Suche: OXFORD Heizknopf

  • Hallöchen!


    Der freundliche Honda-Händler hat mir vor zwei Jahren ne Oxford-Griffheizung an meine nagelneue Honda CBF 1000 gebaut.


    Nun ist mir bei meiner Freitag-Der-Dreizehnte-Tour letzte Woche doch tatsächlich der Dreh- und Einschaltknopf dieser Griffheizung abhanden gekommen! Keine Ahnung, ob geklaut oder weggeflogen. Jedenfalls ist das Teil verschwunden.


    Suche also nun auf diesem Wege nen neuen Knopf für meine Griffheizung von Oxford.


    Hat jemand sowas oder kann mir nen Tip geben? Bis zur kalten Jahreszeit ists ja noch bisschen hin...


    Gruss und Danke
    Tom


    PS: Werde natürlich bei Gelegenheit bei Honda fragen, obs die Knöpfe nachzukaufen gibt.... kann mir aber schon denken was die mir sagen werden...

  • Bevor ich die ca. 2.000 Treffer, die ich beim Googeln nach Oxford-Griffheizung krieg, alle durchgeguckt hab frag ich dann doch lieber bei Honda nach...


    Mehr als 80 EUR kanns ja nicht kosten, denn das ist so in etwa der Preis für die ganze Griffheizung.

  • das Steuergerät gibt's nachzukaufen. Ich hab jetzt keine günstige Bezugsquelle, aber noch nen kleinen Tipp. Bei Oxford wurde vor einem Jahr das Steuergerät geändert. Statt dem Teil mit dem Drehknopf gibts jetzt ein Teil mit 4 festen Stufen und Tastern. Das Ding ist zwar etwas filigraner, aber der alte Drehschalter war mit Winterhandschuhen besser zu bedienen und stufenlos regelbar. Wenn du so ein Teil bestellst, versuch besser, nochmal den alten Drehschalter zu bekommen. Ich hab den Schalter bei meiner aprilia auch zurückgerüstet auf die alte Version.


    Wenn der nicht zu bekommen ist - die Hein Gericke Heizgriffe sind m.W. baugleich mit Oxford und kosten die Hälfte.

  • Hallo nochmal,


    Hein Gericke Saarbrücken hat mir das neue Steuergerät kostenlos auf Kulanz gegeben!


    Ist zwar, wie gesagt, filigraner als das alte Teil, hat dafür aber keinen Knopf mehr, den man verlieren könnte.


    Werde das neue Teil anbauen und fertig!


    Gruss und Danke für die Tips
    Tom