Hotzenwald

  • Wir waren im vergangenen Jahr dort. Er fährt selbst Motorrad. Das Essen war Super, viel gegrilltes, die Zimmer ... ok, es ist ja nur zum schlafen. Ansonsten eine sehr familiäre Atmosphäre. Wo findet man z.b. noch so ein vertrauen, das sich die Gäste Ihre Getränke selber nehmen und bei Abreise sagen wie viele es waren.
    Auch sehr Preisgünstig. Also wir würden jederzeit wieder hinfahren.


    Das ist die Saarländerin mit einen gerade paar Tage alten Pony.

    Gruß
    Schuco

    Licht aus, Dunkel an!
    Paradox ist, wenn die Nase läuft und die Füße riechen.
    Wenn man im Internet "nichts" sucht, findet man ca. 331 Millionen Einträge.

  • Zitat

    Original von Bertha
    wann ????????????????????? :)





    Was heisst wann???? kannst du mir genauer sagen was du wissen willst?? :)


  • danke schuco für die info bestärkt mich ja mich dafür zu entscheiden :) wenn dann mal alles klappt mit urlaub und schuilfrei :rolleyes:

  • Heike, in de Schwarzwald kann ma ah übers We fahre ;) Hann mir letschd Johr öfter mo gemacht, freitags weg unn sonntags heim. Schwarzwald ist immer ein Kurztrip wert. Ich bin sicher, dass mir nägsch Johr ah werra öfter hin fahre.....

    Gute Mädchen kommen in den Himmel.... böse überall hin :aetsch:


    CBF 1000

  • Ja, Schwarzwald is Toll zum fahren. Macht es aber nicht wie wir und fahrt am Wochenende über die Strecke "Schauinsland" die ist wirklich klasse. Liegt auch genau auf dem Weg dahin. Aber auch Teuer weil diese für die Mopeds am WE gesperrt ist. Wie mittlerweile viele andere schöne Strecken im Schwarzwald auch.


    Der Hintergrund für die Sperrung derz.b. Schauinslandstrecke waren Zeitrennen mit tödlichen folgen ca. alle 2 Wochen (enden). Tja, dann suchen die sich halt andere Strecken. Bis alles mal gesperrt ist ... nicht nur am WE. :denk:


    Gruß
    Cornel

    Licht aus, Dunkel an!
    Paradox ist, wenn die Nase läuft und die Füße riechen.
    Wenn man im Internet "nichts" sucht, findet man ca. 331 Millionen Einträge.

  • :( das ist ja net so toll ,aber da wir keine wahl haben wegen schule und auch der schichtarbeit von uwe , bleibt uns net viel auswahl was die tage betrifft.
    wird doch auch noch schöne strecken geben die nicht verboten sind und ihren spass bringen ?(


    nunn wie auch immer das we steht fast schon fest, wenn nix geht gehts nach vorarlberg :D von dort gibt es jede menge strecken die man auch am we fahren darf ;)

  • Im Schwarzwald gibt es viele supertolle Strecken, net nur SchauinsLand, wenn du mal ne Karte dabei hast, zeig ich dir gern eine, die wir mit einem Einheimischen gefahren sind.... war spitze


    Wobei ich schon zugewwe muss SchauinsLand war werklich prima, man muss halt wissen, dass die Streck am WE gesperrt is

    Gute Mädchen kommen in den Himmel.... böse überall hin :aetsch:


    CBF 1000

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chaosbikerzicke ()

  • Ich habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht!
    www.brauerei-niederweiler.de


    Wir sind vor einigen Jahren vorzeitig aus dem Vorarlberg wieder zurück in den Schwarzwald gefahren, hatte noch nicht alle Kurven da gefahren :)
    Schwarzwald bzw. Hotzenwald ist prima, da gibt es viel schwarzen Wald, d.h. man wird beim Fahren nicht so sehr von der vielen Gegend abgelenkt, sondern man kann sich auf die Strasse konzentrieren :)


    War eine Empfehlung von 2 Bikern aus dem alten AIM BikerTreff ...


    Annoncen für die Alte Brauerei waren (zumindest früher) sehr oft in der MOTORRAD.


    Bye.KH

  • Die Gegend um St. Märgen und St. Peter ist auch nur wärmstens zu empfehlen, super Strecken mit gaaaaaanz vielen Kurven ;)
    Ich freu mich jetzt grad schon aufs nächste Jahr, da werden wir bestimmt wieder dort sein

    Gute Mädchen kommen in den Himmel.... böse überall hin :aetsch:


    CBF 1000

  • do han ich doch dank bertha noch was schönes gefunde im allgäu :)


    ist zu finden unter allgäu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von diviracer ()

  • Zitat

    Original von Orpheus
    So ein We im Schwarzwald würd mich auch reizen.


    darfst dich gern dranhängen :) oder wir an dich :D

  • Klaus das hat heike doch dazu geschrieben

    Zitat

    do han ich doch dank bertha noch was schönes gefunde im allgäu

    hast nicht genau hingeschaut :D;) sollte ich nun sagen wer lesen kann ist ......... neeeee gelle du weisst was ich meine ;)



  • Klaus hascht recht das is im allgäu, hätte wohl sollen einen neuen tread aufmachen aber dachte mir man könnte es auch hier mit einbinden so zum reinschnuppern ,allgäu hat ja auch schöne strecken und liegt auch etwas zentral wie de schwarzwald :)

  • Zitat

    Original von Flitzeentchen
    Klaus das hat heike doch dazu geschrieben
    ...
    hast nicht genau hingeschaut :D;) sollte ich nun sagen wer lesen kann ist ......... neeeee gelle du weisst was ich meine ;)


    Ellen ,
    nee, weiß ich nicht!


    Dieser Beitrag hier heißt doch "Hotzenwald", oder?
    Das ist 180 km weg.


    Wenn ich in 3 Monaten mit der Suche was über den Hotzenwald suche, dann finde ich einen Beitrag über ein Hotel im Allgäu - den ich garnicht gesucht hatte.
    Wenn diese Info unter einem Beitrag "Motorradfahren im Allgäu" oder so steht, dann ist das oki - so aber bleibt es bei 180 km.


    Ich hab mal für "Thema verfehlt" ne 5 gekriegt 8o


    Ich kann dir nur zustimmen ... wer lesen kann, ist ......... ;)


    @Heike,


    joo, ist ja ne gute Idee was über Tourenhotels zu schreiben, aber Allgäu ist nun mal nicht Schwarzwald. Die Allgäuer werden garantiert was dagegen haben.


    Bye.KH

  • Klaus schon geschehen
    heike nicht böse sein wenn ich den link genommen hab so kann man wenigstens gleich nachsehen wo was ist ;)