Schrauber gesucht

  • Nabend Freunde


    So, auch ich habe mir wieder ein neues Projekt ausgesucht. Der komplette neu Aufbau eines Yamaha FZR600 Motors :thumbsup:
    Nachdem ich eine 600er bereits restauriert habe, quasi nur die Äusserlichkeiten, soll es nun an die Innereien gehen.
    Dafür habe ich mir Sicherheitshalber zunächst einen Übungsmotor zugelegt. Jede/r fängt mal klein an gell? 8o


    Der Motor war ein Geschenk, somit kann man nicht viel erwarten. Jedoch besser als nichts und ich wusste vorher, was am Motor fehlt. Beispielsweise die Kupplung und dessen Deckel, Zylinderkopfdichtung defekt, Vergaser fehlt komplett sowie der Motordeckel.
    Jetzt fragen sich einige, warum ich mir nicht gleich einen kompletten Motor zugelegt habe.


    Ganz einfach; dieser soll zu Übungszwecken dienen, denn irgendwann und irgendwie muss man bzw. Frau ja mal anfangen mit der richtigen Schrauberei :]


    Der Motor muss nicht in einer Rekordzeit fertig werden d.h. ich kann mir Zeit lassen und kann alles am Motor in ruhe zusammen setzen, Reparieren, zusammen suchen - wie auch immer.


    :tuv: <---- dort muss ich Gottlob nicht hin mit dem Motor, wozu auch?


    Sollte jemand von euch auch schonmal einen Motor aufgebaut haben, könnt ihr mir gern Tip und Tricks geben. Eure Erfahrungen schildern u.s.w.

  • Ich brauche zuerst die Kupplung, Pleuels und den kompletten Vergaser. Gestern hatte ich die Tassenstössel in Augenschein genommen, Shims durch gemessen und die Nockenwellen betrachtet. Soweit alles i.O.
    Allerdings sind 4 Shims ohne Werte dabei, die vermutlich geschliffen wurden.

  • Hi Sandra, das können auch Shims aus dem Zubehör sein,
    die haben nicht immer was drauf stehen.
    Die musst du dann halt mit ner Micrometerschraube ausmessen.

    die linke Hand zum Gruß Slippy


    Nehmen se de Menschen so wie se sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)

  • Hi Sandra, ....................
    Hört sich ja so an als wären die Frauen hier die technisch versierten.


    Wie kommst du darauf, dass "Sandra" eine Frau ist :?:


    Ich nenne mich im Forum "ROCKEFELLER" und bin in Wirklichkeit ein armer Schlucker. :D


    Oder etwa "Kawa-Eric", der fährt Aprilia.


    Ahhhh doch, eine Ausnahme fällt mir gerade ein: "Volker", denn Volker ist auch "Volker" =)



    P.S. iss alles nicht ganz ernst gemeint, gell. :lol:

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :D


    ........... und lieber einen Sturz riskieren als Geschwindigkeit verlieren :teu4:

  • Gut, ich gebs zu. Heiße eigentlich Gerlinde, will aber aus feministischen Gründen bei den Männern mitmachen.
    Veganer bestehen aus Fleisch, damit sie sich nicht gegenseitig essen.
    Wusstest du, dass der wirkliche (John D.) Rockefeller Pälzer war? Also seine Vorfahren. Überdenke den Nick.