Intermoto 2012


  • Hi David ja hab gesehen das du ziemlich im Stress warst. Aber lass gut sein war ne coole Sache 8) 8) 8)
    Ausserdem kann man es hier eh keinem recht machen, der andere ist enttäuscht das er keine günstige passende kleidung gefunden hat der andere mekert es sei immer das gleiche und und und. Ist mir alles egal ich komme immer wieder gerne auf die intermoto allein wegen der Supermotorennen,das immer wieder spass macht anzuschauen.
    Aber 1 Kritikpunkt hab ich trotzdem, und auch sonst so einige hier wo ich schon gehöhrt habe, und zwar der Eintrittspreis von 9 € find ich schon sehr teuer :thumbdown: , und hab auch schon sehr oft von leuten gehöhrt wo nicht kommen wollten wegen des Eintritt, zumal die Parkplätze teilweise auch schon 3 € kosten ist man da mit der Familie schon mal schnell zwischen 40- 50 € los und da sind dann noch keine getränke dabei. Ich denke ein preis von 5-6 € währe da auch ok. Trotz alledem war es für mich wie jedes jahr ne geile messe. :top:


    Gruß: Daniel :wink2:

  • Erklär mal bitte "Ausserdem kann man es hier eh keinem recht machen"...


    Gibts nichts zu erklären, aber keine angst das hier war allgemein gesprochen. Brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen. :D :D :D

  • Ausserdem kann man es hier eh keinem recht machen, der andere ist enttäuscht das er keine günstige passende kleidung gefunden hat der andere mekert es sei immer das gleiche und und und.


    ... wenn ich eine solche Messe besuche, dann habe ich auch gewisse Erwartungen ... dieses Jahr suchte ich eine passende Textiljacke ... der Preis spielte dabei eine untergeordnete Rolle. Also hab ich alle Bekleidungsstände abgeklappert ... lediglich ein einziger Händler konnte mir zwei passende Jacken anbieten.


    Von allen anderen hörte ich nur ... ja, gibt es ... hab ich nicht hier ... musst Du im Laden vorbeikommen ... usw.


    Meine Erwartungshaltung, dass ich auf der Intermoto eine gewisse Auswahl an Jacken auch in aussergewöhnlicher Größe finde, wurde enttäuscht.
    Was nutzt mir das Angebot eines Händlers, wenn ich die Jacke in der gesuchten Größe in seinem Laden (150 km einfache Entfernung) anprobieren kann?


    Da hätte ich schon etwas mehr erwartet. :mein:


  • Klar hat man gewisse Erwartungen, aber auf der Messe ist leider nicht so viel auswahl wie im Laden selbst. Bei der messe geht es mir um die ganze Veranstaltung, oder bezahlst du etwa 9 € eintritt um dir kleider anzuschauen. Man kann sich mal alles anschauen und vlt bekommt man ein gutes schnäppchen wegen des Messepreises. Aber wenn ich kleider brauche gehe ich zu polo louis oder Motobike da bekomm ich immer vergünstigungen. :D :D Ich warte doch bestimmt nicht auf die messe die nur 1 mal im jahr stattfindet, um mir dort kleider zu kaufen. Aber ist jedem selbst überlassen :mein: . 8)

  • aber auf der Messe ist leider nicht so viel auswahl wie im Laden selbst

    ... und eben das seh ich anders ... bei der Vielzahl der Händler hätte ich mehr Auswahl erwartet ... sicherlich kann ich auch direkt in einen Laden gehen um mir dort anzuhören ... "Haben wir nicht, können wir Ihnen bestellen, schauen Sie nächste Woche nochmal rein." ... 2 x NK - SB (hin und zurück 100 km) ... vom Zeitaufwand ganz zu schweigen ... und wenn es dann nicht passt geht alles wieder von vorne los ...


    Sonst war die Messe ok ... es gab viel zu sehen ... und ich hab ja jetzt eine neue Jacke ... :feif:

  • Zitat von »Capricorn«




    Erklär mal bitte "Ausserdem kann man es hier eh keinem recht machen"...


    Gibts nichts zu erklären, aber keine angst das hier war allgemein gesprochen. Brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen. :D :D :D

    Daniel260288


    Wie es so schön auf Saarländisch heißt : Erscht denke, dann drigge....


  • Daniel260288


    Wie es so schön auf Saarländisch heißt : Erscht denke, dann drigge....


    Jetzt pass mal auf ich kann sogar hochdeutsch : Erst denken, dann drücken. Bin ich gut oder :aetsch: :aetsch:
    Und warum Erscht denke, dann drigge hab doch alles richtig gemacht. :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Hallöchen in die Runde !!


    erst mal Danke für das erste Feedback....bin ja selber begeisterter Mopped Fahrer und bin mir sicher, dass man sich bei der ein oder anderen Tour auch mal besser kennen lernt. Haben aktuell ja Gott sei Dank endlich mal wieder astreines Krad-Wetter :-)).


    Zu dem Bekleidungsproblem von transalptreiber.....kann dich gut verstehen..wenn de auf ne Messe gehst, erwartest du auch, dass de mehr als zwei passende Jacken findest. Hier habe ich als Veranstalter aber ein kleines Problem - ich kann nur max 5 "große" Bekleidungsanbieter zulassen (von den kleineren mal abgesehen...)...ist wie bei nem Kindergeburtstag, wo sich 5 Kinder angekündigt haben und man nen Kuchen macht.....dann kommt noch ein sechstes Kind....wird das Stück Kuchen für jeden schon kleiner...man muss ja teilen und so weiter und irgendwann reichts nimmer und schwups - plötzlich kommt keiner mehr, weil es sich für sie nicht lohnt :-((( .....Ich werde aber bei den Gesprächen für nächstes Jahr den Ausstellern im Bekleidungsbereich ans Herz legen, nicht nur S, M, L und XL mitzunehmen....Deal? Nichtsdestotrotz - freut mich, dass du trotzdem eine gefunden hast, die dir gefällt und passt :-)


    Ich fahr am Weekend auch nach Mannheim (in Stuttgart war ich im Januar) zur Moppedmesse...ich schau ja immer gerne, was die anderen so machen :-)) und pflege auch gute Kontakte zu den anderen Veranstaltern....die gleichen Herausforderungen haben wir ja alle...;-). Ist jemand von euch da??


    VG Dave

  • Hallo David


    mal ein paar Infos aus Veranstaltersicht auf die Messe zu bekommen, ist recht interessant. Dein Kuchenvergleich kann man natürlich auch anders sehen. Denn wenn ich die Messebesucher als Kinder sehe, dann kommen (theoretisch) mehr Kinder, je mehr Kuchen da ist. Sprich, je mehr interessante Anbieter da sind, je mehr Kunden kommen auf die Messe und jeder kommt auf seine Kosten. Wobei die Betrachtungsweise auch zu einfach ist. Irgendwo ist immer eine Grenze erreicht, wobei ich schon glaube, dass in der Intermoto noch Potential steckt, um mehr Leute anzuziehen.


    Wann fährst du denn nach Mannheim? Ich überlege noch, am Sonntag hinzufahren, falls das Wetter wirklich wie erwartet umschlägt. Da der Huber Verlag zu den Organisatoren gehört, sollte deren Custombikeshow eigentlich sehr sehenswert sein, da haben die Hubers ja massenhaft Erfahrung.


    Würd mich auch freuen, wenn wir uns auch mal auf ner Tour kennenlernen.


  • Jetzt pass mal auf ich kann sogar hochdeutsch : Erst denken, dann drücken. Bin ich gut oder :aetsch: :aetsch:
    Und warum Erscht denke, dann drigge hab doch alles richtig gemacht. :lol: :lol: :lol: :lol:


    daniel
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.



    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. :D


    In Hochachtung vor deiner geschliffenen Rhetorik :streich:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Capricorn ()

  • @ Valkryder der Vergleich mit dem Kindergeburtstag hat nur begrenzt was mit den Besuchern zu tun...hätte mich da besser ausdrücken sollen.....der Kuchen ist die Masse an Leute bzw. aus Bekleidungsanbieter Sicht das Geld der Besucher ;-)....und wenn jetzt 5 Bekleidungsleute da sind, dann teilt sich das (theoretisch) durch fünf und so weiter.....
    Ich sehe es ebenfalls so, dass die Intermoto noch Potential hat, keine Frage....gab ja auch nen Grund weshalb ich vor drei Jahren von nem Partner der Messen Stuttgart und Köln nach Saarbrücken bin ;-)....würde mich freuen, wenn man sich hier austauschen kann...viele hier im Forum besuchen die Messe ja seit Jahren und haben bestimmt Wünsche und/oder gute Anregungen :-).


    Zum Thema Mannheim....ich mache mir mit meinem Mädel ein kurzes Wochenende in Mannheim...muss mal ne Runde ausspannen...und werde am Sonntag auf die Messe gehen! VA ist der Huber Verlag, richtig...die Qualität der Messe ist rel. hoch...mitunter eben durch ihr Standing im Custom Bereich...ich lasse mich überraschen, wie es dieses Jahr wird :-))

  • Verdammt ich glaub ich hab mich letztes Wochenende verliebt.
    Wie soll ich das nur meiner Frau erklären. :streich:


    Ich hab auf der Intermoto auf einer 1000er Versys gesessen und
    das Mädel geht mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf.
    Gott ist das ein geiles Bike.

    die linke Hand zum Gruß Slippy


    Nehmen se de Menschen so wie se sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)

  • Verdammt ich glaub ich hab mich letztes Wochenende verliebt.
    Wie soll ich das nur meiner Frau erklären. :streich:


    Ich hab auf der Intermoto auf einer 1000er Versys gesessen und
    das Mädel geht mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf.
    Gott ist das ein geiles Bike.


    Da sieht man die Leute mit Geschmack!!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Rudolf

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.