Luxembourg

  • Wie schaut es aus Michel?
    Checke mal deinen Terminkalender und setze die Tour doch einfach mal ende Mai oder Anfang Juni an.
    Dann hat jeder Zeit seine Termine so zu legen das es paßt.
    Jedem kann man sowieso nicht gerecht werden, aber ich denke in dieser Art und Weise wäre es am effektivsten.

  • Ich muss dem Martin da auch recht geben, ich bin am Sonntag mal so kurz 250 km gefahren, südliches Luxembourg und Frankreich, und ich war ehrlich froh wie ich zu Hause war, war schon zu Saisonbeginn straff.
    Ich gugge mir mal die Tage im Mai an und stelle sie dann hier rein, bzw eröffne einen neuen Thread.


    Grüße Michel

  • Achso, da war ja noch die Frage nach dem groben Routenverlauf.
    Ich benutze beim Motorradfahren kein Navi, deshalb kann ich auch nicht mit gespeicherten Routen dienen, sind alle im Hinterkopf gespeichert.
    Der grobe Verlauf der Lux Rundreise : Beginn Selbach (Nähe Bostalsee) Nohfelden ist doch noch etwas weiter weg. Weiskirchen, Saarburg, Grevenmacher, Müllerthal , Vianden , Dasbourg, Clervaux, Wiltz, Kautenbach, Ettelbruck, Larochet, Grevenmacher.
    Ab Grevenmacher individuelle Rückfahr , je nach Uhrzeit und Zustand des Hintern :D

  • Ui,


    endlich auch mal Tour mit Start in meiner Nähe. :)


    Aber so viele Orte, das klingt weit und lang, da wird der Start für mich bestimmt wieder zu früh sein. Egal, mal abwarten ...

  • @Dietmar
    Wenn ich die Tour alleine fahre, dann fahre ich um 11.00 Uhr weg und bin um 18.00 Uhr wieder daheim. Darin enthalten sind dann 2 Tankstopps mit Eis essen und einmal Currywurst essen in Nunkirchen.
    Das dürfte doch nicht so lange für dich sein, müsstes nur das Gelkissen unterlegen 8) :D


    Grüße Michel

  • Da ich auch zehn Jahre in Luxembourg gearbeitet habe und schon immer gesagt habe dass es dort wunderschöne Strecken gibt
    ist das ne coole Geschichte. :thumbup:


    @Martin
    Sehr guter Einwand...


    Zumal ich ja am 28.04. erst wieder meinen Jagdschein kriege. ;)


    Werd die Sache im Auge behalten Michel.


    Können uns ja über Handy ("Hänn die" doo kään Kabel draan?) austauschen. :thumbsup:

    die linke Hand zum Gruß Slippy


    Nehmen se de Menschen so wie se sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)

  • Hehe,


    das "lang" stört mich weniger als das "früh", wegen meiner Colitis ist es halt umso besser, je später der Start ist.


    Noch was, so weit ist Nohfelden von Selbach (ein E) aber auch nicht weg: 10 km.