Beiträge von leisi

    Hallo,
    freut mich, wenn ihr meinen Blog und die Karte nützlich findet.
    Ursprünglich hatte ich das Saarland und Luxemburg auch auf der Karte. Aber ich musste dann doch die Notbremse ziehen. Einerseits war ein Bearbeiten der Karte trotz Core i7 und 32 GB RAM einfach nicht mehr möglich. Andererseits kommen inzwischen zu viele Straßenkilometer zusammen, als dass ich das alleine noch bewältigen könnte. Selbst in RLP muss ich bestimmte Regionen (Westerwald, nördliche Eifel, Rheinhessen usw.) weglassen, weil dass für mich nicht zu schaffen ist.
    Wenn ihr allerdings selbst was auf die Beine stellen wollt, bin ich gerne bereit, eine Karte für das Saarland anzufertigen und in meinem Blog zu veröffentlichen.
    In dem Fall schickt mir einfach eine PM.


    Wolle : wenn du Verbesserungsvorschläge hast, dann hinterlasse auf meiner Website einfach einen Kommentar. Ich freue mich über jede Kritik und Idee.


    Gruß
    Leisi

    War heute Vormittag (Sa) bei BMW Motorrad in SB, um eine Probefahrt zu machen. Bin mit dem Mopped die Saarbrücker Straße bzw. die Provinzialstraße Richtung Ormesheim gefahren. Auf Höhe der Einmündung Flughafenstraße hat ein mittleres Verkehrschaos geherrscht. Auf dem Rückweg war ich dann noch an der dortigen Shell-Tanke. Ich kam nur unter völliger Missachtung der StVO wieder vom Tankstellengelände runter. Ich bedaure alle, die dort wochentags im Berufsverkehr durch müssen.


    Ach ja, heute Morgen wurde im Radio gemeldet, dass die Brücke neu gebaut werden soll. Aber wer weiß, ob das stimmt.


    Gruß
    Leisi

    Tiegeltuf : vielen Dank und viel Spaß dabei.
    Falls Du ja ein paar schöne Strecken kennst, die noch nicht auf meiner Karte zu finden sind: ich bin immer dankbar für Vorschläge. Allerdings muss ich mich auf die Mosel- und die Naheregion, sowie auf Hunsrück, Nordpfälzerbergland und Pfälzerwald beschränken. Zu mehr reicht die Zeit leider nicht.


    Gruß
    Mario

    Wenn's Richtung Mosel geht, sag ruhig mal Bescheid.
    Die Moselregion ist meine Lieblingsgegend, wenn's ums Motorradfahren geht.
    Wenn ich Zeit habe, fahre ich gern mal mit.


    Gruß
    leisi

    Ok, ich habe Zugriff auf deine Routen und werde sie mir in den nächsten Tagen ansehen.
    Vielen Dank nochmal für deine Mühe!


    Gruß
    leisi

    Hi Torsten,
    ja, daran bin ich interessiert, an saarländischen Kurven in erster Linie.
    Falls du dir die Karte in meinem Blog angesehen hast, hast du ja gesehen, wo's noch fehlt.
    Hast du die Touren zufälligerweise im Tyre- oder TomTom-Format?


    Gruß und besten Dank schonmal!


    Mario

    Klaus : das ist richtig. Bevor ich eine Strecke in meine Karte aufnehme, will ich sie selbst abfahren.
    Und einfach drauflos fahren ist ja gut und schön. Aber das kostet leider unnötig Zeit und Geld. Denn 90 % aller Strassen sind nicht erwähnenswert, da langweilig oder in schlechtem Zustand.
    Und weil ja jeder so seine Lieblingsstrecken hat, hatte ich auf konkrete Tipps gehofft, wie z.B."Toller Abschnitt auf der L1234 zwischen A und B, weil ...", mehr brauche ich ja im Grunde nicht.


    Gruß
    Mario

    Hallo Rosi, auch dir vielen Dank.
    Ich werde mir die Strecken mal näher ansehen und bei Gelegenheit Teile davon abfahren.


    Gruß
    Mario

    Keine Angst, so dramatisch ist es nicht. Aber vielleicht könnten mir diejenigen unter euch, die sich im Saarland gut auskennen, ein paar Streckentipps geben.


    Es geht um Folgendes:
    Ich betreibe einen Blog, in dessen Zentrum eine Straßenkarte steht, in die ich lohnenswerte Motorradstrecken eintrage.
    Bisher habe ich hauptsächlich die Moselregion, den Hunsrück und das Nordpfälzer Bergland berücksichtigt. Auch einige Strecken im Pfälzerwald sind dabei. Luxemburg kommt auch noch dazu. Allerdings habe ich bisher nur wenige Straßen im Saarland erfasst.


    Deswegen meine Frage:
    kennt ihr Strecken, die motorradtauglich sind? Es geht mir hier in erster Linie um solche mit kurvenreicher Streckenführung und gleichzeitig (wenigstens einigermaßen) guter Fahrbahnbeschaffenheit.


    Der Sinn des Ganzen besteht darin, dass sich auch Ortsunkundige in den jeweiligen Gegenden eine Tour zusammenstellen können, die möglichst viele interessante Streckenabschnitte und möglichst wenige Schlaglochpisten enthält.


    Und bevor Unmut aufkommt:
    ich will hier keine Werbung machen. Der Blog ist eine reine Hobby-Seite, ohne kommerziellen Hintergrund. Ich verdiene damit also keinen einzigen Cent. Im Gegenteil, die Suche nach schönen Motorradstrecken geht ganz schön ins Geld und kostet mich enorm viel Zeit :(
    Umso dankbarer wäre ich deshalb für konkrete Tipps, damit ich nicht auf gut Glück durch die Gegend fahren muss 8)


    Wer sich Blog und Karte mal ansehen möchte, findet sie hier: Der kleine Tourenbaukasten


    Grüße
    Mario