eure Nicknames

  • Ich habe mal etwas im Forum gesucht, aber nichts gefunden, daß es in dieser Art schon einmal gab.


    Wir haben hier ja ein paar kuriose Namen, bei denen man sich fragt "Wo kommt der Name her und was bedeutet er eigentlich?"
    Ich fände es toll, wenn jeder eine kleine Geschichte zu seinem Nickname erzählen würde. Ich mache auch den Anfang.


    THS7 ist eigentlich ganz einfach. TH kommt von Thorsten und das S von Schepp, einfach mein Name. Warum nur 3 Buchstaben? Ich bin ein Kind der 90er und mit Computerspielen groß geworden. Wenn man dort einen Highscore erziehlte, konnte man sich meist nur mit 3 Buchstaben verewigen. Daher das THS.


    Da es THS aber sehr oft im Netz gibt, kam noch meine Glückszahl 7 hinzu. Die bekam ich damals als kleine Kaulquappe von 4 Jahren im Frankreichurlaub am Atlantik als Startnummer beim Sandburgbauwettbewerb zugewiesen, den ich gewann.

  • Ich oute mich dann mal als Zweiter:


    Ich habe nebenbei Betriebswirtschaft studiert, und bin in die Vorlesungen am Abend immer "sehr" pünktlich gekommen, mein Büro ist in Mannheim, die Uni war in Trier.


    An diesem Tage haben wir die makroökonomische Theorien durchgenommen, und ich platzte dann gerade in die Erläuterung einer Markt-These des Ökonomen Hicks. Ich fragte meinen Nachbarn wo wir seien und mein Professor war '"not amused" und gab den netten Satz von sich: "Der Marktteilnehmer am Wissensmarkt meiner Vorlesung der glaubt zu spät kommen zu dürfen, sollte sich die wichtigen Informationen von Kollegen nach der Stunde holen und jetzt kommentarlos mitarbeiten....."


    Dreimal dürft Ihr raten, welche These mich in der mündlichen Prüfung VWL erwartet hat.....


    Seitdem war ich nur noch der "marktteilnehmer"..... :wink2:

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Ich denke mein Nick gehört auch zu den etwas kurioseren hier im Forum :D


    Leider kann ich keine gute Geschichte oder Bedeutung liefern außer das ich beim finden von meinen Foren Nicknamen so schrecklich unkreativ bin. :ka: Da nehm ich halt gerne mal was mir zuerst in den Sinn kommt oder ich gerade in unmittelbarer Nähe sehe. Und Muskelbiber ist eine Figur aus der Zeichentrickserie "Biberbrüder" die ich an dem Tag der Anmeldung hier im Forum beim durchzappen im Tv gesehen habe.
    Diese ist mir deswegen so gut in erinnerung geblieben da meine Frau mich ein bisel necken wollte und meinte wenn ich Zuhause rumalbern würde wäre ich der Figur sehr ähnlich^^ Dazu mache ich schon länger Kraftrainning und hab ne große Zahnlücke, da fand ich den Namen passend ( Man muss auch mal über sich selbst lachen können ;) )

  • einfach mein erstes Moped das ich fahre

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • Interessant was man hier so liest ;)


    Bei mir ists eingentlich ganz einfach:


    Mein Wunschnick war schon vergeben...
    Rossel deshalb, weil ich mit meiner Frau vor gut nem Jahr in Großrosseln ein Haus gekauft habe und hier wohne, Matze weil mich kein Mensch außer meiner Mutter (wenn ich Scheiße gebaut habe :D ) Matthias sondern Matze oder Mat nennt.

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

  • Silberpfeil ist einer meiner Uralt-Nicks, der Clanname meines ersten DSA-Waldelfen-Charakters. Die Episode liegt jetzt über zwei Jahrzehnte zurück. Dieser Nick hat sich in der Zwischenzeit über diverse Bogensport-Foren weiter am Leben erhalten und ist bis heute meine erste Wahl bei Online-Registrierungen.

  • Armin....hüstel
    Bin benannt nach dem berühmten Armin Harry aus Quierschied.
    Meine Mutter meinte, ich werde mal genauso schnell. :feif:
    die 59 sagt, glaube ich alles.

  • weil ich u. a. die unbunte Farbe Schwarz mag und meine Kawa überwiegend schwarz ist.
    Und Netty hab ich von meinem Vornamen Jeanette abgeleitet, zumal mir mal gesagt wurde, dass ich so ne Nette wär *lol*
    Et voila hatte ich mir meinen Nickname zusammen gebastelt

  • Die Jahrgänge um 1967 erinnern sich vielleicht noch an die Radiosendung "Charlie hat gesagt, sein Vater hat gesagt ...". Meine Deutschlehrerin hat diese Texte mißbraucht, um uns die indirekte Rede zu erklären und ließ mit verteilten Rollen lesen. Mein dämlicher Part als "Charlie" bestand in dem ständig wiederkehrenden Text:".. mein Vater hat gesagt", dessen Einsatz ich mehrfach verpennt habe. Beim ersten Mal kam seitens der pädagogischen Lehrkraft ein tiefsinniger Blick in meine Richtung und ein aufmunterntes "CHARLIE" - beim zweiten Mal kam es aus breit grinsenden Gesichtern meiner lieben Klassenkameraden im Chor. Den Namen wurde ich bis zum Ende meiner Schulzeit auch nicht mehr los.

  • aaaalso... mein nick ist die interne Bezeichnung für ein altes laptopmodell von apple (wie z.B. RC70 für mein mopped). das PowerBook damals hiess "pismo ", das kleinere und leistungsschwächere iBook bekam die Bezeichnung "sonofpismo".
    soweit ich weiss kommt die Bezeichnung von Pismo Beach, CA. pismo ist übrigens polnisch und heisst Schrift oder so ähnlich, könnt also auch daher kommen...
    ich fand das damals als iBook-Benutzer (allerdings ein viel späteres Modell) irgendwie witzig und hatte es eine zeit lang als nick, zur zeit benutze ich den nick eigentlich nur hier im forum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sonofpismo ()

  • Bin Bretagnefan und alle Ansiedlungen, die damals so aus höchstens einem Haus bzw. Bauernhof bestanden, haben das Wort Ker (Haus) vorangestellt bekommen, z.B. Kersiny (so was wie bei uns das Endungswort Hof ). Ja und Maniac hört sich bischen bretonisch an, ist aber englisch und ein Maniac ist ein Verrückter, also entstand mein Kunstwort KerManiac: Haus des Verrückten (auch in Anlehnung an Asterix). Wollte in den 90ern mit einem Kumpel einen Bauernhof zur Betreuung schwersterziehbarer Jugendlichen aufmachen, was aber nicht stattfand, und so schleppe ich ihn als Nick durch diverse Foren. Habe auch nie ein Problem damit, dass der Name besetzt ist :-).


    sonofpismo : da hab ich lang überlegt, was das sein könnte....

  • Barny von barny Geröllheimer aus den Feuersteins sah dem als Kind wohl ähnlich, seit grundschulzeiten nannte man mich barny die 67 ist das Baujahr,


    Kuriose Story dazu in den 80ern hat mich ein Freund von der BW mal überraschend besuchen wollen, er fährt also in meine Stammkneipe und fragt nach dem Stephan, die Wirtin den gibet hier nich, er doch wir sind beide bei der Marine, sie du meinst wohl den Barny, so fand der Name auch den Weg in den Norden

    :race: Wer rechts dreht wird Donner ernten :engl3:

  • obwohl ich den grössten Teil meines Lebens ausserhalb meiner Geburtsstadt verbracht habe fühle ich mich
    tief mit ihr verbunden denn dort sind meine Wurzeln. Ich bin ein Treverer und wer als Treverer auf diese Welt
    kommt der wird sie auch als Treverer wieder verlassen, so ist das seit 3000 Jahren und so wird es auch noch
    lange bleiben. Es sei denn der Himmel fällt uns auf den Kopf oder Cattenom fliegt uns um die Ohren.

  • Schoni > einfach nur ne Abkürzung meines Nachnamens, den habe ich schon seit der 2. Klasse

  • KODO


    kommt von meinen Mopped her.


    Yamaha MT01
    http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_MT-01
    darin steht:
    Yamaha nutzt den Begriff Kodo für Werbezwecke rund um die MT-Serie, welche die Motorräder MT-01 und MT-03 umfasst. So vergleicht Yamaha die Vibrationen und den Klang des V2 Motors der MT-01 mit den Taiko-Basstrommeln der Gruppe Kodo. Ebendiese Vibrationen und Geräusche der MT-01 sind das, was sie von einer Supersportler sowie von den meisten Naked-Bikes unterscheiden, weshalb Yamaha diese bewusst vermarktet.


    Schönes KodoTrommel Video:


    Gruß Sascha und schönen Sonntag