Beiträge von leisi

    Ich habe für Montag folgende Tour zusammengestellt und zwar eine kurze (Bexbach – Johanniskreuz - Bexbach) und eine lange (Bexbach – Lambrecht - Bexbach) Variante. Dabei habe ich versucht, schlechte Straßen - so gut es ging - zu vermeiden.
    Die lange Variante (inkl. Elmsteiner Tal) hat eine Länge von 192 km und dauert (laut Google Maps mit dem Auto) ca. 3:40 Std.
    Die kurze Variante (ohne Elmsteiner Tal) hat eine Länge von 144 km und dauert ca. 2:50 Std.


    Wenn ihr unterwegs einen Kaffee trinken wollt, könnten wir das im Café Nicklis in Johanniskreuz tun. Allerdings schließen sie um 19:00 Uhr, soweit ich weiß.
    Falls ihr Änderungswünsche oder sonstige Vorschläge habt, dann meldet euch bitte rechtzeitig.


    Sollte es am Sonntag ausnahmsweise mal nicht regnen, dann fahre ich die Strecke (ohne Elmsteiner Tal) wahrscheinlich ab. Wer will, kann dann gerne mitkommen.


    Lange Variante (Hinweg, Bexbach - Lambrecht)


    Lange Variante (Rückweg, Lambrecht - Bexbach)


    Kurze Variante (Hinweg, Bexbach – Johanniskreuz)


    Kurze Variante (Rückweg, Johanniskreuz - Bexbach)

    @ascendancy: die Adresse der Tankstelle lautet: Kleinottweiler Straße 94, Bexbach. Das ist kurz vorm Ortsausgang, Richtung Homburg. Google Maps ist der Meinung, dass ihr vom Polo in SB aus bis dorthin etwa 30 Minuten braucht. Ich warte dann dort am Montag zwischen 17:00 und 17:30 auf euch.
    Ich gebe Dir trotzdem noch meine Handy-Nummer per PM, falls euch was dazwischen kommt.

    Kommando zurück!
    Ich muss am Montag doch nicht nach Saarbrücken und kann mitfahren. Sorry für das Durcheinander.


    KiwiSB : hast Du schon eine Strecke parat oder soll ich etwas raussuchen (Elmsteiner Tal würde ich mit einschließen)?
    Falls letzteres: wie lang soll die Tour ab Wellesweiler ungefähr sein und wo soll sie enden?


    Wann fahren wir? Montag oder Dienstag?
    Wo in der Umgebung von Wellesweiler/Bexbach und wann (Uhrzeit) kann ich zu euch stoßen? Jet-Tankstelle in Bexbach vielleicht?


    Gruß
    Mario

    Bin für Montag leider kurzfristig zu einer Veranstaltung in Saarbrücken eingeladen worden. Das bedeutet, dass mein Arbeitstag nicht um 1600 Uhr in Wellesweiler, sondern erst nach 1800 Uhr in SB endet und ich dort auch nicht in Motorradklamotten aufschlagen kann. Habe das leider erst heute erfahren.
    Wenn ihr die Tour verschieben wollt (Sonntag/Dienstag), bin ich nach wie vor mit von der Partie. Ansonsten muss ich mich leider ausklinken und schlage - abhängig von der Wetterlage - in den nächsten Tagen selbst nochmal eine Tour vor.
    Tut mir wirklich leid.


    Gruß
    Mario

    Auch von mir alles Gute. Und wenn's arg weh tut, dann denk dran: es hätte alles noch schlimmer kommen können.


    Gruß
    Leisi

    Eine gerechte Strafe wäre es, die Gaffer selbst zu fotografieren und im Internet öffentlich bloßzustellen.
    Aber andererseits habe ich das unbestimmte Gefühl, dass das keinem von diesen Vögeln auch nur im Geringsten peinlich wäre. Mal ganz davon abgesehen, dass derjenige der sich das traut, am Ende vermutlich der einzige wäre, der vor Gericht landet ("Recht am eigenen Bild" usw. blablabla ...).

    Da ich am Freitag Urlaub habe, wollte ich eine Runde durch den Pfälzerwald drehen. Wenn Du Lust hast, können wir gemeinsam fahren. Die Strecke liegt noch nicht fest, aber das Elmsteiner Tal wird wohl Bestandteil der Tour sein.
    Ich fahre allerdings nur wenn's nicht regnet und dann auch nur stressfrei und führerscheinerhaltend ;-)


    Gruß
    Mario

    " ... ich komme zu dem Schluß, daß wir als Privatperson nichts dürfen, noch nicht mal unsere Unschuld bei einem Unfall mittels Video beweisen ..."
    Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass das auch im Ermessen des jeweiligen Richters liegt und von der Schwere des Unfalls abhängig ist. Bei einem Personenschaden könnte so ein Video durchaus als Beweismittel zugelassen werden, selbst wenn die Daten (Aufnahme) im Sinne des Datenschutzgesetzes zu Unrecht erhoben wurden.


    Eigentlich sollte ein Gesetz ja irgendwie für klare Verhältnisse sorgen, aber das Datenschutzgesetz kommt mir gerade beim Thema Fotografie und Video reichlich schwammig und unlogisch vor ?(


    Gruß
    Mario

    Verwendet ihr während eurer Fahrten oder anderer Aktivitäten Actioncams?
    Ich mache das ständig und da hinsichtlich des Themas "Datenschutz" im Zusammenhang mit diesen Kameras eine gewisse Unsicherheit zu herrschen scheint, habe ich mich sowohl an die „Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit“ als auch an den „Landesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Rheinland-Pfalz“ gewandt.
    Wer sich für die Thematik interessiert, findet vielleicht folgenden Beitrag in meinem Blog interessant: Actioncams und Datenschutz.


    Grüße
    Mario

    Kurse kann man sich z.B. hier online aussuchen: Kurssuche.
    Ich habe mich - unabhängig von diesem Thread hier - gerade zu einem angemeldet, weil mein letzter gefühlte tausend Jahre zurückliegt. Findet samstags statt, dauert einen Tag lang und kostet € 35,-.
    Wo ist das Problem?


    Gruß
    Mario

    Ab sofort ist eine aktualisierte Version (Stand: 10.05.2016) meiner Streckenübersicht verfügbar.
    Hinzugefügt habe ich hauptsächlich Straßen im südöstlichen Pfälzer Bergland, im Pfälzerwald und in der Gegend östlich von Longkamp.
    Außerdem steht die Straßenkarte nun in vier verschiedenen Versionen zur Verfügung: zum einen als relativ „kleine“ JPG-Dateien und zum anderen als ziemlich große PNG-Dateien, beide Dateitypen jeweils mit und ohne topografische Darstellung: Der kleine Tourenbaukasten.


    Grüße
    Mario

    Für alle, die meine Straßenkarte zum Planen von Touren verwenden: ich habe ihr einige neue Streckenabschnitte nordöstlich von Herrstein, westlich von Meisenheim, östlich von Longkamp, zwischen Thalfang und Reinsfeld und noch etliche andere hinzugefügt. Viel Spaß damit.
    Zur Karte ...


    Grüße
    Mario