Anfänger-Töurchen am 26.06?

  • Hallo an Alle,


    ich will mal rundfragen, ob jemand Lust hätte auf ne kleine Anfänger-Tour am 26.06. (Sonntag)? Bin noch net so flott unterwegs wie die alten Hasen hier und will natürlich auch niemanden aufhalten. Da es vielleicht nicht nur mir so geht, will ich mal wissen, ob es da Mitstreiter gibt.


    Ich war letztens mit dem Auto in der Gegend um Kusel, und da kann man traumhaft mim Mopped rumgondeln. Genaue Strecke hab ich noch nicht, vielleicht könnte man ja was zusammen ausknobeln, oder? :tratsch1:


    Natürlich kann auch gerne n alter Hase mitfahren, aber wie gesagt, ich bin noch ziemlich gemütlich unterwegs. :bike:


    Sodele, dann machts mal noch gut heut abend!


    Lg Evelyne

  • Bin zwar nimmer so der anfänger, aber ich würd dich / euch begleiten.

    dito


    aber da ich ein künstliches Knie bekommen habe kann ich eh noch keine große Touren machen und fahre entsprechend vorsichtig.
    Wenn wir so im St. Wendeler / Kuseler Raum bleiben bin ich dabei.
    Schlage Treffpunkt Mac D.. St. Wendel 14:oo Uhr vor.
    (Bin aber auch für andere Vorschläge / Zeit offen)


    Rudolf

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • Hallöchen,


    so, dann wären wir schon mal vier:
    1. rockerbraut
    2. Dominik
    3. Judy
    4. MaNe


    14 Uhr ist ne gute Zeit, danke für den Vorschlag, Judy. Ich hätt so gedacht, n Stündchen hin, Rast machen, Kaffee etc., dann zurück. Über die B 420 ab Ottweiler kann man super runter fahren, hab das gestern mal getestet. Bis nach Altenglan, dort dann auf die B 423 und über Glan-Münchweiler über Bexbach zurück. Könnten ja dann vielleicht noch zum Ausklang nen Stop in NK am Stummplatz einlegen...
    Ich versuch mal, über irgendwie hier im Internet nen Plan mit der Route hinzukriegen, hätte dann gern eure Meinungen dazu, ob das so passend wär...


    Ich hab hier grad zum Thema Tour Pfingstwochenende gelesen, dass bei mehreren Leuten jemand mit ein bissl Tour-Führungs-Erfahrung vorne fahren sollte. Ist bei mir ja gar nicht gegeben. :aufgeb: Wer könnte das denn übernehmen?


    Evelyne

  • Hallo Evelyne,


    leider kann ich am 26.06. nicht mitfahren, da wir da gerade aus dem Allgäu zurückkommen ;( . Bin aber auch noch Anfängerin und stehe für gemeinsame Touren auch gerne zur Verfügung. Bin allerdings zeitweise noch eher gemütlich unterwegs, da es mit dem korrekten Kurvenfahren immer noch hapert :help: . Aber das wird schon werden. Das Training macht's schon. Würde mich freuen, wenn wir mal gemeinsam fahren würden (selbstverständlich auch mit den anderen Saarbikern) :bike: :bike: :biker: :tratsch: .


    Viele Grüße
    Claudia

    :P :top: Und allzeit gute Fahrt! :biker:
    Viele Grüße

  • Hallo,


    kann leider noch nicht genau sagen ob ich am 26.06. Zeit hab, aber wenn wäre ich gerne dabei. So eine gemütliche Tour nach 4 Jahren Pause ist sicherlich nicht verkehrt =)

  • so, dann wären wir schon mal fünf:


    1. rockerbraut
    2. Dominik
    3. Judy
    4. MaNe
    5. Josef


    14 Uhr ist ne gute Zeit, danke für den Vorschlag, Judy. Ich hätt so
    gedacht, n Stündchen hin, Rast machen, Kaffee etc., dann zurück. Über
    die B 420 ab Ottweiler kann man super runter fahren, hab das gestern mal
    getestet. Bis nach Altenglan, dort dann auf die B 423 und über
    Glan-Münchweiler über Bexbach zurück. Könnten ja dann vielleicht noch
    zum Ausklang nen Stop in NK am Stummplatz einlegen...
    Route
    http://www.mopedmap.net/route/1037173#la…&zoom=10&type=0
    @Evelyne gut gemacht!
    Ich hab hier grad zum Thema Tour Pfingstwochenende gelesen, dass bei
    mehreren Leuten jemand mit ein bissl Tour-Führungs-Erfahrung vorne
    fahren sollte. Ist bei mir ja gar nicht gegeben.
    :aufgeb: Wer könnte das denn übernehmen?

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • Hallo Evelyne,


    leider kann ich am 26.06. nicht mitfahren, da wir da gerade aus dem Allgäu zurückkommen ;( . Bin aber auch noch Anfängerin und stehe für gemeinsame Touren auch gerne zur Verfügung. Bin allerdings zeitweise noch eher gemütlich unterwegs, da es mit dem korrekten Kurvenfahren immer noch hapert :help: . Aber das wird schon werden. Das Training macht's schon. Würde mich freuen, wenn wir mal gemeinsam fahren würden (selbstverständlich auch mit den anderen Saarbikern) :bike: :bike: :biker: :tratsch: .


    Viele Grüße
    Claudia

    Hallo Claudia,
    Ich würd mich auch freuen, wenns mit einer gemeinsamen Tour mal klappen würde. Unter uns Neulingen ist es dann nicht so schlimm, wenn man mal ne dumme Frage stellen muss oder das Mopped - wie mir letztens passiert - sich mal auf die Seite legt. :feif:


    Also, meld mich mal, wann Du Zeit und Lust hast. Bei mir ist auch noch alles sehr gemütlich, und den Kurven zolle auch ich immer noch viel Respekt. :resp:


    Dann dir noch n schönen Abend!


    Evelyne

  • Hallo,


    kann leider noch nicht genau sagen ob ich am 26.06. Zeit hab, aber wenn wäre ich gerne dabei. So eine gemütliche Tour nach 4 Jahren Pause ist sicherlich nicht verkehrt =)

    Genau, verkehrt ist das nie... wir machen das ja zum Spaß und net zum Blumentopf-Gewinnen... Blumentöpfe hat jeder ja schon genug zuhause :aetsch:


    Lg Evelyne

  • Hallo Evelyne,


    bin gestern deine Route gefahren :wink2: , allerdings mit einem (selbstverständlich nicht geplanten) Abstecher nach Baumholder (hätte mal die Orte besser aufschreiben sollen, Navi und Karte waren zu Hause :ka: !). Aber der Weg ist das Ziel und das Training :biker: Die Strecke ist auf jeden Fall anfängerfreundlich und ich habe Ortsausgang Matzenbach in einem kleinen Biergarten auch einen gemütlichen Latte zu mir genommen :trink1: . Nur Pfingstnachmittag war dann relativ viel Verkehr und mit dem Flüssigfahren war es dann nicht immer so gut. Mit Abstecher und meiner An- und Abfahrt hatte ich dann allerdings 210 km auf dem Tacho stehen und war entsprechend groggy :schlaf:
    Ich bin ab Samstag 1 Woche in Urlaub, melde mich dann danach mal für ein Töurchen.


    Viele Grüße
    Claudia

    :P :top: Und allzeit gute Fahrt! :biker:
    Viele Grüße

  • Hallo Claudia,


    dann hat sich ja meine Frage wg. nächstem Samstag erledigt.
    Freut mich, dass dir die Strecke gefällt... :wink1: aber von SLS aus ist das ja sochon noch ein Stück. Bin selbst öfters mal dort, bin auch mal mim Mopped hin. Wie fährst Du denn da, Autobahn oder Überland?


    Lg Evelyne

  • so, dann wären wir schon mal fünf:


    1. rockerbraut
    2. Dominik
    3. Judy
    4. MaNe
    5. Josef (soll wohl Schwenker sein, oder?)

    Dann sind wir immer noch klar mit 14 Uhr Mc Doof in St. Wendel. Hab nur
    gemerkt, dass mit Ausklang in NK aufm Stummplatz nix ist, ist
    Stadtfest-Wochenende, da ist am Stummplatz kein Durchkommen, zumindest
    nicht mit dem Mopped auf die normalen Standplätze vor der Brasserie.
    Oder wir parken weiter weg und schlagen uns dann per pedes durch.


    Vielleicht hat ja noch jemand nen Vorschlag? :ka:


    Lg Evelyne