Dienstag 13.09 oder Mittwoch 14.09 nach Verdun, Abfahrt 9 Uhr in Saarbrücken

  • Update: Da sich bisher niemand für Dienstag gemeldet hat und das Wetter am Mittwoch auch noch stabil sein sollte, würde ich bei Interesse die Tour auch am Mittwoch starten.



    Hallo liebe Interessierte,


    am Dienstag 13.09 scheint das Wetter stabil schön zu werden. Die Sonnenstrahlen möchte ich für eine Tagestour nach Verdun nutzen. Abfahrt vollgetankt um 9 Uhr in SB. Die Tour soll nicht über Metz führen, da ich diese Strecke für relativ langweilig halte. Demnach möchte ich eine neue Strecke erkunden die über den Lac de Madine führen soll. Laut Planungssoftware hat eine Wegstrecke 190 km und benötigt eine Fahrzeit von 3:45 Stunden.


    In Verdun schlage ich einen Museumsbesuch (Eintritt 11 €) und den Besuch des Gebeinhauses am Fort Douaumont vor. Ob das jemand sehen will und ertragen kann, kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden.


    Die Rückfahrt sollte auf gleichem Weg erfolgen oder alternativ auf direktem Weg (über Metz). Die Alternative ist wie vor beschrieben aus meiner Sicht mehr als langweilig.


    Gefahren wird entsprechend den Vorschriften; überholt wird dort wo sinnvoll und sicher.


    Wie bei den durch mich initiierten Touren üblich, erwarte ich von meinen Mitfahrern Schutzkleidung. Überholen in der Gruppe ist zu unterlassen. Trotzdem der Hinweis: es fährt jeder auf eigenes Risiko.


    Zigaretten- und Trinkpausen sind vorgesehen. Wegen der Länge der Tour werden wir zum Essen nach Absprache einkehren (Taschengeld nicht vergessen).


    Ich freue mich über interessierte und interessante Mitbiker. :wink3:


    Die Tour ist grundsätzlich anfängertauglich, jedoch ist gesundes Sitzfleisch erforderlich.


    Gruß


    Markus

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von KiwiSB ()

  • Leider war ich heute alleine unterwegs nach Verdun. Ich habe Hin- und Rückfahrt verschiedene Strecken gewählt. Da ich bisher immer direkt über Metz gefahren war, führte die Route auf der Hinfahrt über den "Lac de Madine" und die Rückfahrt über "Amneville". Die Route über Metz ist langweilig (Note 4), die Route über "Amneville" ist schon besser (Note 3) und die Route über den "Lac de Madine" ist die interessanteste (Note 2).
    Bei dieser Route führte mich der Navi allerdings über ca. 4 km befestigte Feldwirtschaftswege. Mit meiner Street Twin musste ich halt die Geschwindigkeit nach unten anpassen (Schlaglöcher), dann wars OK.


    Das Museum in Verdun ist sehenswert, allerdings sollte man sich 1,5 Stunden Zeit nehmen. Wer mehr Infos haben möchte (inkl. Navi-Daten) kann mir gerne eine PN senden.


    Gruß

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch: