Beiträge von leisi

So. Ich möchte mal einer Gruppe von Zweiradfahrern meinen Respekt zollen, über die sonst jeder nur lacht - oder flucht, wenn man nicht überholen kann.

In diesen Tagen, mit Schnee und Matsch, endlosem Regen und arktischen Temperaturen, in denen man keine Motorrad- und auch keine Radfahrer mehr sieht, schlittern 49-ccm-Rollerfahrer mit Todesverachtung und dem Mut der Verzweiflung immer noch über unsere Straßen und lassen sich von überholenden Autofahrern vollsauen :regen:

Deshalb von mir: Respekt und Anerkennung :top:

Auch wenn sie vermutlich nur fahren, weil sie mangels Auto und/oder passendem Führerschein keine andere Wahl haben ^^

Hallo,

weiß jemand, was das Eichenlaub bedeutet, das man auf manchen Wegweisern im Saarland findet?

Dieser steht in Weiskirchen. In Türkismühle ist auch einer, glaube ich.

Die gibt es schon ewig und ich habe mich schon als kleiner Junge gefragt, was das Symbol bedeutet.

Gruß

Mario

Ich bin öfter mal auf der K36 unterwegs. Ich bin zwar selbst kein Unschuldslamm, aber was da manchmal abgeht, geht wirklich auf keine Kuhhaut (s. Youtube). Da finde ich es gut, dass die ärgsten Kamikaze-Fahrer endlich mal aus dem Verkehr gezogen werden. Immer noch besser, als dass diese Superstrecke eines Tages für Motorradfahrer gesperrt wird.

Zum Kotzen finde ich besonders die Holländer, die in der Gegend dort mit 80+ km/h durch die Dörfer bolzen.

Gehörschutz, hab ich noch nie benutzt, halte auch nix davon. Dann ist entweder der Helm schei.., oder das Motorrad zu laut.

Ich bekomme gerne was von der Umgebung mit. Wenn ich mich recht erinnere war das auch einmal verboten.

Bin der Meinung wenn das Motorradfahren zu laut ist besser Auto fahren.

Oft ist ja der Fahrtwind deutlich lauter als das Motorengeräusch. Wer ohne Gehörschutz fährt, riskiert eine schleichende und irreparable Schädigung seines Gehörs. Deshalb: ich mach's mit ;-)

@Biker89: Ich glaube mal gelesen zu haben, dass das Durchschnittsalter des deutschen Motorradfahrers bei ungefähr 50 Jahren (oder knapp darunter) liegt. Das wird hier im Forum vermutlich nicht viel anders sein. Deshalb: viel Glück beim Suchen.

Ach ja, auch ich erfülle deine Bedingungen bezüglich des Alters leider nicht mehr ;-)

Gruß

Mario

Die Klosterbrauerei Machern hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen (Klaus war schneller).

Riesiger Parkplatz, nettes Ambiente, gutes, selbstgebrautes Bier. Allerdings: ich war zweimal dort und fand das Essen jedesmal eher unterdurchschnittlich.

Ansonsten: je weiter von den Touristenzentren an der Mosel entfernt (also Richtung Eifel oder Hunsrück), desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, was zu finden, das nicht so überlaufen ist.

Falls du zu einer bestimmten Zeit mit einer bestimmten Anzahl an Leuten aufkreuzen willst, könntest du ja auch einen Tisch reservieren lassen.

Ist doch ein Traum. Ein Motorrad, das ich am Wochenende alleine auf Tour schicken kann. Ich wusste, dass in der stetig voranschreitenden Entwicklung der Fahrassistenzsysteme ein tieferer Sinn liegt.

Diejenigen unter euch, die gelegentlich im Nordpfälzer Bergland unterwegs sind, kennen die K39 zwischen Lauterecken und Sulzhof (Richtung Hohenöllen) als kurvenreiche aber auch holprige Schlaglochpiste.
    Nachdem die Straße im Herbst endlich saniert wurde, hat man sie vor ein paar Tagen wieder freigegeben. Ich bin sie gestern mal abgefahren und habe eine einwandfreie 3 km lange Spaßstrecke vorgefunden. Lediglich auf einen Unterfahrschutz an den Leitplanken hat man leider nach wie vor verzichtet.
    Wer in der Gegend ist, sollte sie mal ausprobieren: die Strecke auf Google Maps.

Gruß
    Mario

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei meinen beiden Mitfahrern bedanken. Ich hoffe, ihr seid gut zuhause angekommen.
    Mir jedenfalls hat's großen Spaß gemacht, zumal das Wetter bombig war.
    Bis zum nächsten Mal.

Gruß
    Mario

In Ordnung. Dann bis So, 11:30 Uhr.
    Ach ja: du weißt, dass der Kreisel am Kino in Neubrücke saniert wird und du einen kleinen Umweg durch Neubrücke fahren musst?

Gruß
    Mario

Hallo Jörg,
    11:30 Uhr ist ok.
    Wie wär's mit dem Parkplatz am Bahnhof in Neubrücke oder der Aral-Tankstelle im Steinautal (B41)als Treffpunkt?
    Aus welcher Richtung kommst du?

Gruß
    Mario