Schrauberkurs für meine BMW R850 - learning by doing

  • Hallo. Ich bin seit Oktober 2012 mit meiner BMW unterwegs, Baujahr 1996, und habe mir das Handbuch durchgesehen. Aber: Ich lerne schneller beim Zuschauen und selber tun. Wer kann mich dabei unterstützen? Jemand aus Neunkirchen oder Umgebung. Freue mich auf eine Reaktion. Gruss Hannes

  • Novend!!!!


    Also in den Handbüchern der 4V Motorräder steht eigentlich nimmi ganz so viel drin, wie das früher bei den 2V Moppeds noch war, die Frage ist, was willst denn wissen!!??


    Inspektion z.B. kannst getrost daheim erledigen und dir das Geld beim Freundlichen sparen!!!


    Gruß Hans

  • Hallo Hans! Ich stand schon mit der Betriebsanleitung in der Hand vor meinem Motorrad, Bilder und Original vergleichend. Aber z.B. weiss ich immer noch nicht, wie ich die Federung verstelle. Oder: Das kleine Schauglas für den Ölstand. Wo bewegt sich der min.-max. Pegel? Wenn Du sogar von Inspektion redest: Wo sitzt die Öl-Ablass-Schraube? Da würde ich gerne unter Anleitung einige Kniffe lernen. Mal Freitag oder Samstag Nachmittag? Gruss Hannes :help:

  • Hallo Hans! Ich stand schon mit der Betriebsanleitung in der Hand vor meinem Motorrad, Bilder und Original vergleichend. Aber z.B. weiss ich immer noch nicht, wie ich die Federung verstelle. Oder: Das kleine Schauglas für den Ölstand. Wo bewegt sich der min.-max. Pegel? Wenn Du sogar von Inspektion redest: Wo sitzt die Öl-Ablass-Schraube? Da würde ich gerne unter Anleitung einige Kniffe lernen. Mal Freitag oder Samstag Nachmittag? Gruss Hannes :help:


    Novend!!!!


    Die Hinterraddämpfung läßt sich durch ein Stellrad hinter deiner linken Fußraste einstellen und vorne dürfte sich nix einstellen lassen bei deinem Modell!!!!


    Ölstand läßt sich auch recht einfach ablesen, in dem Ölschauglas befindet sich ein roter Kreis, der untere Rand dieses Kreises bedeutet minimum und der obere Rand dieses Kreises bedeutet max, liegt der Ölstand zwischen beiden Maßen, dann paßt der Ölstand.


    Mit morgen weiß ich noch net genau, hab frei und wollt bissi auf die Piste und Samstag bin ich auf´m Betze aber wird sich bestimmt ein Termin finden lassen, am Besten ist, wenn Wartungsarbeiten fällig sind.


    Wenn du nur eine kleine Einweisung in dein BMW-Handbuch haben willst, das würde bei mir so gegen 18:00 Uhr passen, wenn ich zurück bin!!!
    Kann dir ja meine Tel. Nr. zukommen lassen, wenn Interesse besteht!!!!


    Gruß Hans

  • Hallo Hans. Wie kann man denn hier Tel.Nummern tauschen, ohne dass es öffentlich im Forum steht? - Samstag Abend geht bei mir auch nicht. - Thema Ölstand: Ich glaube, bei mir ist zu viel Öl drin, da ginge kein Schwappen. - Weisst Du den sicheren Weg für Adressentausch? Gruß Hannes

  • Hallo Hannes, :wink3:


    geh einfach auf das Profil von Hans indem Du auf seinen Namen klickst ... dort hast Du die Option "Nachricht senden" oder über die obere Leiste der saarbikers-Seite "Private Nachrichten" ... und schon ist es nicht mehr öffentlich ...

  • Novend!!!


    Hat soweit alles geklappt, jetzt bin ich mal auf den Ölstand gespannt!!!!


    Gruß Hans