Gemütliche Pfalz-Tour

  • Ich denke beides hat vor und Nachteile, ich wollte euch vorhin nur etwas ärgern. Im Job bin ich immer mit Navis unterwegs, auf dem Moped mache ich es deswegen bisher bewusst nicht. Man muss ja auch nicht stur dem Ding folgen, wenn einem eine Straße gefällt kann man ja trotzdem mal rein fahren.


    Bin mal einmal ohne Karte und Navi ins Nachbarland. Irgendwann stand da ein Schild "Karlsruhe", so und soviel Kilometer. Nie wieder ohne.... :no:

  • Ich war an Neujahr bei 2 Grad auch nicht freiwillig in Hindsburg. Ist mir aber nicht mehr passiert. Das nennt man lernen durch Schmerzen;-)

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • Kann es vieleicht sein, dass du es manchmal ein klein wenig übertreibst ?( ?(
    Grenzt ja schon an Selbstverstümmelung... :weg:

  • Für mich galt immer " Der Weg ist das Ziel"


    So weit, so gut.
    Nur mit dem Nachhausefinden, habe ich manschmal so meine Probleme.
    In der Gruppe ist ja meißtens jemand dabei, der so ein Teil am Lenker hat.
    Für mich würde ein Navi reichen, mit nur einem Ziel " Nach Hause" ?(

    .....der Hunger treibt dich nach Hause, da bin ich mir sicher :lol: :lol: :lol:

  • Moin! es war scheen !
    Danke an alle.
    De Rän vergess ich, und de Rest auch ;)


    Ps.:
    Auf dem Heimweg, zwischen Hangard und Fürth, hat mich eh schöner Maserati (em Sound nach größer v8) überholt. Uiuiuiu , der war kurvegängig. Wahnsinn so eh Teil!
    Is schon eh Erlebniss wenn der an einem vorbei sprintet........



    Gruß
    Sascha

  • Schöne Tour gestern mit 1a Tourguide und neuen Besen (kehren bekanntlich gut) und guter Truppe. D a n k e
    Habe dabei auch etwas Neues kennengelernt: Belgischer Kreisel (auch wenn meine Leitung am Anfang etwas lang war)!!


    Vielleicht ergibt sich wieder mal Gelegenheit mitzufahren.

  • :wink2: Hallo Udo
    Lass dir was schönes einfallen, :) weil bei der nächsten Tour bin ich wieder dabei :wink3:

  • Lass uns durch die Vogesen scheesen.
    Immer wieder schön.
    Und alle Ecken haben wir noch lange nicht angefahren.

  • Kann es vieleicht sein, dass du es manchmal ein klein wenig übertreibst ?( ?(
    Grenzt ja schon an Selbstverstümmelung... :weg:


    Aber ich betreibe alle Sportarten die ich mache etwas extremer;-)

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • Ich war bisher einmal in Verdun, Bitche und Malbrouck und einmal in den Vogesen! Da gibt es also noch genügend zu entdecken und zu fahren für mich!
    Von daher bin ich flexibel.

  • Hallo Udo,


    Mach doch mal was für Pfingsten.( dann aber mit Claudia)
    Natürlich für Motorradfahrer und innen , aber schön gemütlich mit vielen Pausen, damit ich nicht verhunger.
    Unser Smart wird diese Woche scheinbar noch nicht fertig. Wollte eigentlich mit Siggi an Pfingstsonntag ne Cabriotour machen.( mit Frau)
    Also, Bike läuft und ich wäre dabei.

  • Dann fahren wir ne Schlemmertour durch das angrenzende Frankreich. Kurz, mit vielen schönen Essenspausen?? Wäre das Recht? Touren habe ich genug in dem Gebiet!
    Bärental , Le Petit Piere, die schöne Mühle wo wir waren, Bella!
    Mit Claudia aber max. 100 km. Ihr bleibt ja eh überall stundenlang sitzen.... :lol: :lol:

  • Auch noch meine Senf zum Thema Navi:
    Seid ich bei meinen Wanderungen nicht mehr irgendwelchen gut ausgebauten Waldwegen folge, die dann gemeinerweise in einem Dschungel von Brombeerhecken hinter so einem dämlcihen Hochsitz enden, liebe ich Navis. Und ich liebe es, bei meinen Hausbesuchen nicht mehr den doofen Stadtatlas neben mir auf dem Sitz liegen zu haben, und man dann wie doof blättern muss, weil die Nachbarkarte irgendwo 72 Seiten später folgt. Ich liebe es, weil der Erfinder der Falk-Patentfaltung geteert und gefedert gehört (wer hat die Karte jemals wieder so gefaltet bekommen, dass sie wie vorher aussieht). Ich liebe das Navi, weil in Düsseldorf meine Schwägerin meiner Frau nicht am Telefon erklären muss, wie wir jetzt endlich mal zu ihr kommen, nachdem wir so eine doof Abbiegung verpasst haben. Ja, das ist eine Ode an das Navi, weil ich mit dem Teil entspannt mein Ziel erreiche. Auch beim Mopped fahren. Klar, das Navi ist ein elektronisches Teil, das seine eigenen technischen Regeln hat und kein Allheilmittel ist. Man muss seine Regeln nachvollziehen, um es sinnvoll einzusetzen.
    Wer mit Papierkarten fahren will, der soll es gerne tun, und wer im Wald mit Kompass und Co seinen Weg findet, vor dem habe ich auch Achtung, aber ich kann es nicht und mit dem Hund an der Leine ist es mir auch zu blöd. Ja, ich benutze ein Feuerzeug, um meine Zigarette anzuzünden, meinen Feuerstein udn meinen Zunder habe ich verschenkt.
    Planen tut man eine Tour sowieso zu Hause, ob auf Papier oder auf Monitor. Der Spaß dran ist derselbe. Aber als Tourguide kann man dann auch seine eigene Tour besser genießen, denn man sieht ohne Stress: a) da bin ich b) da wollte ich hin - finde ich.
    Das Argument, dass man da keine neuen schönen Strecken durch Zufall kennenlernt, kann ich nicht akzeptieren: keiner verbietet mir, von der vorgefertigten Runde abzuweichen, ich bin da schon manche Schleife über K-Straßen geruckelt, nur: mein Navi zeigt mir auch den guten Weg zurück, z.B. zur Tankstelle, wenn ich schon fast 180 km abgenudelt habe.
    Ne, ich liebe Navis, so wie ich meiner Frau nicht hörig bin, bin ichs auch nicht meinem Navi gegenüber (und fahre mit dem Auto auch keine Treppe runter, nur weils Navi sagt rechts abbiegen)