Brauchbares günstiges Navi

  • Hab mir als 4. Navi für's 2.Mopped bei Conrad 'n Motopilot von Blaupunkt für unter 150€ geholt.
    Angenehm klein und passend für die Duc hab ich schonmal die ersten Erfahrungen gesammelt.
    Komplett ausgestattet mit Rammount und Stromanschluss .Zuerst mal die neueste Software geladen-davon die nicht benötigten Favoriten gelöscht und verschiedene Einstellungen durchprobiert,dann Stromanschluss für Halter gebastelt-und was soll ich sagen-Das Ding funktioniert richtig gut für meine Begriffe.
    -Ich kann all meine Garmintouren als GPX-laden und sofern sie nicht zu gross sind klappt das mit der passenden Einstellung perfekt.
    -Die relativ kleine Kartendarstellung stört mich nicht,da ich sowieso gewohnt bin nach Richtungspfeilen zu fahren,und Blauzahn hat's auch,aber das nutz ich nit.
    -Für mich und meine Ansprüche zum Strassenmopped fahren ne ordentliche Alternative zu Tom Tom und Garmin und das zu weniger als dem halben Preis!


    Gruss Uli :wink3:

  • Hallo Uli,



    Kann man das Ding auch evtl. Fürs Enduro fahren nutzen bzw. hat man auch auf einer Strassentour die Möglichkeit "schöne Route" zu wählen?



    Funktioniert die Tourenplanung über Pc zuverlässig bei Umleitungen oder spontanen Touränderungen oder versucht es dich immer wieder auf die ursprünglichen Punkte der Tour zu lotsen? Mein bisheriges Navgear macht das immer und das nervt ungemein, wenn es dich immer an die Positionspunkte zu lotsen versucht.


    VG Jörg

    :musi3: :musi4: :musi2:


    :rock: :tanz3: :rock: :tanz3: :rock:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von z-fahrer ()

  • Also für's endurieren nutz ich Streetpilot und montana von Garmin-motopilot ist dafür nicht vielseitig genug.


    Routen können mittels GPX Format auf das Gerät gespielt werden und können von dort problemlos aufgerufen und abgefahren werden. Wird ein Routenpunkt umfahren berechnet das Navi nach etwas Bedenkzeit die Route zum nächsten Punkt.


    Hier mal ne Test Beschreibung vom Motopilot:
    Test


    und hier die neueste Softwareversion:
    Software 2014


    Gruss Uli :wink3:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Uli ()