Anfängertour am 15.08. Wissembourg

  • Hallo,
    Plane für den 15.08. eine gemütliche Anfängerfreundliche Tour.


    Streckenlänge: 250 KM
    WND
    (unterwegs ne kleine Zwischenpause)
    Johanniskreuz (1.Pause)
    Annweiler am Trifels
    Bad Bergzabern (Zwischenpause)
    Wissembourg (längere Pause)
    Eppenbrunn
    Volmunster
    Moulin d´ Eschviller (längere Pause)
    Blieskastel
    WND


    Route:
    -KLICK MICH-
    Abfahrt 10:00 WND Shell-Tanke
    Zurück WND so 18 Uhr


    Ablauf:
    Pause Johanniskreuz
    In Wissenbourg ist Mittag´s Pause und evtl. einer kleinen Rundfahrt im Touristenbähnchen
    (Wenn hier Interesse besteht, müßen wir zu den genannten Abfahrtszeiten halt in Schweigen oder Wissembourg sein)


    Abschluß Moulin d´Eschviller
    zusätzlich auf Wunsch auch in WND (für die aus dem nördlichen Saarland).



    Ähmm :denk1:
    Wenn ein erfahrender Tourguide evtl. noch Tips zur Route, Zeitplanung, Streckenführung durch Annweiler, Bad Bergzabern oder aber auch allgemeine Tips hat, sag ich gerne Danke 8)


    Gruß Kodo (Sascha)


    Yamaha - MT01

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kodo () aus folgendem Grund: UHRZEIT

  • Hi,


    schade, ich wäre sehr gerne mit gefahren, aber aufgrund meiner Darmerkrankung kann ich so "früh" leider nicht mit. Vor 12 geht garnix, ab St. Wendel evtl. 11 Uhr, aber früher gehts leider nicht.


    Naja, vielleicht beim nächsten Mal.

  • Hallo Sascha,


    ich hätte schon Interesse. Leider kenne ich mich hier aber gar nicht aus. Wie gesagt wohne erst seit 01.05.2013 hier in Thalfang (Hunsrück).
    Ich bin aber ehrlich, bin ein Anfänger gerade hier in den Bergen. Meine sehr große Schwäche ist das Abbiegen aus dem Stand. Ich werde jetzt viel auf dem PPL üben und auch so kleinere Strecken fahren. Kann aber nicht versprechen ob ich schon Top-Fit am 15.08.2013 bin.
    Wenn Du der Meinung sein solltest, dass es noch nichts ist für mich , bin ich nicht böse !!!!!!!! Gerade hier lege ich viel auf Ehrlichkeit. Schließlich soll eine Tour doch allen Spass machen :) und nicht für andere Teilnehmer eine Qual.
    Würde mich aber echt freuen Deine Frau Alexandra (so heist auch meine Tochter :) ) und Dich mal kennen zu lernen.
    Finde immer geteiltes Leid ist halbes Leid, auch beim Möpi fahren :))


    VG Claudi

  • So ein Mist.


    Ausgerechnet da hab ich nen Kletterkurs.
    Kann also leider nicht mit.
    Beim nächsten mal.


    Aber viel Spaß euch noch. :race:

  • Ich spiel mit dem Gedanken und könnte auf dem Weg nach WND in Thalfang Zwischenstation machen. Allerdings ists dann schon eine ziemliche An- und Abreise...

  • Hmh,


    zur Not würde ich auch 10 Uhr versuchen, aber je "später" desto lieber isses mir.


    Die Wege dorthin könnte ich vielleicht ein wenig kennen, ich war ja etwas 10 Jahre in "der Palz" (Kaiserslautern) am arbeiten.


  • Da solltest du mal mitfahren. Ist ja schon als Anfängertour mit vielen Pausen und gemütlichem Tempo ausgeschrieben. Die Tour entspricht doch wirklich ganz genau deinem Anforderungsprofil.


    Da kannst du jetzt Fahrpraxis sammeln und gleichzeitig sind vielleicht ein paar Leute dabei, die dir Tipps geben können.

  • Einen Guten Morgenwünsche ich :)


    Ok Mut gefasst, ich melde mich zu dieser Tour an :) Ergeben sich aber schon die erste Preobleme für mich ;)
    Wo liegt WND ? Ist das St. Wendel :help: Schließlich muss ich mich ja da hin finden und mir die Strecke raus suchen.
    Zu mindesten wäre es nett, mich vor der Stadt ab zu holen, da ich einen misserablen Orientierungssinn bzw. so gut wie keinen, habe :O
    Zwecks Anfahrtsweg bin ich für jeden Tip dankbar.


    VG Claudi

  • du könntest natürlich einfach auf Saschas Link oben klicken un an den Startpunkt fahren. Alternativ: http://bit.ly/1cBIERW - da findet man sogar nen Routenplaner :rolleyes:

    Danke :) habe es ja gefunden. Nun muss ich nur noch nach St Wendel kommen. =) Routenplaner gibt so va. 50 Min an von mir aus. Wird aber wohl für mich etwas länger dauern :P Wie schon gesagt Orientierungssinn tendiert zu Null bei mir :O Meine Tochter sagt immer "Du verläufst Dich sogar noch im Kreis" :feif:

  • Wie gesagt, ohne dich zu etwas drängen zu wollen: Wenn du magst, hol ich dich in Thalfang ab und dann fahren wir zusammen nach WND.

  • Hallo Silberpfeil, :wink1:


    Du drängst mich überhaupt nicht. Im
    Gegenteil, ich finde das super nett von Dir und mache mir eigentlich
    mehr Sorgen, dass Du eher gefrustet bist, wenn mit mir fährst. Ich habe
    eine Chopper Honda Shadow und fahre langsam, in Kurven noch sehr sehr
    vorsichtig. :O
    Wenn Du es trotzdem auf Dich nehmen willst, dann nehme ich es dankend an :D . Wenn nicht bin ich Dir wahrlich nicht böse.
    VG Claudi

  • Sochin : Kein Problem: Sieh mal, es soll ne gemütliche Runde durch den Pälzer Wald werden. Dann fahren wir die auch so. Easy going. Außerdem hast du doch den Führerschein bestanden: Dann kannst du so schlecht nicht sein, wie du hier immer betonst. Und selbst wenn dich mittendrin der Mut verlässt, oder die Ausdauer oder sonstwas: Ich bring dich auch wieder heim. Bin jahrelang zwischen Saarlouis und Landau hin und her gependelt, ich kenn die Gegend da.

  • @ Silberpfeil;
    klar habe ich den Führerschein gemacht =) aber halt im flachen Land und dann nur 3x gefahren. Wenn ich das hier über betone, ist es nur deswegen, damit man keine falschen Vorstellungen von mir hat :brows:
    Ok ich freue mich dann darauf. Müssten dann nur einen Zeitpunkt aus machen und vielleicht etwas mehr Zeit als 50 Minuten Fahrt bis Treffpunkt ein berechnen :feif:

  • Klar, wenn Kodo sich festlegt, wann er genau in WND abdampfen will, können wir gern konservativ Zeit einplanen. Hintenraus können wir in WND dann noch nen Kaffee trinken, während die anderen eintrudeln. Wir waren alle mal Anfänger. Vor meinen ersten Touren hab ich auch Bammel gehabt. Außerdem bekomm ich ja dann ne recht gute Vorstellung von deiner Fahrkunst auf dem Weg nach St. Wendel. :brows:, da ist es zwecklos, vorher verbal tief zu stapeln :streich: .

  • Moin!
    (hab mal den PC angeschmissen, so läßt sich besser schreiben...)


    @ Sochin
    frag doch mal Klaus, wie er dein Fahrstil beurteilt.
    Ich kann ja schlecht deinen Fahrstil von hier beurteilen aber wie Valkrider schon sagte, vom Tourenprofil ist das was für dich.
    EVtl. könnte Henning ja sein Navi auch mitnehmen, und zur Not der Hauptguide sein. Ich kümmer mich dann um die Mädel´s.
    Mach die ned links, das funktioniert schon.
    Meine Frau, ist auch keine Kurvengöttin und ich hoffe, ich bekomme sie endlich mal wieder zu einer gemeinsamen Tour überedet.
    Die Tour wird von mir gemütlich gefahren. Wenn ich eine Tour fahre, möchte ich auch die Landschaft geniesen und mit meinen Augen so viel wie möglich Aufsaugen.


    Sollte wirklich mal ein schöner Streckenabschnitt sein, laß ichs auch mal donnern. Was aber im Bezug auf belgischer Kreisel gar kein Problem ist und man später auch aufholen läßt.
    Wie möchtest du denn zur St.Wendeler Shell Tankstelle fahren ?
    Ich persönlich, würd so fahren: -Klick-
    So überfährst du uns Praktisch an der Shell Tankstelle 8)


    Zur Tour:
    An die Leute welche jetzt mitfahren möchten, besteht interessse an einer Fahrt im Touristenbähnchen ?
    Ich würd sagen, wir fahren dann von Schweigen mit der Bahn. Abfahrt dort um 14:10 Uhr. Das heißt bei Abfahrt WND 10:00 Uhr: Wir haben 4 Stunden Zeit um nach Schweigen zu kommen und vorher Mittagpause zu machen. Denke, Zeit im Überfluß........
    unnnd, bei Regen fahre ma ned! ;-)



    Wer fährt mit:
    Kodo + evlt. Alexandra
    Henning
    Dietmar
    Silberpfeil
    Wulfman



    Gruß
    Sascha

  • frag doch mal Klaus, wie er dein Fahrstil beurteilt.

    Kodo


    tja ich kann ja mal Klaus fragen :D aber er kennt mich auch nicht persönlich. Ergo hat mich auch noch nie Fahren gesehen.
    Ok belgischer Kreisel, habe mir durch gelesen was damit gemeint ist :help: Bin ja bis her nur alleine durch die Gegend getappelt ;)
    Silberpfeil hat sich angeboten mich ab zu holen. Er hat recht, so sieht er gleich meine Fahrkünste und kann dann sicherlich schon ein schätzen, ob es Sinn macht, mich an der Tour zu beteiligen ;)
    Zur Not kann ich dann immer noch zurück fahren und bin trotz allem eine gute Runde gefahren 8)