Meinungen zum Motorradkauf

  • Hallo Leute,


    da ich ja am Anfang des Jahres meine GSX-R 750 Baujahr 2006 verkauft hatte, bin ich aktuell wieder auf der Suche nach einem Bike.
    Eventuell sogar zum Herbst/Winter um einen guten Preis zu bekommen, ansonsten eher fürs nächste Jahr geplant.


    Was ich suche:
    - sportlich (mindestens mit der gsx-r 750 vergleichbar)
    - eher keine Rennmaschine mehr, will eine "bessere" "bequemere" Sitzposition
    - vom Handling her dynamisch
    - wird eine gebrauchte werden, da mir der Preisverfall zu hoch ist und ich auch nicht über 10000 euro ausgeben will


    Was aktuell so in meinem Sinn kommt:
    z1000
    KTM 1290 SUPER DUKE R
    Speed Triple R ABS
    Die Bandit von suzuki gibt es irgendwie nicht mehr?


    Andere Vorschläge?
    Vielleicht fährt der ein oder andere sogar ein solches Bike und kann entsprechend berichten?
    Ein Händler der Marke sollte auch gut erreichbar sein -> Inspektionen etc im Raum Saarbrücken.


    LG Stefan

  • Hallo Stefan,


    lange nichts mehr von Dir gehört.


    KTM Super Duke 1290 für 10.000 das dauert noch etwas....durch den Hype um das Bike ist der Preis einfach noch zu hoch..


    Angeblich kommt der Nachfolger meiner SMR 2015 mit neuem 1000 ccm Motor...wobei ich noch nix davon gesehen habe.


    Frag doch mal den Rockefeller...Tuono...laut, stark, schnell, naked aufrecht....das würde zu Dir passen, die gibts gebraucht mittlerweile auch schon in Deinem Preisrahmen, mit ABS vielleicht nen Tausender mehr...


    http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/aprilia-tuono-v4-r-grigio-wing-rsv4-aachen/151118884.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES


    Bandit?? Viel zu schwer....


    Die Speed Triple wäre sicher ne tolle Alternative...der Motor ist der Hammer...aber ne neue mit vernünftiger Ausstattung liegt auch bei deutlich über 13.000...


    Für ein wenig mehr gibts auch schon was Nettes aus dem Hause BMW...S 1000 R


    Hoffe wir sehen uns bald mal wieder!


    VG


    Klaus

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Wilhelm Busch

  • Frag doch mal den Rockefeller...Tuono...laut, stark, schnell, naked aufrecht....das würde zu Dir passen, die gibts gebraucht mittlerweile auch schon in Deinem Preisrahmen, mit ABS vielleicht nen Tausender mehr...



    Und, es gibt kein schöneres Mopped als meine Tuono :love6: :love6: :love6:

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4:

  • die fällt im Vergleich zu den anderen aber aus dem Rahmen. Als YAMAHA Fan fällt mir da die FZ1 ein. Passt deutlich besser als die Bandit ins Bild und ist bezahlbar

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • Wenn dir 115PS ausreichen würden dann ist die Antwort auf deine Frage genau so einfach wie eindeutig Yamaha MT-09.
    Die gibt es neu für 8300. Mehr bekommt man nicht für sein Geld auf dem Weltmarkt.
    Aber die wird dir wohl nicht stark genug sein.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Hach ja - verdammet mich, aber ich muss nochmal die Italo-Fraktion in Erinnerung rufen :D


    Hast du dir mal eine Moto Guzzi Griso angeschaut ? Auch ein sehr schönes Teil, das dir genügend Vortrieb verschaffen wird. Die 1200 Sport empfiehlt sich nicht wegen der Sitzposition.


    Grüße,
    Jens

  • Die z1000 ist robust und problemlos. Wahrscheinlich steht sie deswegen auch an jeder Ecke und macht einen etwas langweiligen Eindruck meiner Meinung.


    Wenn ich soviel Geld ausgeben wollte, würde ich mir die Mv agusta 1090 brutale anschauen. Derzeit für eine gebrauchte vielleicht so um die 9500.

  • :wink3: Vielen Dank für die Antworten :)


    Aprilia Tuono V4 -> scheint ja sehr viel Power für den Preis zu haben, der nächste Händler wäre http://www.motorradklein.de/ in Dillingen ?


    Yamaha MT-09 -> optisch auch nicht schlecht, aber zu wenig Power vielleicht? P/L scheint super -> anschauen werde ich sie mir auch ruhig
    Neupreis ~8300
    115 ps
    87,5 Nm
    188 kg
    Hier könnte man dann noch die z800 Performance ins Boot holen:
    Neupreis ~8900
    113 ps
    83 Nm
    229 kg


    Scheinbar hat die z800 P von diesen Werten her das Nachsehen.


    z1000 -> ja, dass Bike sieht man sehr oft....aber würde mich nicht stören wenn es genau "mein" Bike wäre und ich super damit fahren kann :)


    Mv agusta 1090 brutale -> auch nicht schlecht und mit Dampf -> der nächste Händler in Zweibrücken? (Moto Mittrach)


    Moto Guzzi Griso -> wäre optisch nicht so ganz mein Fall


    Suzuki GSR -> bin ich auch schonmal gefahren, war super Handling allerdings hat mir schon der Durchzug gefehlt


    Wie macht Ihr das für eine Inspektion, wenn der Händler 20km + entfernt ist? Immer im Doppel hinfahren oder habt Ihr alle einen Anhänger?


    LG Stefan

  • Ich hatte meine FZ6 diese Woche auch bei Honda direkt neben an. Den Wartungsplan haben die sich bei einem Yamaha Händler besorgt.


    Die 150 PS der FZ 1 ob naked oder als Fazer kommen nicht in Frage?

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • MT 09: Sehr gutes Bike aber bei 210 abgeriegelt. Sollte man auch wissen.



    Ich empfehle evtl die BMW S1000r, die ist zwar auch ganz frisch auf dem Martk aber schon jetzt neu für unter 13K zu bekommen. Die könnte nächstes Jahr schon in deinem Budget liegen gebraucht. Ist auf jeden Fall ein Top Bike!



    Ansonsten die angesprochenen Tuono. Ein richtig sportliches Bike, aber doch von dem Kniewinkel sehr nah an der RSV4 also an nem Supersportler.



    Grüße

  • tach


    is zwar nur nen mädchenmoped, aber der street triple kann alles was das herz begehrt, auch wenn dich auf der geraden
    mal männermopeds überholen, die holst du im kurvigen geläuf sofort wieder ein...


    wenn ich mal wieder etwas mit schub brauche, dann nur einen 675er streeti, nix anderes... habe ihn lediglich
    aus selbstschutzgründen an unsere susi verkauft :aufgeb:


    handlicher und breiter nutzbars drehzahlband gibt es kaum am markt!


    gas


    opa markus :D


    ich möchte schlafend sterben, wie mein opa...
    nicht schreiend, wie sein beifahrer


    gründer der aktionsfront hasenfreie vogesen

  • Eine Husqvarna Nuda ist auch ein sehr geiles Fun-Bike mit ausreichend Leistung und sehr agil.




    Wie dicht das Händlernetz ist kann ich aber leider nicht sagen. Ich bin schon länger am überlegen diese als Zweitmotorrrad zu kaufen.




    Optisch auch sehr schick find ich.




    Grüße :D

  • KK in Bexbach war mal Händler und durch die Übername durch KTM ist jetzt nur noch der Bodo in Schmelz offiziell zuständig.
    Und die Nuda sieht schon echt scharf aus.


    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)