In Sachen Hochgeschwindigkeitspendeln

  • Hallo zusammen,
    jedem seine Meinung zu gewissen Themen und zu bestimmten Problemen.
    Also habe ich mir auf meiner Seite
    http://flyinghaggis.net


    ein paar Gedanken zu fachlichen und sachlichen Kommentaren in Sachen
    Hochgeschwindigkeitspendeln und hier speziell zu den "Verantwortlichkeiten"
    gemacht.
    Wer Lust hat zu schmökern ODER auch zu kommentieren - schaut mal rein
    http://flyinghaggis.net


    Grüße Flying Haggis

  • Jaja bei den Fragen zu meiner 1190er bzw wie ich damit fahren kann weil sie so pendelt kann ich echt immer nur lachen. Du beschreibst die Situation auf deiner Seite schon recht gut - da beschweren sich echt "Motorradfahrer" das wenn sie ein voll beladene Koffer + topcase haben dieses nicht mehr 250 fährt obwohl dies so im fahrzeugschein steht !!

  • :wink3:
    wie immer schön beschrieben,


    aber ich glaub in der vorletzten MotorradNews war ein schöner Bericht drin, wie KTM mit seiner Kofferbefestigung das Problem mit dem Hochgeschwindigkeitspendeln fast völlig vermeidet ! !


    Walter

    man ist nie zu alt etwas unsinniges zu tun :)

  • Wann & wie "pendelt" ein Moped ?
    Ist es nur ein "Ruehren" oder "Lenkerschlagen"?
    Geschieht dies bei einem artgerechte Einsatz oder bei einer exotischen Anwendung ?
    Reifen neu oder abgefahren ?
    Viele Einflüsse die alle zu einem entsprechenden Vorurteil führen (können) - das dann durch die Multiplikation ueber gleichlautende Presseartikel im Bewusstsein der Motorradfahrer verfestigt werden.
    Mein eigener Beitrag zu dem Thema:
    Meine - rennstrecken -1098 pendelt sehr stark !!!!!
    Eigentlich ist das Motorrad doch dafür bekannt ein Ausbund an Stabilität zu sein ( andere nennen es Sturheit).
    Wie das ?
    Nach Jahren in denen ich Pirelli & Bridgestone Slicks gefahren bin habe ich mal einen Michelin probiert.
    Ergebnis: Super Kurvenlage Dank spitzer Kontur - aber geradeauslauf ab 180 Km/h lebensgefaehrlich.
    Das liegt nun wirklich nicht am Moped sondern eindeutig am Reifen.
    Anderer Reifen drauf - alles wieder bestens.
    Soll ich jetzt posten " 1098 pendelt " ?
    Gruss Karl

  • Wunderbar Karl, einfach wunderbar,
    Du sprichst mir aus der Seele. Da muss ich nichts mehr ergänzen.