe Dobrindt bekomme
Ich hoffe, Sie verstehen mich
rufrick............. ich habe SIE verstanden !!!!!!
ALLE haben Sie verstanden !!!!!!!!!!
und da wir Sie alle verstanden haben, können sie sich ihre Kommentare für die Zukunft ersparen.
Ich hoffe, Sie haben mich verstanden!!!
-
Das habe ich in einem anderen Forum gelesen:
Das Steht auf der Tyre Seite. Nur als Information an alle die es noch nicht gelesen haben.
------------------
TomTom hat den neuen Rider 40 und 400 zu einem Zeitpunkt herausgebracht, an dem wir noch nicht ganz bereit waren, Tyre daran anzupassen. Wir hoffen allerdings bald ein Update herauszubringen, das gut mit dem neuen Rider kommunizieren kann. Im Moment gibt es eine kurzfristige Lösung: übertragen Sie Ihre Route auf eine SD-Karte und führen Sie diese in den Rider ein. Der Rider wird die Karte mit der Route dann erkennen und fragen, ob Sie diese importieren wollen.Solange das Update nicht verfügbar ist und ich mich mit nicht ausgereifter Technik herum schlagen muss, lasse ich die Finger mal davon weg.
Zu dem Preis sollte man schon erwarten können, fass die Technik auch funktiniert.... ist ja im Verkaufsprospekt schliesslich so beschrieben.Sollte das Update auf sich warten lassen, werde ich evtl. auf Garmin umsteigen.
-
Sehr seltsam !!
Ich verschicke generell Briefe an Behörden und Krankenkasse ohne Briefmarken.
Ist noch nie was zurück gekommen.Wahrscheinlich weil keine 2 Cent gefehlt haben.