Motorrad ausleihen in den USA - Erfahrungen????

  • Hallo zusammen!


    Fahre Ende Oktober für eine Rundreise nach Florida.
    Möchte dort für ein oder zwei Tage ein Motorrad ausleihen. :chop:


    Hat da jemand einen Tipp oder da schon Erfahrungen gemacht? Irgendwelche Sachen, auf die man achten sollte?


    Es gibt Anbieter im Internet, wo man schon vorab Bikes reservieren kann. Da ich aber nicht weiß, wann ich genau an bestimmten Orten bin, kommt das für mich nicht in Frage. Es müßte also eine recht kurzfristige Leihmöglichkeit sein.


    Bin gespannt auf eure Antworten......


    LG Anke :wink2:

  • Hallo Anke,


    du wirst keine KTM zum mieten in der USA finden. Dort gibt es nur Schwermetall. :D
    Wenn du direkt vor Ort buchst musst du auf die Versicherung achten und vor allem auf den Zustand der Bikes. Diese sind sehr oft ramponiert und es funktioniert auch nicht alles. :no: Außerdem bieten nich alle Vermieter Schutzkleidung zum mieten an. Kann dir nur empfehlen Augen auf bei mieten :tusch:


    Gruß aus NRW
    Thomas :tuv:

    Alles nicht so schlimm wie verheiratet :tongue:

  • Is mir schon klar, dass ich Schwermetall nehmen muß..... :aetsch: Krieg ich aber hin ......
    Meine Duke wird in den USA sicher nicht für voll genommen. Die brauchen immer viel PS und viel Hubraum, auch wenn sie nie schneller als 65 Meilen fahren dürfen :evil:



    Danke für den Tip wegen Versicherung und so.


    LG Anke

  • [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Anke :wink2: Ich will keine Schleichwerbung machen und so manch einer wird jetzt die Nase rümpfen. Aber informiere dich doch mal beim ADAC. :top: [/font][/size]

    Ich bin nicht verdorben. Ich wurde professionell enthemmt. :aetsch:

  • Ich würde mir vorab keinen großen Stress machen und einfach vor Ort in eine Vermietung latschen. Zumindest in den großen Orten findest du immer was. Gerade Florida iT da touristisch gut erschlossen. Und man findet auch längst nicht nur Schwermetall. Auch in den USA ist Schwermetall mieten teuer, ich habe mehrere bekannte, die sich in den Staaten ein Bike gekauft haben, weil sie unbedingt Schwermetall wollten und ihnen das Mieten auf Dauer zu teuer war. Aber nen Mittelklasse Japaner oder ne HD Sportster gibts auch in den Staaten zum normalen Preis.

  • Hi Anke,
    nimm doch meine mit.


    Ich meine auch, mach dir keinen Stress.
    Vor Ort wirst du was bekommen.


    Eine Rundreise durch Florida????
    Hast du die Tour schon ausgeschrieben???

  • bobi : Ich hab mit dem ADAC kein Problem. Wenn ich Probleme mit dem Auto habe, sind sie da und helfen. Dafür brauch ich die. Wen die zum gelben, grünen oder blauen Engel wählen ist mir schnuppe. ;)


    Fazer Matz : Auf die Firma bin ich im Internet auch schon gestoßen. Die machen auch von allen den besten Eindruck und Abholstation Fort Lauterdale kommt mir sehr entgegen. Ist aber gut, wenn man eine neutrale Meinung bekommt :top:


    @Armin: Gute Idee :tongue: ....... Wenn ich meine Klamotten zu Hause lasse, hab ich auch nur GAAANNZZZ wenig Übergepäck :aetsch:
    Und die Tour käm sicher gut an...Treffen bei Dir am Clubheim???? :lol:

  • Wir haben in Orlando gemietet.Road King 100 euro pro Tag mit Vollkasko.In Daytona gibt es auch eine Vermietung.
    In der USA fährt man Harley.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von adriano ()

  • Also Harley :chop: Fahren hab ich auch vor..... :brows: . Allein schon, weil Siggi immer "stippelt".
    Sportster, gell Siggi?



    Weisst Du noch, welcher Anbieter das war?


    Lg Anke

  • Hallo Ankeli,


    Im Amiland immer nach dem Motto:"BIG IS BETTER" also ne Road King sollte es schon sein. :chop:
    Die Sporty kannste hier bei uns fahren.
    Bei gutem Wetter darfste demnächst mal mein Eisenhaufen Probe fahren, versprochen :streich:

  • Aber nur, weil Siggi seine Dicke immer
    selbst umschmeißt.gelle ?
    Irgendwann haben wir Anke soweit, Harley zu fahren.

  • salü,


    ich komme grad aus san francisco, hatte mir dort ein auto und für einen tag ein moppedle geliehen.


    es ist wohl wie überall, qualität hat ihren preis.


    beim auto hatte ich mich von reiseerfahrenen beraten lassen, die sagten "finger weg von den billiganbietern, die haben die runtergerockten und ausrangierten kisten der namhaften" - also bei hertz gebucht, fast neues auto, super konditionen, unter'm strich 100US$ teurer als der billigste. super. drei wochen für rund 500€ sind für ne kiste von der größe eines passat wirklich okay


    beim mopped ähnliches, habe hier eine kleine ducati gemietet, in super zustand, für 24stunden mit "golden-gate-maut" und helm knapp 190US$ hingelegt. ein fairer preis. für florida nützt dir diese adresse natürlich nix, kann dir nur raten es nicht vom preis abhängig zu machen.

  • Hallo Anke,


    du wirst keine KTM zum mieten in der USA finden. Dort gibt es nur Schwermetall. :D


    ich hatte die auswahl zwischen verschiedenen bmw (willischnet, kein german mainstream!), honda, KTM, kawa, triumph etc.


    ist dann halt ein klein monsterle geworden. perfekt für den hwy1 mit seinen vielen kurven!!!


    klick!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AlteMöhre ()

  • Vielen lieben Dank für die vielen Hinweise und Tipps!


    Ihr habt mir da sehr geholfen :streich:
    Ich werde dann berichten, wie es gelaufen ist. :rocket: :mofa: :race: :bike: :chop: :biker: :roller:

  • Vielen lieben Dank für die vielen Hinweise und Tipps!


    Ihr habt mir da sehr geholfen :streich:
    Ich werde dann berichten, wie es gelaufen ist. :rocket: :mofa: :race: :bike: :chop: :biker: :roller:


    Hallo wünsche euch einen schönen Urlaub in USA.Ich war 2x in Kalifornien 1x in Florida.Touren um die 4000 Meilen
    gefahren.Da macht Motorradfahren richtig Spaß.