Beiträge von Karl

    Dieses "Event" lockt mich schon lange nicht mehr; die Zeit die ich für den Korso benötige reicht aus um auch zu Fuss über die Nordschleife zu wandern.
    Schade um die entgangene Fahrzeit.
    Gruss Karl

    Wann & wie "pendelt" ein Moped ?
    Ist es nur ein "Ruehren" oder "Lenkerschlagen"?
    Geschieht dies bei einem artgerechte Einsatz oder bei einer exotischen Anwendung ?
    Reifen neu oder abgefahren ?
    Viele Einflüsse die alle zu einem entsprechenden Vorurteil führen (können) - das dann durch die Multiplikation ueber gleichlautende Presseartikel im Bewusstsein der Motorradfahrer verfestigt werden.
    Mein eigener Beitrag zu dem Thema:
    Meine - rennstrecken -1098 pendelt sehr stark !!!!!
    Eigentlich ist das Motorrad doch dafür bekannt ein Ausbund an Stabilität zu sein ( andere nennen es Sturheit).
    Wie das ?
    Nach Jahren in denen ich Pirelli & Bridgestone Slicks gefahren bin habe ich mal einen Michelin probiert.
    Ergebnis: Super Kurvenlage Dank spitzer Kontur - aber geradeauslauf ab 180 Km/h lebensgefaehrlich.
    Das liegt nun wirklich nicht am Moped sondern eindeutig am Reifen.
    Anderer Reifen drauf - alles wieder bestens.
    Soll ich jetzt posten " 1098 pendelt " ?
    Gruss Karl

    Straswutje Gospodin;
    Hatte auch 2 Jahre lang eine Wohnung in Moskau (Dymitriva Ulyanova, Metro Akademicheskaya) - tolle Stadt.
    Viel Spaß noch dort und bei den Saarbikern.


    Gruß Karl

    Ich kann nur hoffen dass Du - neben dem Willen - auch die Werkzeuge + Werkstatt besitzt um eine komplette Motorrevision anzugehen.
    Eine aeusserliche Restauration ist etwas anderes als eine Zylinderkopfreparatur.
    Gruß Karl

    Die Rennleitung hat recht - aber warum nur Dosenfahrer "beschränkt" sind entzieht sich meiner Kenntnis.
    Ich erlebe fast täglich Mopedfahrer die offenbahr ihren Lernprozess mit dem Erwerb des Führerscheins beendet haben.
    Karl

    Hahaha......
    Kommt wir irgendwie bekannt vor !
    Wenn ich auf der Renne zurück in der Box bin und dann den Helm abnehme.........kommt dann ein Kommentar a la "Ganz schön flott unterwegs - Opa"
    Gruß Karl


    Anm: Das mit der "schmächtigen Figur" ist mir auch schon passiert; aber wir haben ja Gleichberechtigung - also dürfen auch Frauen mal kräftig am Kabel ziehen.

    Bisher sind von mir fest gebucht:
    29.3 -1.4 Val de Vienne und
    24.5 - 26.5 Rijeka
    Offen sind noch Termine in Spa-Francorchamps, Circuit du Var, und/oder Barcelona/Aragon.
    Da ich Ende Juli ohnehin in Spanien sein muß (Tochter heiratet) kann ggf noch ein Termin in Südfrankreich dazukommen.
    Gruß Karl

    Warum hat ein Motorrad wohl Zündspulen ? (In der Regel sogar eine pro Zylinder) ?
    Richtig.......... .......die machen aus den 12 Volt der Bordspannung eine Hochvoltversorgung .
    Also die Batterie kann schon für eine gewisse Dauer die Zündung mit Strom versorgen - funktioniert auch beim Auto (z.B wenn Keilriemen gerissen ist).
    Wenn man natürlich noch Strom für die Lampe braucht ist recht schnell Ende mit der Batterie.
    Zurück zum Thema........
    Gruß
    Karl

    Hallo Uli;
    Wenn Du Deine Duc ausführst würde ich kommen (naja wenns die Kati ist komm ich auch) - muß aber um 15:00 wieder bei mir zuhause sein - erwarte Besuch.
    Meine Winter-Duc ist gewartet und wartet auf den ersten Einsatz.
    Gruß Karl

    Da dies ein (regionales) Motorradforum ist und für jeden (registrierten) Nutzer frei zugänglich sollten die publizierten Themen dies widerspiegeln; also allgemein interessant sein.
    Persönliche Differenzen auszudiskutieren gehört sicherlich nicht dazu ! Wer dann trotz widerholter Aufforderung dies nicht respektiert muß mit Konsequenzen (Löschung) durch die Admins rechnen - das ist in anderen derartigen Foren genauso.
    Gruß Karl


    Anm: Der Admin der solche "Privatstreitereien" ungeahndet läß ist der Tod eines jeden Forums; auch ist das Forum kein rechtsfreier Raum in dem jeder publizieren kann was er will.

    Dies ist ein Motorradforum - oder nicht ? (Zumindest kein Geburtstags-Glückwunschforum)
    Die doch sehr zahlreichen Glückwunschmitteilungen verwässern den Gehalt des Forums drastisch -ich brauche das nicht; wer unbedingt grüßen will kann das ja via PN tun.
    Eine Diskussion über das Thema - wie von Klaus initiert - finde ich daher durchaus angebracht.
    Gruß Karl

    "Catman" (Uwe) als Motortuner zusammen mit Fahrer Jens konnten nach dem letzten Lauf letzten Sonntag in Hockenheim den Klassensieg in der der Gruppe A+R feiern nachdem ein zweiter Platz in Hockenheim auch in der Gesamtwertung der historischen Meisterschaft den zweiten Platz bedeuteten.
    Mein Glückwunsch an das erfolgreiche Team !!


    Gruß Karl


    Anm: Der Grundmotor war der Reserveantrieb meiner 250 Moto Guzzi den Uwe von 25 PS auf stramme 50 Pferdchen aufgepäppelt hat.
    Am 10.-11.10 sind auf auf dem Linslerhof/Überherrn die Oldtimertage mit Präsentationsläufe für Auto und Rennmaschinen mit Historischen Fahrerlager da wird das Siegermotorrad dann wohl auch zu besichtigen sein.

    Dateien

    • A_R_2015.pdf

      (31,67 kB, 222 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die DG-Sports aus Belgien veranstalten wieder einen SPA-Italia-Tag auf der Rennstrecke in Francorchamps am 26 + 27.September.
    (Für Autos & Motorräder)
    Siehe hier : http://www.spaitalia.be/
    4 Turns a 30 min kosten 199.- € - kein Superschnäppchen aber für Spa schon sehr günstig; Zuschauer zahlen für eine Tageskarte 15 €.
    Möglich sind auch kostenlose Testfahrten auf Duc`s (wer`mag)
    Ich plane für den Samstag 26.9 hinzufahren um meine 1098 noch mal zu testen bevor ich zum nächsten Event nach Le Luc fahre.
    Für Zuschauer könnte ich eine Mitfahrgelegenheit ab Kanzem anbieten; für Piloten gäbe es noch einen Stellplatz auf meinem Anhänger.
    Da ich nicht unbedngt vor Ort übernachten will muß ich spätestens um 5:30 starten um die Fahrerbesprechnung um 8:30 zu erreichen.
    Wer Interesse hat mal die Ardennenachterbahn live zu erleben möge sich bitte melden.
    (Ich hoffe innigst auf gutes Wetter - bei Regen bleibe ich zuhause und schreibe lieber die Startgebühr ab)
    Gruß
    Karl

    Hallo Jörg;
    da ich wieder im Lande bin - und unter 3-monatigem Mopedentzug leide- plane ich mal für Sonntag dabeizusein.
    Führt die Tour in der Nähe von Saarburg vorbei ? (Dann müßte ich nicht extra nach Mettlach gondeln)
    Gruß Karl