30 August-Anfängerfreundliche Tour in die Vogesen

  • Hallo liebe Motorradgemeinde,
    ich würde sehr gerne dies Jahr noch einmal die Vogesentour wiederholen. Diemal mit meiner Frau als Anfängerin dabei. Deshalb wird sie auch als Gemütlich und Anfängertauglich ausgeschrieben. Proviant sollte jeder mitnehmen. Die Tankstellen sind ebenfalls gesichert alle 180 km.
    Ich benutze die Tour dann um meine hoffentlich neuen Reifen noch einzufahren. Schwermetall darf bei der Tour dann auch gerne dabei sein.
    Hat jemand Lust uns zu begleiten???
    Abfahrt:10 Uhr Shell-Tanke Fechingen/Brebach
    Tourlänge etwa 325 km


    - Bobbybaer
    - haupilinchen
    - Rehlinger
    -siebenschläfer
    - supergut58
    -Zugelaufene

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von bobbybaer ()

  • Wenn Wetter und Terminlage bei mir passen, würde ich mich gerne anschließen.


    Gruß aus Saarwellingen

    8o Man könnte sich den lieben Tag lang über alles mögliche aufregen - aber man ist nicht dazu verpflichtet! (Martha Heinzer)

  • Sollte es bei dieser Teilnehmerzahl bleiben, sage ich die Tour ab und verschiebe sie nach hinten, sofern es dann vom Wetter her überhaput noch geht. Meine Frau fällt leider auch Krankheitsbedingt vorerst aus!!

  • wenn das wetter mitspielt schließe ich mich da mal an.
    das ist die gelegenheit mal das kleine moped auf mittellanger strecke zu testen :)

    unverschämtheit, niedertracht und schadenfreude sind die drei besten eigenschaften des menschen.
    ohne diese drei eigenschaften würde der mensch niemals lachen :aufgeb:

  • @ bikermädel13 , Claudia hat sich vermutlich einen Nerv eingeklemmt im Rücken und das sind sagenhafte Schmerzen. Die Feier hat sie unter Drogen (Ibo) durchgehalten.


    @ siebenschläfer, es sollten schon 5 Moppeds sein, sonst macht es nicht so sehr viel Spaß


    Kermaniac , die wollen auch mal raus :tongue:

  • fünf mopeds sind kein problem, aber das fahren mit allen gleichzeitig ... dazu wird hilfe gebraucht :)
    die cbf von heute morgen nehm ich dazu aber nicht ... eher eine gpz 305

    unverschämtheit, niedertracht und schadenfreude sind die drei besten eigenschaften des menschen.
    ohne diese drei eigenschaften würde der mensch niemals lachen :aufgeb:

  • Claudia hat sich vermutlich einen Nerv eingeklemmt im Rücken und das sind sagenhafte Schmerzen. Die Feier hat sie unter Drogen (Ibo) durchgehalten :tongue:

    Hallo Udo, das sollte der Rettungssanit aber besser wissen. :grmbl:
    IBU gehört zu den handelsueblichen Schmerzmedikamenten. Drogen fangen bei den Halb-Opioiden an, Tillidin und so'n Zeug.
    Gut dass Claudia das Zeugs nicht braucht. Der wilde Nerv wird sich sicher bald beruhigen. Wärme, Entspannung :sofa: und Bewegung in Maßen :tanz2: helfen, sagt meine Bandscheibenoperierte Frau.
    Bis zum geplanten Start der Tour wird's sicher wieder gut sein, hoffe ich mal. :S
    Wäre Schade wenn's bei der Absage bliebe.


    Gute Besserrung und liebe Grüße aus Saarwellingen

    8o Man könnte sich den lieben Tag lang über alles mögliche aufregen - aber man ist nicht dazu verpflichtet! (Martha Heinzer)

  • @ bikermädel13 , Claudia hat sich vermutlich einen Nerv eingeklemmt im Rücken und das sind sagenhafte Schmerzen. Die Feier hat sie unter Drogen (Ibo) durchgehalten.


    @ siebenschläfer, es sollten schon 5 Moppeds sein, sonst macht es nicht so sehr viel Spaß


    Kermaniac , die wollen auch mal raus :tongue:


    da wünsche ich mal gute Besserung. :wink3:

  • Hallo Udo, das sollte der Rettungssanit aber besser wissen. :grmbl:
    IBU gehört zu den handelsueblichen Schmerzmedikamenten. Drogen fangen bei den Halb-Opioiden an, Tillidin und so'n Zeug.


    Keine Sorge, dass weiß ich schon. Es war nur etwas dumm geschwätzt... :aufgeb:
    Heut werden wir mehr wissen denn sie geht zum Doc. Wäre ja schön wenns so schnell geht, aber ich glaub es wird ne etwas längere Geschichte. Es wird einfach nicht besser :grmbl:

  • Aber klar doch^^
    Etwas mehr Tempo kommt eh rein, da Claudia die Tour noch nicht mitfahren kann und Haupelinchen ja schon zügiger fährt. Allerdings werde ich in Frankreich verkehrskonform fahren. Es sei denn, jemand erklärt sich bereit die Geldstrafen zu übernehmen :lol: :lol:
    Mein Helm ist ja wieder betriebsbereit mit der Gegensprechanlage, die ich heut hab ein bauen lassen. Nun fehlt mir nur noch mein Motorrad aus der Werkstatt, was neue Reifen und Bremsen bekommt!!
    Also Daumen drücken.


    - Bobbybaer
    - haupilinchen
    - Rehlinger
    -siebenschläfer
    - supergut58
    -Zugelaufene