Mittwoch? oder Donnerstag? kleine Tour Richtung Eifel

  • Man ist ja schon froh wenn es nicht regnet; Sonnenschein erwartet man ja schon gar nicht mehr. Laut diverser Wetterapps soll es am Mittwoch und Donnerstag regenfrei sein. Hat jemand Zeit und Lust mich Richtung Eifel zu begleiten? :wink2:

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • lass uns die Wettervorhersage morgen noch abwarten. Ich fahre gerne über Luxemburg / Echternach in die Eifel ein. In Echternach gibt es schöne Lokale (ggf. Mittagessen?). Gerne auch Vorschläge von dir. :)

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Ich komme mit der Bonni, der Tiger hat Urlaub. Über Luxembourg


    ist OK für mich. 8)

  • Dann schlage ich doch mal vor, dass die Herren Rücksicht auf die Dame nehmen und wir bitten Petrus für Donnerstag um trockenes Wetter. Wäre 10:30 Uhr Abfahrt SB Shell Fechingen OK?
    Dann warten wir morgen den Wetterbericht ab und schließen uns dann noch mal kurz. Other bikers are welcome too.

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Morgen noch neue Bremsbeläge und Kette festgezurrt. Dann kann es Donnerstag losgehen. Da freu isch misch :thumbsup:

  • So Ihr Lieben, ich habe mal was ausgetüftelt und bitte um eure Meinung:


    Abfahrt Donnerstag 10:30 Uhr, Shell-Tanke, Fechingen, Provinzialstraße


    Teil 1:


    Um nicht stopp-and-go bis MZG zu fahren was Zeit frisst ohne Ende, schlage ich vor gemütlich (StVO-gerecht) die Autobahn bis MZG zu benutzen. Ggf. können wir an den Punkten "Cafe Stormwind, Ensdorf" und "Jachthafen MZG, McDonalds" noch Biker auflesen.


    Ab MZG geht es dann über Brotdorf, Britten, K 139, Serrig, Saarburg, (Richtung) Hannebach, Temmels, Oberbillig über Land
    Der Trip von Fechingen bis Oberbillig ist 99,2 km lang und nimmt 1 h 36 min Zeit in Anspruch.


    In Oberbillig nehmen wir die Moselfähre (1,80 € / Bike) und setzen nach Wasserbillig (L) über (Ausweis nicht vergessen!!!).


    Von Wasserbillig geht es über Land bis zum Marktplatz von Echternach. Am Marktplatz gibt es einige Restaurants und Cafe´s. Dort kehren wir zum Mittagessen ein (Kohle, Zaster, Geld, Pinunze nicht vergessen)


    Von Wasserbillig bis Echternach sind es 17,1 km und nimmt ca. 25 min Zeit in Anspruch. In Luxemburg gibt es die ein oder andere Umleitung (es kann also ein wenig länger dauern).


    Bei gemütlicher Fahrt haben wir bis dahin eine reine Fahrzeit von 2 h 01 min hinter uns (116 km). Zzgl. ggf. Anfahrt an weitere Sammelpunkte und Wartezeit bei Fähre also ungefähr 2 h 30 min. Wenn wir pünktlich in Fechingen starten sind wir ca. um 13 Uhr in Echternach.


    Teil 2:


    Bis jeder seinen Espresso geschlürft hat dürfte es ca. 14:30 Uhr sein.


    Ab hier gibt es mehrere Möglichkeiten:
    Variante 1
    ist die kürzeste: Von Echternach über Bitburg nach TR (Eis essen gehen) und von da quer durch den Hunsrück bzw. Saarländischen Hochwald Richtung SB. Insgesamt 121 km und 2 h34 min Fahrzeit. (Total ab Abfahrt SB = 237 km)


    Variante 2
    nach Daun "Zur alten Schmiede" (Bikertreff), ein schnelles alkoholfreies, dann zurück nach SB. Insgesamt 228 km und 3 h 14 min Fahrzeit. (Total ab Abfahrt SB = 344 km)


    Variante 3
    nach Birkenfeld "Zum dicken Hännes" (Bikertreff), ein schnelles allllllohhooolfreies, dann zurück nach SB. Insgesamt 191 km und 3 h 20 min Fahrzeit. (Total ab Abfahrt SB = 307 km)



    Ich nehme gerne eure Vorschläge entgegen möchte aber daran erinnern, dass es um 21 Uhr einen lustigen Schlagabtausch um einen Ball geben wird, den ich gerne sehen möchte.


    Wir könnten auch die Abfahrt auf 10 Uhr legen, dann haben wir nach hinten mehr Reserve. :ka: ?( :feif: :denk:

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KiwiSB ()

  • Super Route, kenn ich 8) 10 Uhr wäre für mich auch in Ordnung, wenn wir nur bis zum Anpfiff wieder zu Hause sind ist mir jede Richtung recht =)

  • Wetter scheint stabil bei 19 bis 24°C und leicht bewölkt zu bleiben. Falls es sich dramatisch ändern würde, könnten wir morgen immer noch absagen.

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • 10 Uhr ist für mich OK. Das mit dem Anpfiff muss klappen sonst gibst bei mir Ärger mit der Liebsten. :D