ADAC Sicherheitstraining

  • Nimmt eigentlich hier jemand an dem ADAC Sicherheitstraining Teil??
    Viele freie Termine sind ja nicht mehr frei und die Zeit drängt für diejenigen, die es noch überlegen. Gibt ja welche für Anfänger/Wiedereinsteiger ( von 3 ist einer bereits ausgebucht ) und der Basiskurs ( von 4 sind 2 ausgebucht und nur noch wenige Plätze frei !!!!

  • Nimmt eigentlich hier jemand an dem ADAC Sicherheitstraining Teil??
    Viele freie Termine sind ja nicht mehr frei und die Zeit drängt für diejenigen, die es noch überlegen. Gibt ja welche für Anfänger/Wiedereinsteiger ( von 3 ist einer bereits ausgebucht ) und der Basiskurs ( von 4 sind 2 ausgebucht und nur noch wenige Plätze frei !!!!

    Habe letztes Jahr im Mai daran teilgenommen, lohnt sich auf jeden Fall mitzumachen. :top:




  • Habe letztes Jahr im Mai daran teilgenommen, lohnt sich auf jeden Fall mitzumachen. :top:



    Welchen hast du denn da belegt? Den für Anfänger und Wiedereinsteiger oder den Basiskurs??

  • So, ich habe mich dann mal für den 08.06 eingetragen. Das ist der Basiskurs und von 4 sind bereits zwei voll belegt. Es fällt auf einen Sonntag.

  • Als Alternative für die ADAC Trainings kann man auch bei der Kreisverkehrswacht Kusel Sicherheitstrainings absolvieren.


    Die führt meistens Thomas Bauer durch und die sind super. Die haben dort Bremsdatenrekorder für jeden und ein Auslegermotorrad für die Schräglage.


    Habe bei beiden schon Trainings absolviert.


    Bei der KVW Kusel werden auch Kurventrainings und Gruppenfahrtrainings durchgeführt. Die Kurse kosten dort nur 60 €, sind somit ein gutes Stück billiger wie beim ADAC und mindestens genauso gut.


    Dies nur zur Info, wenn man beim ADAC nichts mehr bekommt.



    Hier die Internetadresse: www.kvwkusel.de Termine stehen leider noch nicht fest, einfach E-Mail hinschicken und man bekommt die Termine sobald sie feststehen.


    VG Jörg

  • Dann gib mal Gas denn die Termine sind nun ruck zuck ausgebucht. Sind nur noch wenige Plätze frei...^^
    Und das Schräglagentraining nehm ich auch noch mal mit. Danke für den Tipp @ z-fahrer

  • Dann gib mal Gas denn die Termine sind nun ruck zuck ausgebucht. Sind nur noch wenige Plätze frei...^^
    Und das Schräglagentraining nehm ich auch noch mal mit. Danke für den Tipp @ z-fahrer


    ..die machen dort kein eigenes Schräglagentraining, das ist dort nur Bestandteil des normalen Sicherheitstrainings....

  • Tja, meinereiner kann die ADAC Homepage nicht mehr erreichen, seit die sich den Skandal um den "Gelben Engel" geleistet haben...

  • Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun! Was intressiert mich der "gelbe Engel"?? Ich möchte sicherer fahren und denke da nur an mich und nicht daran, was eigentlich alle Unternehmen betreiben. Und das schon seit Jahren. Der Service vom ADAC war jedenfalls bei mir immer zu meiner vollsten Zufriedenheit.


    Zudem habe ich ja nicht gesagt, das das Schräglagentraining vom ADAC ausgerichtet wird! Nur lediglich, das ich sowas auch noch mitmachen werde. Egal, wer es ausrichtet^^
    Hab mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt :feif:

  • Hä? ?( Komm mal runter. Ich kann nix dafür, wenn du erst beim zweiten Teil meines Satzes anfängst zu lesen: Ich krieg seit Tagen die ADAC-HP nicht auf den Bildschirm: Ich krieg keine ADAC-Infos, weder zu meiner Mitgliedsnummer, der Motorwelt oder irgendwelchen anderen ADAC - Geschichten (inkl. irgendwelcher Sicherheitstrainings) die im Club gerade ablaufen. Ist ja wunderbar prima, dass du offensichtlich weißt, dass die Termine ausgebucht sind: Ich weiß noch nicht mal, wann und wo Termine sind, geschweige denn, wie man sich anmeldet, wo man sein Geld loswerden kann, pipapo. :tech2: Das ist seit der Geschichten um den diesen Wettbewerb so, kann ich was dafür?

  • Kam dann wohl anscheinend etwas falsch rüber. Da muss ich mich doch glatt bei dir entschuldigen denn dein Satz klang etwas sarkastisch. So als wolltest du zum Ausdruck bringen, das du seit dem Skandal dem ADAC den Rücken gekehrt hast und nix mehr davon wissen willst :aufgeb: ...^^

  • hab mich gestern per Web angemeldet. Bei mir ging die Seite (hab das übrigens auch falsch verstanden), aber zum Sicherheitstraining geht es über eine 2. Seite auf die erst über Umwege kam. Irgendwas mit Sicherheitstraining-saar oder Saarland.de

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • Ja und nun werden die Dich anrufen, weil bei denen irgendwas nicht zu sehen ist. Dann bekommst du eine Mail mit ner PDF Datei, wo du ausfüllen musst innerhalb von 10 Tagen. Aber reserviert bist du dann schon mal...^^

  • bringe das heute Abend auf den Weg.

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • Dann ist dein Platz ja sicher... =)
    Was ist denn mit WE und Tour?? Was sagt das Wetter? Eigentlich muss ich ja bei meinem Schätzchen noch Ölwechsel machen!! Der fehlt noch.

  • hab für Sonntag widersprüchliche Wetterberichte. Zwischenzeitlich scheint meine Frau arbeiten zu müssen, was bedeutet ich hätte meine Tochter wenn die nicht zur Oma will. Also müssen wir die Planung auf Ende der Woche schieben..

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen