15. Hambacher Bikerfest der MID am 03. August 2013

  • Uli , ja ne is klar!!
    Wenn du Naturstrasse ließt mußt du gleich das orange "Ungeheuer" durchjagen.


    @Moni,
    wäre ja mitgekommen aber am Freitag geht es an den Bodensee zum VIC Treffen
    und das ist mir doch lieber als in die Pfalz.
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Rudolf

    Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!!!
    Man ist schneller in der Sch... als man denkt.

  • Moin liebe Saarlänner :wink3:


    Für Alle, die zum Bikerfest, bzw. die Demofahrt durch das Elmsteiner mitfahren wollen, hier mal ne Streckeninfo:


    Aufgrund von Straßenbauarbeiten wird die L 499 von der K40 Zufahrt nach Erlenbach bis zur Einmündung K41 in Schwarzbach in der Zeit vom 08.Juli 2013 bis voraussichtlich 16. August für den Verkehr voll gesperrt.
    Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt von Elmstein kommend über die K 19 nach Iggelbach zur K 17 / K 58 auf die B 48 in Richtung Johanniskreuz und umgekehrt.


    Die K 40 nach Erlenbach wird ab Montag, den 15. Juli 2013 gesperrt. Die Zufahrt ist während diesem Zeitraum nur über die ausgeschilderte Umleitungsstrecke möglich.


    Quelle: metropolnews.info


    Umleitung wäre - von der B48 (Wellbachtal) kommend,über Iggelbach nach Elmstein. Oder aus der anderen Richtung B48 (KL oder Hochspeyer) über Waldleiningen.


    LG
    Andrea


    PS: es gibt keine Durchfahrtsmöglichkeit bei Speyerbrunn, nochmal ne Streckeninfo dazu:


    Die Zufahrtsstraße zum Ortsteil Speyerbrunn wird sechs Wochen lang gesperrt. Die Bewohner können in dieser Zeit ihre Grundstücke nur zu Fuß erreichen. Ab Sonntag müssen sie ihre Fahrzeuge auf einem 1,5 km entfernten Holzlagerplatz abstellen. Dann dürfen auch keine Rettungswagen mehr durchfahren. Nach Angaben des Landesbetriebs Mobilität kann im Notfall aber ein Hubschrauber eingesetzt werden. Eine nur halbseitige Sperrung der Landesstraße sei nicht möglich, weil die sechs Meter breite Fahrbahn dafür zu schmal ist. (Meldung vom 12.7.)


    Quelle:swr.de

  • Ich denke gerade an die Hausfrauen und -männer aus Speyerbrunn, die ihre Einkaufstaschen und Besorgungen die nächsten 6 Wochen jedesmal 1,5km in der Sommerhitze schleppen dürfen, bis sie in den Ort kommen... ;( :S

  • Fahre erst Samstag, Abfahrt je nach Wetterlage und Temperaturen irgendwann morgen mittag / nachmittag und NICHT auf dem kürzesten Weg!!!


    @ Uli: Ich soll vorfahren??? Du willst bestimmt nur die ganze Zeit auf meinen A... gucken ;-)
    Das ist nicht gut für die Konzentration!!!


    @ Gretl: Welche Uhrzeit "passt" denn?


    Treffpunkt ist Shell-Tanke in Brebach.


    Gruß
    moni

  • Hab nicht gesagt, dass ich vorfahre...


    Außerdem verwirren mich die angekündigten Streckensperrungen und wer weiß, wo wir dann ankommen, hab ja kein Navi... :whistling:


    Gruß
    Moni

  • Hi Moni,


    hinsichtlich der Uhrzeit bin ich absolut flexibel. Einfach Bescheid sagen, ich bin da.


    Und: wenn du willst, kann *ich* ja direkt hinter dir herfahren. Dann schau *ich* dir halt auf den A....., wenn's dir irgendwie hilft :D :blume1:


    Oh...und was muss ich gerade sehen: morgen wird mein Mopped auch noch von Bikini-Mädchen gewaschen dort????? Na, die hat's aber auch wirklich nötig. Vielleicht gibt's für dich ja auch ein paar Beach-Boys die die Tengui mal richtig rannehmen :thumbsup: .


    Bis morje


    Gerd

  • Pft! Zu A... äußer ich mich morgen persönlich, nicht hier!


    Als ob ich so nen sonnenölgetränkten Waschbrettbauch-Jüngling an meine Tengai lassen würde... und schon gar nicht zum WASCHEN!!!
    Neee, da muss schon was anderes her!


    Nun aber mal zum Wesentlichen: Abfahrt morgen zwischen 14 und 15 Uhr? Genauert mal, was am besten passt...


    Gruß
    Moni

  • Soderle...


    Abfahrt morgen = Samstag 14 Uhr an der Shell Tanke in Brebach.
    Uli fährt vor. ;)


    Packt mal ne Badehose ein...


    Gerd, bist du dabei?


    Gruß
    Moni

  • Hallo Moni,


    spät kommt sie doch sie kommt die Antwort. Komme gerade von einer Tour nach Luxemburg....Stichwort: wenn's mal wieder später wird.


    Ja, bin morgen gerne mit dabei...mit Badehose unter der Lederkombi :tongue:


    Bis morjen
    Gerd

  • Ich bin sprachlos: wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch sein können...


    War auch dort und meine Eindrücke waren da anderer Natur. Fazit: Nie nie nie mehr!!!
    Es fing schon auf der Hinfahrt an, als uns besagter Korso entgegenkam und ein ziemlich zahnloser Kuttenträger mich durch sein Platzhirschgehabe schlagartig davon überzeugte, dass von Anwohnern geforderte Streckensperrungen ab heute für mich absolut nachvollziehbar sind.


    Der Eindrücke sind viele... muss erst mal verdauen.


    Danke an Uli fürs vorfahren ;-) prima Streckenführung!
    Es war ne feine, kleine Truppe heute und der AusKLANG am Gersheimer Bahnhof wunderschön... Danke!!!


    Gruß
    moni

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Perspektive ()

  • Also ich fand geil Strecke hinter Clausensee,Totenkopfstrasse,Weg Richtung Waldleiningen...
    Und all das und noch einige Kurven mehr war auch der Grund weswegen ich dort hin wollte.
    Sowas wie ne Massenausfahrt eines Verbandes muss es geben,auch um Probleme öffentlich wirksam zu zeigen,aber ich selbst hab halt keinerlei politisches Interesse.Moppedfahrer sind zum Glück halt doch nicht alles die selben Typen,und das ist auch gut so.
    Jedenfalls hab'n die Pälzer schöne Strässchen.
    Gruss Uli