Hinauf, hinauf zum Schloss - Trotz alledem! 17.08.2014

  • Und noch was, was ich aus der Mittelaltertour mitgenommen habe:
    sollte das Tempo jemandem zu flott sein (die Wahrscheinlichkeit ist wohl nicht sehr hoch) dann bitte kurz in einer Pause mir dies mitteilen, nach unten hin bin ich sehr kulant. Ich möchte nicht, dass jemand sich gedrängt fühlt, schneller zu fahren, so dass er sich nicht wohlfühlt, denn gemütlich fahren heißt für mich, dass man auch noch links und rechts schauen kann, ohne dass man alle seine Konzentration aufs Mitkommen vergeudet.

  • Aus reiner Neugierde auf Siggi's neues Moped :D ,
    ich melde mich unter vorbehalt mal an. Mit euch eine Tour zu fahren kann man sich ja schon fast nicht entgehen lassen 8o

  • Aus reiner Neugierde auf Siggi's neues Moped :D ,
    ich melde mich unter vorbehalt mal an. Mit euch eine Tour zu fahren kann man sich ja schon fast nicht entgehen lassen 8o

    Hallo Thorsten,


    Wäre doch langweilig wenn ich jetzt alles verraten würde, es sei denn es hätte schon jemand gepetzt :aetsch:

  • Bin dabei, sofern ich heil aus aus dem dunklen Wald wieder heraus finde!

    Zur Not kommen wir Euch abholen ....oder schicken TomTom Reimund .... :brows: Aber ich bin zuversichtlich. Ihr schafft das :top:

  • Ich würde die Tour gerne mitfahren. Ein Freund von mir hat auch Interesse bekundet, ist aber nicht in diesem Forum angemeldet (um ehrlich zu sein, hat er es nicht so mit dem Internet - ja gibt es tatsächlich noch heutzutage :D ). Wenn nichts dagegen spricht, wären das dann meine Wenigkeit (Jens) und der Kollege (Karsten).


    Grüße,
    Jens

  • Da ich ja dein Angebot einer "historischen Tour" schon immer annehmen wollte, mach ich hier auch gerne mit.


    Ich hoffe, dass du zu den einzelnen Stationen auch immer etwas zu erzählen hast :help:


    Noch eine Bitte: Gedenk derjenigen, die schon eine Stunde Anfahrt haben und auch noch frühstücken müssen - könnte man die Abfahrt etwas nach hinten verschieben?? :trost:


    1. Kurt
    2. Schorsch
    3. Bobi
    4. Anke
    5. Bella
    6. genesis1964
    7. Siggi
    8. rfahrer
    9. sentral / Jens
    10. Karsten[/quote]
    11. Chris

  • :top: Ach - bin ich froh, dass ich unter klugen Leuten gut aufgehoben bin ( Anke hat sogar gemeint,man hätte mich auf der letzten Fahrt vermisst)


    -jetzt bin ich schon wieder pingelich -man muss nur klug sein, um sich zu bedanken sagt Konfutius - wer von uns ist schon weise ??! (soo alt bin selbst ich nicht !) :)


    Ich freu' mich auf unsere nächste gemeinsame Fahrt und die :hex2: lass' ich beim :teuf3: !


    GmdL! Schorsch :engel:

  • Also, Schorsch, ich kenne auch viele kluge Leute, die dumm sind!
    was anderes:
    wir siehts aus mit dem neuen Erdenbewohner?


    Ja, vermißt haben wir dich schon. Ich war ja der Meinung, dass das Geruppele auf dem Mopped den Schmerz des Hexenschusses vertreibt. Anke meinte aber, dazu müsse man erst mal aufs Mopped kommen. Ich habe gerade das Bild vor Augen, als unser letzter Kaiser mit einem Schemel auf sein Pferd steigt.


    Zur Weisheit. Leider ist es nicht so, dass man mit dem Alter automatisch weise wird. Wäre das so, sähe die Welt wohl anders aus.

    Gruß Kermaniac

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kermaniac ()

  • :wink2: Guten Morgen,


    Da hätte ich mich gerne angeschlossen, aber Abfahrt Homburg ist mir dann leider doch zu weit :(
    Schade dabei hören sich deine Touren immer total vielversprechend an aber vlt gibt es ja mal die Möglichkeit einer Burgentour die in die andere Richtung geht.
    Ich wünsch euch auf jedenfall einen schönen Tag bei guter fährt und schönem Wetter.
    lg susen

    Nur der hat das Leben verstanden, der Bäume pflanzt, unter denen er niemals sitzen wird :)

  • Schade, dass dir das zuviel Aufwand ist, aber ich kann dies nachvollziehen; als ich letzte Woche meine Solotour nach Luxemburg hatte, hatte ich mir auch unterwegs gedacht: holla ist das komisch, wenn man schon 100 km fahren muss, um an den Anfang der Runde zu kommen. Aber die Anfahrt kann man auch schon als eine Vortour betrachten, dann macht es mehr Spaß. Und bei einer Gruppenfahrt hat man dann beides: die Solotour und freut sich dann auf die Gruppentour. Aber ich möchte dich nicht dazu überreden (nur vielleicht etwas überzeugen :P )

  • Ich hoffe, dass du zu den einzelnen Stationen auch immer etwas zu erzählen hast :help:


    Einer meiner Lieblingssprüche ist: Bedenke wohl, was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen.
    Nein, das will keiner hören, was ich sagen kann (und vielmehr wie im ersten Posting kann ich auch nicht sagen ;( )


    Mein Gott Chris, da bringst du mich aber in Bredouille mit der Abfahrtszeit. Wenn ich alleine düse, fahre ich schon meiste um 8 Uhr los :D (wegen der biologischen Uhr).
    Aber ich mache jetzt einen Vorschlag, natürlich für alle, wobei du wohl sagen wirst: Hä? Spinnt der Typ jetzt total? Ich möchte etwas später los, und der macht allen Ernstes folgenden Vorschlag:


    Wer will, ist schon um 9 Uhr in Homburg :lol: und wir frühstücken dann im Cafe Maas Cafe Maas, das 50 m um die Ecke ist. Ich habe eben mit der Besitzerin gesprochen, sie würde für uns entgegen der normalen Öffnungszeit schon um 9 Uhr ein Frühstück anbieten können. Sie haben dort auch eine Terasse. Wie wärs. Wenn ich Rückmeldungen habe, dann sag ich ihr Bescheid.
    (PS: im Namen Kermaniac steckt bewusst der Teil: Maniac)

  • Hallo Kurt
    Da fahr ich doch mit :wink1:


    1. Kurt
    2. Schorsch
    3. Bobi
    4. Anke
    5. Bella
    6. genesis1964
    7. Siggi
    8. rfahrer
    9. sentral / Jens
    10. Karsten[/quote]
    11. Chris
    12. Ralph


  • Hallo Thorsten,


    Wäre doch langweilig wenn ich jetzt alles verraten würde, es sei denn es hätte schon jemand gepetzt :aetsch:

    Ich war doch gar nicht da............
    Ich kann den Mund halten, von mir erfährt keiner was :aufgeb:


    Wenn ich im Clubheim nix habe, fahre ich mit.

  • Hallo Kurt,


    ich glaube ich melde mich auch mal bei deiner Tour an.


    Kleine Anmerkung, am 15.8. ist hier Feiertag und an diesem Tag kann man auch durchs Elmsteiner Tal fahren.


    liebe Grüße Uli