Erste-Hilfe-Kurs

  • Hallo,


    das war ein echt cooler Crashkurs. Danke an die "Trainer" und den "Held hinter der Theke".
    Den "Drüberzieher" hab ich mir gleich auf dem Rückweg bei Louis besorgt.. =)


    Grüße

    8o Man könnte sich den lieben Tag lang über alles mögliche aufregen - aber man ist nicht dazu verpflichtet! (Martha Heinzer)

  • Ist ja schon alles gesagt worden ;) Ich seh es ebenso.
    War sehr informativ!
    Vielen lieben Dank an alle und jeden :)

  • Ich hab mir zwischendurch auch ein paar Notizen am Handy gemacht. Unter anderem die Adresse für den lustigen Film mit Kanananar (grinsend zu Schoni rüber schiel) und so ein Helmverhüterli werd ich mir von meinem Cousinchen, die praktischer Weise gleich neben mir wohnt, auch mitbringen lassen. Die arbeitet nämlich noch praktischer bei Tante Louis.


    Aber darüber, dass wenn du alleine bist und zwei Personen mit HK-Stillstand vorfindest, du eine davon sterben lassen musst, da komm ich noch immer nicht so recht drüber weg. Bin mal gespannt, welche Träume mir der heutige Tag beschert.

  • Auch mir hat dieser Workshop sehr gut gefallen und ich will mich auch an dieser Stelle bei dieser Gruppe recht herzlich bedanken. Es hat einfach mit euch sehr viel Spass gemacht, da man das Interesse an dieser Sache sehr deutlich gespürt hat und da ihr ja auch noch so motiviert wart und gleich schon auf der nach Hausefahrt schon auf das eine oder Andere Unfallopfer spekuliert habt, weiß ich: Ziel erreicht.
    Gerne bin ich bereit diesen Workshop zu wiederholen. Auch möchte ich mich ebenfalls für den , wie Udo schon sagte "tollen Jahrgang bedanken".
    Auch richte ich meinen Dank an Udo da wir uns gut ergänzt haben und es war sehr angenehm mit ihm zusammen diesen Workshop zu machen, gerne wieder.
    Einen besonderen Dank auch an unsere "Unfallopfer" welche einiges über sich ergehen lassen mußten :streich:
    Ebenfalls einen besonderen Dank an unseren ferngesteuerten Armin und seiner Frau Susanne ( für Kermaniac ) denen es gelungen ist trotz widriger Umstände vom Vortag dennoch eine optimale Verpflegung sicher zu stellen. :top: :top: :top:
    Die im Anschluss des Worshops sich ergebenen Benzingespräche waren wie bei 1001 Nacht einfach göttlich und man konnte viel Neues in Erfahrung bringen ;) :feif: :tusch:


    1 Kritikpunkt habe ich allerdings
    Ich fand es schade das des anfänglich großen Interesses im Forum doch nur eine relativ kleine Gruppe von 11 Leuten sich an dieser, meiner Meinung nach, wichtigen Angelegenheit beteiligt haben.
    Auch finde ich es schade das sich einige angemeldet hatten und nicht gekommen sind, so das Armin welcher sich ja auch mit dem Essen gerichtet hat nun einiges entsorgen muß ( wie auch immer)
    So, das musste einfach sein.
    Trotzdem, noch einmal, der Tag war super und ich freue mich schon auf die Wiederholung,, Danke


    :wink3: :wink3: :wink3: :wink3: :wink3:

  • Moin,
    bin eben wach geworden.
    Akku ist wieder einigermaßen voll.



    Hallo Kurt,
    Schoni hats schon gesagt.
    die Frau hinterm Thresen ist nicht nur meine Ehefrau, sondern auch " Clubheimchefin" ( Sie Boss, ich Neger)
    Und deine Eier bekommen wir auch noch weich. ( Habe den richtigen Zeitpunkt verschlafen) wird nicht mehr vorkommen.


    PS: Schoni, habe deine kleine Tour zum Bauer Schmitt zu spät gelesen, schade

  • Na gut Armin, du hast noch ne Chance fürs Weichei :) und gut, dass du mir Bescheid gibst, dass deine Frau die Chefin ist, mit meinem Wunsch nach Grillen über richtigem Holz muss ich wohl dann besser mit ihr besprechen. Für Interessierte

  • Wie versprochen kommen hier auch die Bilder von gestern. Danke an Marko für seinen fotografischen Beitrag meinerseits. Man könnte mir ruhig sagen, dass ich so ´ne schrecklich hohe Stirn habe. ;(


    Einfach HIER KLICKEN und dann oben links "Datei - herunterladen" wählen, dann wird die ZIP-Datei auf euerm Rechner gespeichert. Und wie immer gilt, wenn jemand ein bestimmtes Bild in höherer Auflösung möchte PN an mich.

  • Öhm, das herunterladen funktioniert bei mir nicht. Hast da jemand einen heißen Tipp für mich?

  • Nö ihr seid nicht zu blöd...


    einfach nur "download" bestätigen und dann die Datei dort, wo ihr die Sachen aus dem Netz runtergeladen habt, meist ein Ordner Namens "Download" entpacken. Dazu braucht ihr natürlich einen "Entpacker" wie z.B. "7zip"


    und schon gehts..


    grüße

    8o Man könnte sich den lieben Tag lang über alles mögliche aufregen - aber man ist nicht dazu verpflichtet! (Martha Heinzer)

  • Er lädt es mir aber gar nicht erst herunter, und zwar ohne Kommentar! Der Vorgang wird einfach abgebrochen.

  • Hi,
    Guck mal in der Adresszeiöe von deinem Browser. Da müsste (oft auf der rechten Seite) Das "Home" -Zeichen sein, dieses Haus das dich immer zu deiner Startseite bringt.
    Danebem sollte ein Pfeil zu sehen sein, der nach unten zeigt. Wenn dieser Pfeil GRAU ist, wurde der Download abgebrochen. Dann kann ich dir vonhier aus leider auch nicht weiter helfen.
    Wenn der Pfeil GRÜN ist, dann hat der Download geklappt. Wenn du den Pfeil dann anklickst, siehst du wo die Datei gespeichert ist. Dann fortfahren wie weiter oben beschrieben.


    Grüße

    8o Man könnte sich den lieben Tag lang über alles mögliche aufregen - aber man ist nicht dazu verpflichtet! (Martha Heinzer)