Tour nach Verdun

  • Hallo,
    also in Verdun gibt es zumindest 2 Tankstellen die Sonntags geöffnet haben. Meines Wissens ist dies eine Total und Esso.
    Gruß
    Henning

  • Hallo,
    war dieses Jahr schon 2 mal in Frankreich. Hatte bis jetzt noch keine Probleme beim Tanken. Komme mit meinem Motorrad auch nur so um 200 bis 220 km.
    Muss also auch tanken unterwegs.
    Gruß
    Henning

  • Hallo!
    Soll euch von Henning mitteilen, der ein oder andere Kurzentschlossene kann auch noch mit. Er hat eh bissel mehr "Material" gekauft! :thumbup:
    (Er war grade kaufen, und ist jetzt in einer Internet-Einöde.)



    Gruß Sascha

  • Ich habe es in den letzten Jahren immer vermieden in Frankreich zu tanken, weil es eben oft nur mit einer französischen EC-Karte geht. Aber gut zu wissen, dass noch andere mit der gleichen Reichweite mitfahren. Dann steh ich nicht alleine dumm da. :]

  • Ich habe es in den letzten Jahren immer vermieden in Frankreich zu tanken, weil es eben oft nur mit einer französischen EC-Karte geht.

    Wer hat dir denn diesen Quatsch erzählt ?
    Die EC Karte geht in jeder geöffneten Tankstelle, also nicht am Tankomat. Ist die Tankstelle geschlossen, dann kannst du nur mit einer Kreditkarte bezahlen. Wobei die Kreditkarte für Frankreich aktiviert sein muss.
    Ich hatte mit der Mastercard Probleme und habe sie deshalb wieder abgegeben. Mein französischer Arbeitskollege hat mir die Visa-Karte empfohlen und mir erklärt wie ich sie aktiviere. Die habe ich jetzt seit 2 Jahren und tanke auch Sonntags überall, auch an den Supermarkttankstellen.

  • in den meisten navis sind tankstellen mit öffnungszeiten gespeichert.
    ich gehe mal davon aus, dass der eine oder andere sicher eins mit nimmt :chop:

    unverschämtheit, niedertracht und schadenfreude sind die drei besten eigenschaften des menschen.
    ohne diese drei eigenschaften würde der mensch niemals lachen :aufgeb:

  • Lassen wir uns einfach überraschen, ob wir eine offene Tanke finden. Macht die ganze Sache spannender. 8)

    :streich: so ist es brav? :streich: Ohne Überraschungen ist das Leben doch fade.
    Gehöre übrigens auch bei den 200-250km Kandidaten.


    Hallo Henning bzw. die anderen WND Abfahrer.
    Spare mir den Weg nach WND und stoße auf dem Parkplatz zwischen Tholey und Dirmingen dazu.
    Einfach vorbeiziehen, hänge mich an.


    Rudolf
    Ps: So kann der a.. Mann was länger schlafen.

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • Hallo,


    habe die Tour gerade erst gesehen und würde mich als kurzentschlossener ab Rehlingen anschließen.


    Freue mich schon auf super Wetter und eine schöne Tour.


    viele Grüße und bis gleich


    Dimi

  • Hallo,
    War heute wieder eine schöne Tour . Danke nochmals an Judy der ab Rehlingen die Pace übernommen als sich mein navi verabschiedet ;( hat. Danke auch an Albin unser Schlussfahrer.
    Freue mich schon auf die nächste Tour. Macht immer Spaß mit euch zu fahren. :wink2: :wink2:
    Gruß
    Henning

  • Schöne 12stündige und 406km lange Motorradtour. Leider ist meinem Handy auf dem Rückweg in Luxemburg der Saft ausgegangen. Deswegen ist die Strecke nicht vollständig und die Zeit- und Kilometerangaben falsch.


  • Ja, hat richtig Spaß gemacht.
    Auch der Geschichtsunterricht in den Zidadellen war mal eine gelungene Abwechslung /kühlung.


    Nur der Part mit dem Guide, habe einen richtig steifen Hals da ich ja die Meute immer
    etwas im Spiegel beobachten muß.


    Bin doch definitiv lieber der Schlußfahrer.


    Werde wohl das nächste mal sicherheitshalber den Navi zuhause lassen.


    @Henning:
    Vor allen einen großen Dank noch mal an deine Frau und Junior
    für den perfekten Grillservice!!!!!


    Rudolf
    Ps.: Hatte 390 km auf der Uhr, war ne schöne lange Tour.

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • guggux,
    noch mal danke für die tour und das super essen :trink: :prost:
    bin das nächste mal wieder dabei :tratsch1:
    gute naqcht und ne gute erholung von der tour!!!
    andreas

    unverschämtheit, niedertracht und schadenfreude sind die drei besten eigenschaften des menschen.
    ohne diese drei eigenschaften würde der mensch niemals lachen :aufgeb:

  • Hallo zusammen,


    ja, war ne schöne gemütliche Tour. Nur als wir an dem verglasten Schwimmbad vorbeigefahren sind, hatte ich in meiner Lederkombi bei gefühlten 60 Grad "Raumtemperatur" kurz Zweifel, ob ich mir für heute die richtige Freizeitbeschäftigung ausgesucht habe :P . Aber nur ganz kurz. Beim Grillfest im schattigen Hain war das dann wieder schnell vergessen.


    @Henning:
    Vielen Dank deiner Frau und deinem Sohn für das "Catering" unterwegs.....war zusammen mit der Abkühlung in der Zitadelle ne tolle Abwechslung und tat gut.
    Insgesamt wars ne schöne Tour. Macht immer wieder neu Spaß mit euch :wink1:. Jederzeit gerne wieder
    Werde demnächst mal noch ein paar Bilder hier hochladen, damit alle was davon haben :P .


    Bis hoffentlich bald mal wieder
    Gretl

  • Das war gestern wieder einmal eine schöne Tour mit tollem Wetter und super Mitfahrern.


    Vielen Dank an Henning&Judy fürs vorfahren sowie auch an Hennings Frau und Sohn für das klasse Grillfest.


    Hoffe,daß wir dieses Jahr noch viele Touren zusammen fahren und freue mich schon auf die nächste Ausfahrt.


    Gruß an alle Mitfahrer von Albin :wink2: