Wetterfuchsertour

  • Leider hat Siebentoter die Tour abgesagt. Nun ja, wenn es morgen denn wirklich nicht ganz so scheiße wird, will ich trotzdem für Kurzentschlossene und mich eine kleine Tour machen bzw. vorbereitet haben. Sie wird ca 150 km lang sein.


    Oberkirchen
    Thallichtenberg
    Glanbrücken
    Kirn
    Herrstein
    Idar-Oberstein
    Bleiderdingen
    Oberkirchen


    so kann man die Route umschreiben. Je nach Wetter kann ja noch hier und da eine Schleife gefahren werden. Das Ganze findet dann zum großen Teil auf K-Straßen statt, bin halt ein K-Junkie, gemütlich solls zugehen und Kurven gibts auch viele. Reine Fahrzeit so ca 2 3/4 Stunde. Und wer die Ecke kennt: Burg Lichtenberg, Kyrburg, Mittelalterstadt Herrstein, Schloß Oberstein. Dort gibts dann gute Rastmöglichkeiten.
    Eine passende GPX-Datei gibts hier (rechtsklick und speichern unter)


    Laut Wetterprognose solls bis 11.00 im Oberkirchen leicht sprühregnen, anschließend im Bereich Thallichtenberg leicht Sprühregen geben, wo wir dann so durchmüssten. Ab dann ist den ganzen Tag wolkig bzw. bedeckt gemeldet. Von daher denke ich an eine Abfahrt um 11.00 Uhr in Oberkirchen an der Totaltankstelle (TOTAL Station, Haupersweilerstraße 1, 66629 Freisen, in der Nähe des Harley-Ladens). Oder auch um 9:30, dann können wir vielleicht den Sprühregen um Thallichtenberg umfahren. Und übrigens die Kawa LTD 450, die am Haus am Kreisel steht, die ist nicht meine.....


    Also wer genauso verhaltensoriginell ist wie ich, kann ja gerne an die Tanke kommen und wir können es probieren.
    Meine Entscheidung fällt morgen dann so gegen 9:00 und ich werde hier bescheidgeben. Vielleicht gibts den einen oder die andere, die ebenso verrückt sind wie ich. Würde mich freuen, nicht alleine cruisen zu müssen.


    Ach ja: der Name der Tour ist die Folge der Benennung von Siebentoter für die Wetterdiskussion :]

  • Tja, das Wetter hat kein Einsehn nit.
    Gegenüber gestern gibt es auf der gesamten Runde eine Regenwahrscheinlcihkeit von durchgehend über 80%, nein da drauf kann man nicht wetten. Und mit den nassen Klamotten auf nassen Restaurantterassen zu sitzen, macht auch nicht so viel Spaß.
    Lasse ich halt meine alte Lady lieber in der Garage stehn. Schade. Wenns nächste Woche besser wird ( :D ), probier ich es nochmal.