Grundübungstag mit anschließender Tour


  • Will ja nicht den Oberlehrer spielen, aber für solche Aktionen gibt es in Dudweiler einen Übungsplatz auf dem man das ganze auch als Privatperson legal ausführen kann. Im Öffentlichen Verkehrsraum könntet Ihr Probleme mit der Rennleitung bekommen und ich schätze mal das Ihr auch euren Versicherungsschutz hinterfragen solltet.


    Das ist schon richtig. Aber wie sieht es mit den Öffnungszeiten in Dudweiler aus ????
    Vor ca. 3 Jahren wollte ich mit unserem Neffen an einem Wochenende etwas für den Führerschein Üben.
    Die "Nette" Dame am Eingang hat ziemlich gemosert und erst nach einer längeren Diskusion konnten wir den Platz befahren. Das Wochenende währe nur für Autos gedacht. :help: :help: :help:
    Hat da Jemand neuere Infos???? :?: :?:

  • Das ist richtig. Am Wochenende dürfen nur Autos dort fahren. Ist immer noch so. Wollte da ja mit meiner Frau auch hin. Geht für Motorräder nur während der Woche.

  • Vorschlag:
    Das Gelände rund um den Alten Burbacher Bahnhof (da wo Harley Davidson SB sitzt) ist geradezu prädestiniert für unser Vorhaben. Die Straße ist eine ca. 300m lange Sackgasse mit Wendehammer, unbewohnt, unbefahren, keine Anlieger, niemand da, der sich daran stört, wenn da Sonntags jemand übt, falls Harley nicht gerade ne Aktion am laufen hat.

    8o Man könnte sich den lieben Tag lang über alles mögliche aufregen - aber man ist nicht dazu verpflichtet! (Martha Heinzer)


  • Vorschlag:
    Das Gelände rund um den Alten Burbacher Bahnhof (da wo Harley Davidson SB sitzt) ist geradezu prädestiniert für unser Vorhaben. Die Straße ist eine ca. 300m lange Sackgasse mit Wendehammer, unbewohnt, unbefahren, keine Anlieger, niemand da, der sich daran stört, wenn da Sonntags jemand übt, falls Harley nicht gerade ne Aktion am laufen hat.


    Hört sich für mich nach einem guten Vorschlag an :) Können wir also gerne mal festhalten ?

  • Da das Wetter für Sonntag sehr durchwachsen sein soll und trockener Boden schwer zu realisieren sein dürfte, sollten wir um eine Woche verschieben. Wäre das auch in eurem Sinne ?


    Super Tipp mit dem Schräglagentraining ! Danke für den Hinweis :) Bekämen wir hierfür eine Gruppe von mindestens 5 Personen verbindlich zusammen ?


    //Edit: am 14. August oder 28. August würde ich an einem Schräglagenkurs teilnehmen. Gruppen ab 5 sind aufgrund der Buchungen kaum zu realisieren. Hätte dennoch jemand Interesse an einem der Tage mitzukommen ? Werde nächste Woche buchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sentral ()

  • sentral : ich würde zum schraeglagentraining mitkommen. Welches Datum ist mir egal. sag Bescheid, dann buch ich zum selben Datum .


    Gruß Martin

  • Hallo zusammen,


    ich habe es - aus familiären Gründen - leider nicht mehr geschafft die Woche das Thema so voranzutreiben, dass das heute ablaufen kann. Nächsten Sonntag 14 Uhr ?


    @le_shatai: ich habe die eine Nachricht geschickt.


    1. sentral

  • Ich sag da mal mit Vorbehalt zu. Im Grunde gammerts mich eher nach einer gemeinsamen Tour. Weiß aber noch nicht so ganz, ob ich Zeit habe. Jaja die Familie und die Verpflichtungen..... aber jetzt bin ich in einem Alter, wo diese etwas zurückgehen.

  • Ich sag da mal mit Vorbehalt zu. Im Grunde gammerts mich eher nach einer gemeinsamen Tour. Weiß aber noch nicht so ganz, ob ich Zeit habe. Jaja die Familie und die Verpflichtungen..... aber jetzt bin ich in einem Alter, wo diese etwas zurückgehen.

    Tja - bei mir sind sie in einem Alter, wo diese etwas Zuwendung benötigen... Lange Geschichte, nur soviel: am DO war ich erst um 23 Uhr wieder vom Krankenhaus zurück :ka:



    Halte es mal so fest:


    1. sentral
    2. kermaniac

  • Hallo zusammen,


    das ganze läuft doch etwas holprig :) Nach kurzer Rücksprache verschieben wir das letztmalig auf den 07.06., vorher ist es schwierig und nächsten SO soll auch eine zweite Sintfluft (lt. wetter.com) runterkommen. Das gibt den Interessenten nochmal die Chance sich das zu überlegen, zumal die Resonanz danach etwas mau war. Daher meine Bitte sich das bis zum 31.05. zu überlegen und sich in die Liste einzutragen. Als mögliche Anschlußtouren stehen zur Auswahl:


    - Oberthal Tour über Orscholz
    - Mosel Tour Richtung Bernkastel-Kues
    - Luxemburg Tour


    Der Plan sähe dann so aus: 10-12 Uhr Grundübungen, ggf irgendwo kurzer Imbiss, ab spätestens 14 Uhr Abfahrt Anschlußtour.


    Der Termin heute entfällt.

  • Sorry, muss das ganze Ding canceln. Wegen Renovierung, Familie und Arbeit fehlt mir momentan einfach die Zeit. Ggf ein anderes Mal.