Touren im Saarland

  • Hallo an alle,


    eure Seite gefällt mir gut. Deswegen habe ich mal angemeldet und auch gleich eine Bitte.
    Am WE ist mein Freund zu Besuch und wir wollen das Saarland mit dem Motorrad erkunden. Jetzt möchte ich Ihm natürlich gerne die schönsten und kurvenreichsten Strecken im Saarland zeigen. Könnt ihr mir da weiterhelfen und ein paar Tourentipps geben?
    Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.
    Viele Grüße

  • Ein Herzliches Willkommen bei den SaarBikers.
    Viel Spaß im Forum und vor allem on the Road.


    Rudolf


    Schau mal hier wegen den Touren.

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • Hallo Kimba,


    wo genau wohnst Du denn im Saarland? Einige schöne Strecken und Plätze im Saarland konntest Du ja schon aus den Karten entnehmen.


    Eine meiner Lieblingstouren ist folgende: Folge der B420 ab Ottweiler (am Kreiskrankenhaus vorbei). Kurz vor Kusel links abbiegen nach Thallichtenberg und dort auf der Burg Rast machen. Dann weiter die L176 Nach den vielen Kurven (und leider dem nicht mehr so perfekten Straßenbelag) links abbiegen über Mettweiler, Heimbach Nohfelden nach Türkismühle zur Eisdiele. Von dort aus ggf. noch ein Abstecher zum Biergarten am Bostalsee, dann über Theley nach Tholey, dort erst links dann rechts abbiegen und über die Römerstraße am Finkenrech vorbei nach Dirmingen...


    Gruss und viel Spaß
    Tom

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tom ()

  • Vielen Dank ,


    für eure Zuschriften bisher.
    Ich wohne in Weiskirchen. Gibt es vielleicht eine Seite, leider habe ich noch keine gefunden, die die Touren als Roadbook anzeigt. Ich gehöre sehr wahrscheinlich zu den wenigen Menschen , die kein Navi besitzen.
    Touren nach Luxemburg sind auch willkommen.


    Vielen Dank.

  • Vielen Dank ,


    für eure Zuschriften bisher.
    Ich wohne in Weiskirchen. Gibt es vielleicht eine Seite, leider habe ich noch keine gefunden, die die Touren als Roadbook anzeigt. Ich gehöre sehr wahrscheinlich zu den wenigen Menschen , die kein Navi besitzen.
    Touren nach Luxemburg sind auch willkommen.


    Vielen Dank.


    Na fahrt doch am Sonntag oder Montag einfach mit uns......schau mal unter "Pfingstwochenende".....

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch