Anfängertour durch die Vogesen

  • Anfängertour durch die Vogesen


    Terminvorschlag: Sonntag, 18. Mai


    Ich würde gerne eine anfängertaugliche und gemütliche Tour durch die
    Vogesen planen und mal vorab reinhören, ob da auch Interesse besteht??


    Es sind insgesamt 325 km zu fahren mit genügend Pausen zum tanken, essen und rauchen.


    Essen würde ich mir mitnehmen, da es dort doch etwas teuer ist.


    Termin mach ich erst wenn die Beteiligung passt und es dann auch etwas
    wärmer ist, wie momentan angekündigt. Natürlich können auch welche mit,
    die gern gemütlich fahren wollen und von der Landschaft was sehen
    möchten.




    Gruß


    "Der Bär"



    1.) Henning ( wenn er nicht arbeiten muss)
    2.) fz6-fahrer ( wenn er nen ruhigen Tag hat)
    3.) Bella75 ( wenn der Termin passt)
    4.) Black Netty ( Interesse ist geweckt)
    5.) ths7 ( hat Interesse)
    6.) wackworld ( wäre dabei)
    7.) adler1 ( könnte klappen)
    8.) Varadero MM
    9.) Kodo
    10.)Armin
    11) Bobbybär ( falls er auch mitfahren will)

  • Also vor 18. Mai passiert da gar nix.
    Erst gibt's bei Armin Frühstück ohne Salami und die Eröffnungsfahrt.
    Am 11. Mai ist Köllerbach und die Woche drauf bin ich ne Woche auf der Rett-Wache in St. Ingbert.


    Ohne Salami?, ok, dann Grauwurst.


    Nur du bekommst eine Scheibe abgezogen
    weißt ja warum?:streich:

  • Hallo,


    habe Interesse und trage mich mal in die Liste ein:


    1.) Henning ( wenn er nicht arbeiten muss)
    2.) fz6-fahrer ( wenn er nen ruhigen Tag hat)
    3.) Bella75 ( wenn der Termin passt)
    4.) Black Netty ( Interesse ist geweckt)
    5.) ths7 ( hat Interesse)
    6.) wackworld ( wäre dabei)
    7.) adler1 ( könnte klappen)
    8.) Varadero MM
    9.) Kodo
    10.)Armin
    11) Bobbybär ( falls er auch mitfahren will)
    12) Schneckenblitz (mit Vorfreude auf die Vogesen) :D


    Viele Grüße


    Claudia

    :P :top: Und allzeit gute Fahrt! :biker:
    Viele Grüße

  • So also wenn nix dazwischen kommt ?( , bin ich auch dabei 8) , sagen wir mal zu 80 % am 18. Mai. :P


    Drücken wir mal die Daumen, dass das Wetter dann stimmt :ka: .......ich sitz nämlich gerade vor dem PC und es gießt in Strömen! ?(


    Gruß Jürgen

  • Vogesen und gemütlich, das weckt definitiv mein Interesse, die Distanz ist ok. Letztes Jahr hab ich mir ne schöne Tour in den Vogesen zusammengedengelt, allerdings war das Wetter saumies. Es war sogar im Wald viel zu heiß, die Klimamambran musste ich mir mit nem Spachtel vom Beinfleisch schaben, und ich bin aus der Tanke fast nicht mehr rausgekommen, weil deren Klimaanlage so schön war. Grobe Punkte: Zweibrücken, Philippsbourg, LaPetitePierre, Phalsbourg, Dabo, Savern, Reichshofen, Lembach und Retour. Dabo die Ecke war geil. Ich habe auch noch ein paar Tankstellen dazu, die am Wochenende offen sind, ist für die Tankfüllmenge der Moppeds meiner Art sinnvoll, da man in den Vogesen, so was am besten vorher plant....

  • Wie ist das mit dem Termin 18. Mai ?
    Ist der jetzt fest? oder kann sich das Datum noch verentern :wink2:
    VLG Marko

  • Also mir ist der Termin eigentlich egal (außer wenn ich beruflich nicht kann)....aber es scheint ja Interesse zu bestehen. Also, kloppen wir mal was fest. Wie sieht es aus Bobbybear ...hau mal den Tour Termin raus!


    Gruß Jürgen

  • Da ich neu hier auf der Seite bin:


    Hallo erstmal in die Runde :-) Freue mich schon auf die ein oder andere Tour mit euch, bin auch ganz gerne mal spontan für ne kleine Tour oder Unternehmung zu haben!


    Der 18.05. wäre bei mir super und ich würde mich hiermit anschließen!

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

  • Solange das Datum nicht verendet. *hihi*


    Nee, nix genaues weiß man noch nicht. Der 18. wurde einfach mal so in den Raum gestellt um überhaupt ein Datum zu haben.


    :lol: :lol:

  • So Leute, ich hab ja mit meinem Finger genügend Zeit gehabt, die Tour jetzt fertig zu planen.
    Wir sollten uns um 9:30 Uhr in Fechingen an der Shell-Tanke treffen, so das wir um 10:00 Uhr los kommen.


    Distanz:327.7 km
    Gesamtzeit:05:22
    Fahrzeit:05:22


    Den 18. halten wir mal jetzt fest und ich will versuchen noch einmal die Strecke abzufahren und mir auch die Tanken mal anzuschauen. Wenn noch was schief gehen kann, dann nur Gesundheitlich oder wettertechnisch.
    1.) Henning ( wenn er nicht arbeiten muss)
    2.) fz6-fahrer ( wenn er nen ruhigen Tag hat)
    3.) Bella75 ( wenn der Termin passt)
    4.) Black Netty ( Interesse ist geweckt)
    5.) ths7 ( hat Interesse)
    6.) wackworld ( wäre dabei)
    7.) adler1 ( könnte klappen)
    8.) Varadero MM
    9.) Kodo
    10.)Armin
    11) Bobbybär ( + Sozia wenn sie mir nicht vor Erschöpfung vom Bock fällt)
    12) Schneckenblitz (mit Vorfreude auf die Vogesen)
    13.) JTheo (zu 80%)
    14.) Mortin83 (mit Sozia wenn's klappt)
    15.) RosselMatze
    16.) barny67 ( mit Sozia wenn das Wetter passt)
    17.) ankabu (Wenn es terminlich hinhaut)
    18.) Kermaniac


    Ich muss es nochmals erwähnen!! In Frankreich dürfen Anfänger nur max. 80km/h fahren und die Geschwindigkeit werde ich auch nicht überschreiten!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von bobbybaer ()

  • So, im Familienrat geklärt, es sei denn es regnet Hunde Katzen und Hamster: ich bin dabei. Die Liste sähe dann so aus:


    1.) Henning ( wenn er nicht arbeiten muss)
    2.) fz6-fahrer ( wenn er nen ruhigen Tag hat)
    3.) Bella75 ( wenn der Termin passt)
    4.) Black Netty ( Interesse ist geweckt)
    5.) ths7 ( hat Interesse)
    6.) wackworld ( wäre dabei)
    7.) adler1 ( könnte klappen)
    8.) Varadero MM
    9.) Kodo
    10.)Armin
    11) Bobbybär ( + Sozia wenn sie mir nicht vor Erschöpfung vom Bock fällt)
    12) Schneckenblitz (mit Vorfreude auf die Vogesen)
    13.) JTheo (zu 80%)
    14.) Mortin83 (mit Sozia wenn's klappt)
    15.) RosselMatze
    16.) barny67 ( mit Sozia wenn das Wetter passt)
    17.) ankabu (Wenn es terminlich hinhaut)
    18.) Kermaniac


    Schön, dass du dich noch um die Tanken kümmerst, bei meinem Tank muss ich nach 180 km nachladen. Könnte auch eine GPS-Datei dazu beisteuern, auf der franz. Tankstellen verzeichnet sind, die noch mit Menschen besetzt sind, d.h. wo man bar bezahlen kann (auch wenn ich gehört habe, dass an Automaten die EC-Karte bereits öfter ginge). Aber wäre letztendlich doof, wenn einer mit 5 Benzinkanistern unterm Arm mal schnell rüber in die Pfalz muss :P


    Da ich aus dem Ostertal bin, würde ich gerne auf der Tour dazustoßen, gibt sicher was vernünftiges zu finden. Könntest du mir vielleicht schon mal deine Route als GPX oder kml zuschicken?

  • Macht mit Sicherheit sowie so Sinn, das noch jemand anderes die Tour im Navi hat, da ja auch mal eins ausfallen kann. Mit Karte lesen wirds dann recht schwer.^^

  • So lange ich beim Kreisel nicht den Besen machen muss besteht dann ja die Chance das ich nicht umfalle;-)
    Wenn wir das Erlaubte fahren sieht keiner ob einer von den Mitfahrern anfänger ist und es besteht kein Grund angehalten zu werden.

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • :wink2: Wenn ich bis zum 18. einigermaßen Fit bin, mache ich gerne den Besen !! (Muss ich weniger das linke Beinchen rausstrecken.)


    Die Strecke fürs Navi währe auch interessant, dann nehm ich mein´s mal mit !
    Benutzte Navigon fürs Iphone (mobile Navigon txt Format), wenn du ein anderes Format hast, wandel ich´s mir selber um.



    Gruß
    Sascha


    Yamaha - MT01

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kodo ()