Anfänger-Töurchen am 26.06?

  • Fasse mal zusammen:


    Treffen Mac Donalds St. Wendel 14:oo Uhr
    Tourenvorschlag
    Abschluß in der Felsenmühle in St. Wendel.
    Gruppenfahrregeln erläutern: Erledige ich.


    BoxerJoe hat gut angemerkt :top:
    , dass das (vor allem für ein Anfänger-Töurchen) etwas viele sind. Ich
    denke, wir können dann ja am Start kurz überschlagen, ob wir nicht
    vielleicht zwei Gruppen machen, die einen (alten Hasen) etwas schneller,
    und wir Neulinge zoggeln gemütlich hinterher. An der Raststation kann
    man dann ja noch gemütlich zusammen klönen, warten die einen halt auf
    die anderen. :sofa:


    Richtiger Vorschlag!
    Erst mal kurz die tatsächliche Anzahl und Erfahrung in der Gruppe abchecken dann sind ja auch schnell zwei Gruppen gebildet.
    Mache freiwilig den Schlußfahrer.


    Huggy lässt das Prinzessinen(k)leid zu hause
    :lol:


    01.rockerbraut
    02.Dominik
    03.Judy (Rudolf)
    04.MaNe
    05.Josef (Kollege von Judy)
    06.Schwenker
    07.Kawa_Eric
    08.evtl. luvZX7R (unsicher)
    09.Wulfman
    10. Persopaul (evtl.)
    11. Daniel 260288
    12. KawaMaus
    13. Huggy
    14. Enduristin
    15. BoxerJoe
    16. Floh
    17. Boni
    18. hajo1961


    Rudolf

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Judy ()

  • Ich habe den Link aktualisiert.
    Die ADAC Regeln sind schön ausfühich und gur gemacht.
    Man sollte sich aber immer kurz beim Start mit den Mitfahrern/innen abstimmen.


    Rudolf

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • Hallo ihr Lieben,


    mal noch n anderer Vorschlag von mir: wenn ich mich recht erinnere, ist der Platz an und um das Goldene M in St. Wendel nicht grad der Größte. Wie wäre es mit der Shell-Tankstelle schräg gegenüber auf der anderen Seite der B 41? Wenn ich da an mich und noch mehrere Anfänger denke, hab ich ein bisschen Bammel beim Rangieren auf so ner kleinen Parkplatzfläche 8| 8| 8| ... mein Baby hat letztens auch genau bei so einer Rangiererei mal nen Hinleger gemacht ;( :depri: , das brauch ich eigentlich nicht nochmal, vor allem, wenn dann auch noch mehrere Autos drumrumstehen.


    Was haltet ihr davon?


    Lg Evelyne


    PS: Denkt an den täglichen Schön-Wetter-Tanz! :sonne: :sonne: :sonne:

  • @Evelyne
    MacD ist nur bedingt richtig.
    Wir treffen uns immer auf der großen Parkfläche ehemalig Aldi.


    zu den Konvoi-Regeln von Wolfgang: teils naja


    Die Erläuterungen zu den Kreuzungen absperren sind nur erlaubt wenn es eine angemeldete Fahrt mit Polizei ist.
    "Straßenverkehrsgesetz ist jedoch klar. Kein Verkehrsteilnehmer darf in einen geschlossenen Verkehrsverbund eindringen."
    Ist insofern richtig, jedoch nur bei entsprechend gekennzeichneten Fahrzeugen (Flaggen) z.B.: THW / BW ...


    fährt versetzt mit einem
    Abstand von ca. 5 bis 6m nach vorne und hinten


    Ist eindeutig zu wenig!

    Hier mal die Faustformel des Sicherheitabstandes bei 50km\h
    (trocken)


    Hierbei ist die Fahrgeschwindigkeit und die Örtlichkeit entscheidend. Innerhalb geschlossener Ortschaften beträgt der Sicherheitsabstand 1 Sekunde Fahrgeschwindigkeit in Meter (15 m bei 50 km/h oder 3 Pkw Längen). Außerhalb geschlossener Ortschaften 2 Sekunden Fahrgeschwindigkeit in Meter.
    Klar kann man die Abstände beim versetzt fahren etwas verringern jedoch sollte die Sicherheit immer höchste Priorität haben.


    Rudolf

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • Guten Morgen zusammen,



    bleibt es am Sonntag bei angegebenen Treffpunkt? 14:00 Uhr


    Mc Donalds


    August-Balthasar-Straße 2
    66606 Sankt Wendel



    LG Sabine :wink2:

    Wer Heute nichts tut, lebt Morgen wie Gestern. :blume1:


    Wer warten kann, freut sich länger! Mein Leben passt mir ! (Brax) :D

  • So Ihr Lieben,


    ich war heut morgen schon fleißig und hab fast die komplette Tour einmal vorgefahren. Ich kann ja schlecht Tourenvorschlag machen und noch nie mit dem Mopped drüber sein (kannte einen Teil nur vom :dos2: ).
    Bin nicht in St. Wendel, sondern in Neunkirchen gestartet und nach 2:10 h dort auch wieder gelandet, das ist also die Netto-Fahrzeit.
    Zur Rast unterwegs würde sich das Bistro "Gleis 3" in Altenglan anbieten. Das ist dort genau an der Draisinenstation. Wenn ich richtig informiert bin, kommen dort am Sonntagnachmittag die einzelnen Draisinen an. Wäre dann ganz lustig, den verschwitzen und kaputten Leutchen beim Absteigen zuzusehen. :auslach: :blinz: Parkplatz für uns ist genug vorhanden.
    In Konken (kurz vor Kusel) ist mitten im Ort ne größere Baustelle mit Ampelregelung. Falls man sich da verlieren sollte, ein paar Kilometer geradeaus weiter in Richtung Kusel gibts auf der rechten Seite nen kleinen Parkplatz, an dem man sich sammeln könnte.


    Vielleicht noch für alle Anfänger wichtig: in einigen Orten ist die Hauptstraße doch ziemlich eng bzw. gibt es enge Kurven im Ort (z. B. Glan-Münchweiler und Brücken). Dort lieber im 2. oder sogar 1. Gang um die Kurve, wenn es sein muss. Hab das heut auch so gemacht. :rad:
    Also dann, am Sonntag, 14 Uhr, in St. Wendel am alten Aldi/neuen Burger-King-Parkplatz neben dem MCDoof.


    So, ich hoffe, am Sonntag sind auch alle fit. Freue mich schon drauf! :biker:


    LG Evelyne :wink3: :wink3: :wink3: :wink3: :wink3: :wink3: :wink3: :wink3:

  • Na sowas nenn ich doch mal Tourvorbereitung!!! :resp1:


    :ironie: Na dann könntest du ja doch den Führer für die Langsamen machen.... :streich:


    Eric

    Mein Hinterreifen misst 230 mm Breite. Ich benutze gut und gerne 225 mm davon.
    Wer also mit meinem Fahrstil nicht klar kommt - muss eben noch an sich arbeiten.

  • Moin,


    hab grad erfahren, dass ich morgen früh evtl. nicht arbeiten gehen muss, genaueres erfahr ich allerdings erst heut im Laufe des Tages.


    Sollte ich frei haben, würd ich mich gern anschließen, vorausgesetzt ihr habt noch Platz in der Gruppe...is ja schon recht groß.


    Allerdings wär ich beim Abschluss in der Felsenmühle nicht dabei, hab meinen Kids versprochen mit ihnen ins Kino zu gehen...Werner Eiskalt ist angesagt :D


    In diesem Sinne...Hau wech, die Sch...e :)



    Wenn ich um 2 Uhr nicht da bin, musste ich doch malochen gehn :(

  • Wenn ich es rechtzeitig nach St.Wendel schaffe werd ich auch mitfahren. Ansonsten könnte ich unterwegs zu euch stoßen, ihr kommt ja ganz in meiner Nähe vorbei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Orpheus ()