Suche Laden mit guter Beratung Nähe Saarbrücken/ Louis Erfahrungsbericht

  • Klaus hat recht, immer erstmal in Ruhe umsehen. Wobei ich der Meinung bin, wenn ich den Service des Handels in Anspruch nehme, und die Sachen direkt ansehen und probieren kann, dann kaufe ich auch beim Handel. Erst im Laden alles probieren und dann online bestellen ist mMn nicht in Ordnung.


    Da ich bei Bekleidung auch eher auf bekannte Marken, insbesondere Dainese, stehe, bin ich mit MotoBike bisher immer gut gefahren. Handschuhe gibts für mich nix besseres als Five. Top Verarbeitung und für mich die beste Passform. Gab's früher mal bei Polo, leider gibts aktuell keinen Deutschland vertrieb mehr. Macht aber nix, Five ist ein französischer Hersteller, bei JMS in Cocheren kann man die noch finden.


    Und noch eins zum Helm und Pinlock. Mein Helm hat auch kein Pinlock und dafür bin ich dankbar. Pinlock ist nicht die einzige Lösung, um ein Visier beschlagfrei zu halten und hat auch Nachteile. Mein Visier ist nach 3 Jahren intensiven Gebrauchs immer noch absolut beschlagfrei und ziemlich Ohne Kratzer, dank einer besonders robusten Oberfläche und einer top Anti beschlag Beschichtung. Ein besseres Visier hatte ich bisher noch nicht und glücklicherweise ohne Pinlock

  • Also ich fuehle mich bei Polo ganz gut aufgehoben. Besonders den Helmkauf fand ich informativ und der Verkaeufer hat sich viel Zeit genommen.


    kann ich so nur bestätigen - ich wurde bei Polo bisher am besten beraten (Hosen, Jacken, Schuhe und Helme) und die haben ja auch ein Moped dort stehen, um die Passform zu probieren.

  • Hey :)


    Es spielt natürlich immer eine Rolle womit und wie du fährst.


    Ich geh eigentlich nur zu drei Läden:


    Motobike in SB,


    Motoland in WND, die haben auch einen onlineshop http://www.motolandshop.de/,


    skillSkin in Riegelsberg (dort gibts aber nur Leder)




    Handschuhe habe ich welche von IXS, mit denen ich ganz zufrieden bin. Sind ebenfalls ohne Membran, so wie du das auch suchst, und im mittleren Preissegment um die 100€. Haben zwei Unfälle ausgehalten ohne große Schäden.
    Mir ist bei Handschuhen wichtig, dass der Handknöchelschutz schwimmend gelagert ist, die Fingerknöchel ebenfalls gute Schützer haben, und bestenfalls der kleine Finger eine Brücke zum Ringfinger hat, damit ersterer nicht nach Hinten wegknicken kann. Die Handfläche, vor allem im unteren Teil sollte ebenfalls gut geschützt sein, und die Nähte ordentlich aussehen, weil du damit versuchen wirst zu Bremsen wenn du rutschst.
    Die Belüftung spielt zwar auch eine Rolle, aber oft muss man auf einer Seite ein paar Abstriche machen, wenn man nicht richtig Geld ausgeben will.


    Schuhe sollten auf jeden Fall weit über den Knöchel reichen und im Knöchelbereich ebenfalls über gute Schützer verfügen.
    Ausserdem ist die Seitenstabilität wichtig, weil man bei Stürzen oft irgendwo hängen bleibt und der Fuß leicht unter dem Motorrad umknicken kann. Man kann es sich vorstellen.
    Unterschiede merkt man auch, wenn man mit den Hausmarken von Louis o.ä. ein paar Schritte geht, und dann ein Einsteigermodell der guten Marken testet. Ist jetzt nicht das wichtigeste, aber ab und zu geht man ja dann doch ein paar Schritte bis zur Eisdiele.


    Bei Hosen und Jacken ist Leder immer sicherer als Textil, hält jedoch sonst weder Regen noch Kälte ab.


    Was du unbedingt brauchst ist ein Rückenprotektor. Da gibt es nichts daran zu rütteln. Der ist auch zu tragen wenn man im T-Shirt zum See fährt. Haut wächst nach, deine Wirbelsäule nicht.


    Ich glaube außerdem, dass du die meisten Sachen ziemlich schnell wieder neu kaufen wirst, wenn du mal 1-2 Jahre gefahren bist. Beim selber Fahren merkst du wahrscheinlich erst, was du wirklich brauchst.
    Aber shoppen macht ja Spaß.

  • Was du unbedingt brauchst ist ein Rückenprotektor. Da gibt es nichts daran zu rütteln. Der ist auch zu tragen wenn man im T-Shirt zum See fährt. Haut wächst nach, deine Wirbelsäule nicht.


    da hat er recht. Und möglichst keinen Einschubprotektor für die Jacke, sondern eine zum Umschnallen. Im Falle eines Falles wirds dein Rückgrat dir danken.

  • vor allem sind bei dem Kauf einer Jacke häufig keine din auch wenn es sich so anfühlt. Bei unseren beiden Jacken waren das nur Schaumgummiplatten die mit den Nachrüstrotektoren rein gar nichts zu tun haben. Also am besten was zum umschalten und wenn es einer in der Jacke ist schau gleich nach. die Nachrüstteile kosten 20-30 eur. Das macht den Bock nicht fett beim Preis der Jacke.

    alle die mich letztes Jahr schon am Arsch lecken konnten, dürfen das gern weiterhin tun
    Bewerbungen dies in Zukunft auch tun zu dürfen werden gern angenommen

  • So, also war vorhin wieder dort (bobbybaer vor der Tür kennengelernt, nochmal viele Grüße), naja:


    Pro: Handschuhe wurden anstandslos direkt zurückgenommen, top!


    Contra: keiner hatte auch nur ne Minute lang Zeit, Laden war auch voll heute, "wenn sie ne Stunde warten, ist vielleicht weniger los", die Held-Handschuhe die sie dort in Größe M hatten gingen erst ab 100-120 Euro los, bin dann wieder raus.


    bobbybaer hats wohl richtig getroffen, ist eher wie ein Supermarkt, wenn man weiß was man will kann man wohl gute Schnäppchen ergattern, ansonsten wars das dort vorerst für mich.


    Bin dann zum Motobike, alles sehr nett, wurde direkt ausführlich bedient, es gab sogar Hackfleischhäppchen ;-)


    Gekauft hab ich mir die hier: http://www.motorradonline.de/h…-mesh-iii/565182?seite=13
    Sitzen sehr bequem und sehen luftig aus, gabs auch ein paar Euro billiger. Bin gespannt aufs nächste Fahren.



    Zum Thema Jacke/Hose mach ich mal noch nen eigenen Thread auf, das Mädel aus dem Motobike hat nochmal was angesprochen, was mir die ganze Zeit durch den Kopf ging, bzgl. Leder vs Textil und Membranen...

  • Also ich muss sagen beim Louis gibt es solche :thumbdown: und solche :thumbsup: das hängt immer davon ab wer da ist. Es gibt beim Louis ein blonde ältere Dame heißt glaube ich Anna, also die hat mich richtig gut beraten. Sie hat mir fast den halben Laden gepracht bis wir was passendes und bequemes hatten. Sie fährt auch selbst Motorrad und ich habe das gefühl sie weiß wovon sie spricht wenn sie dir was erklärt. ECHT TOP

    Jau - die kenne ich auch ! Die hat eine Top-Beratung abgeliefert und die wusste auch, wovon sie spricht. Da läuft auch eine jüngere Verkäuferin rum.. Julia meine ich heißt die - auch kompetent.


    Zum Thema Umtausch: war nie ein Problem und wenn kein Umtausch, dann entweder zusätzliche Artikel für lau oder Preis wird reduziert.

  • Also ich muss sagen beim Louis gibt es solche :thumbdown: und solche :thumbsup: das hängt immer davon ab wer da ist.

    Deckt sich auch mit meiner Erfahrung.

    Da läuft auch eine jüngere Verkäuferin rum.. Julia meine ich heißt die - auch kompetent.

    Julia ist top und fährt auch selbst.



    Unn annsonschde aanprobiere. Das Zeisch muss passe. Buxe passe ma besser bei Louis, Juppe bei Polo. Unn mit meine Schuh vom Louis kann ich aach e haufe Trebbe laafe und Besischdigunge mache ohne Bloose ann de Fieß ze hann. Im Winda isses kalt, im Sommer alsemol warm, wenn´s rähnt isses nass.


    Bub, um dei eigene Erfahrunge kummschde net rum!