Sonntagstour 24.07.2016

  • Habe vor, am 24.07.16 eine Tour nach Annweiler am Trifels zu unternehmen. Abfahrt 10:00 Uhr an Tankstelle Fechingen. Route über Walsheim, Trulpen, Ludwigswinkel, Teilstrecke durch Frankreich. Bin die Tour einmal gefahren. Sehr schön. Wäre dann das erste Mal als Guide unterwegs
    :thumbsup: fahre meine Profile nicht gerne ab. Wer also Rasen will....hoffe auf zahlreiche Unterstützung :aufgeb: :D Bei Zusagen mehr zur Route und Pausen. :sofa: Abhängig vom Wetter :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Iris71 () aus folgendem Grund: 16. und 17.07.2016 Biker für Kinder

  • Sorry Iris, kannst Du ggf anderen Termin wählen? Am 16. und 17. findet die Veranstaltung "Biker für Kinder", wir sprachen gestern drüber, statt. Siehe hierzu auch meinen Thread.


    LG
    Markus :wink3:

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Hallo Iris, verstehe ich das nun richtig.....die geplante Tour möchtest Du am 24.Juli machen.....sollte es dem so entsprechen, dann würde ich an der Tour teilnehmen....da es sich ja dabei um eine kurze Tour handelt und ich eine Woche darauf mit dem Motorrad nach Schottland fahre, hätte ich so nochmal die Gelegenheit zu testen ob alles in Ordnung ist für meine Reise.... :wink2:

    :aufgeb: ...rettet die Erde....SIE ist der einzige Planet mit Bier!!! :prost:


    Gruß


    Wolle

  • Sorry da habe ich wohl für Verwirrung gesorgt. Ursprünglich schlug Iris den 17. vor und hatte vergessen, dass wir da ggf. gemeinsam nach Dillingen düsen wollten zur Veranstaltung der "Biker für Kinder". Dann hat Sie wohl das Datum auf den 24. nachträglich geändert. Der Termin müsste jetzt richtig sein.

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

  • Ich würd mich da mal unter Vorbehalt mit einklinken. Ja nachdem wie lange die Tour geplant ist würd ich dann vorzeitig abrauschen, weil 18:00 Uhr Konzert in Sbr. d.h. ich muß spätestens 15:30 Uhr @home sein.


    :wink2:

  • Ok R4NDom, Tour wird ca. 6 Std. in Anspruch nehmen.


    Teilnehmer:
    1. Iris71
    2. Wolle
    3. R4NDom
    4.
    5.
    .....

  • Also 24.07 würde bei mir schon mal passen, daher würde ich mich mal "locker" anmelden.
    Bis dahin vergeht ja noch etwas Zeit und bei gutem Wetter wäre ich vermutlich mit dabei.

    Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran,
    das er völlig neue Fehler macht.

  • Freut mich ascendency :thumbup: nach dem heißen Diskussionsthema von Kiwi bezüglich Schutzkleidung, gehe ich davon aus, dass dies wohl für Jeden eine Selbstverständlichkeit ist :P


    Teilnehmer:
    1. Iris71
    2. Wolle
    3. R4NDOM
    4. ascendency
    5.
    6.
    ...

  • Ich habe jetzt ein bisschen das Gefühl das ich jetzt der Befürworter des fahren ohne Schutzkleidung bin ;-)
    Nein ich bin bislang immer mit gefahren!


    Ja, ich und meine Sozia fahren ohne Badeschlappen, Shorts und T-shirt ;-) :rad:

    Den Kreativen erkennt man gelegentlich erst daran,
    das er völlig neue Fehler macht.

  • Wir melden uns auch mal an.
    Teilnehmer:


    1. Iris71


    2. Wolle


    3. R4NDOM


    4. ascendency


    5.Frank u. Marina


    6.


    ...

  • Ich fahr zwar nicht mit, da ich mich zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Weg zur Ostsee befinde, aber Iris hat mir die Tourdaten gemailt und diese habe ich mal in BaseCamp (Garmin) eingegeben.


    Hier die Gesamtroute:



    Hin- und Rückfahrt sind zusammen auf gleicher Route 306 km und die Fahrzeit beträgt insgesamt bei StVO-gerechter Fahrweise ca. 6 h 22 min.


    Falls jemand auf DIN A4 ausdrucken möchte hier die Route in 3 Teilen:


    Teil 1: Shell, Fechingen bis Hornbach



    Teil 2: Hornbach bis Weiher Ludwigswinkel



    Teil 3: Weiher Ludwigswinkel bis Trifels



    Iris hat leider kein Navi. Falls jemand die Garmin-Daten auf sein Navi spielen möchte, sende mir bitte eine PN.


    Viel Spaß auf der Tour und viel Sonne! :wink3:

    Ich finde Mopedfahren doof! 8|
    Und Humor habe ich schon mal gar nicht! :aetsch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KiwiSB ()

  • Kiwi,
    Du bist ein Guter :thumbsup: . Ich habe noch eine gute PDF gefunden, die mir die Erklärung des Gruppenfahrens etwas abnimmt. Lediglich auf den "Belgischen Kreisel " möchte ich verzichten. Ansonsten werden wir via Handzeichen vereinbaren, wann ihr zum "Freien Fahren" ansetzen könnt. Es soll ja kein Frust entstehen :lol: Die PDF häng ich an. Mal kurz durchlesen, dann wisst ihr Bescheid :top:

  • Wie ist das mit der Verpflegung. Selbstverpflegung, Frittenbude (sonntags meist geschlossen), Restaurant? Ich denke Selbstverpflegung ist das Einfachste.




    Verfressene Grüße


    Frank :ka:

  • Kiwi,
    Du bist ein Guter:thumbsup: . Ich habe noch eine gute PDF gefunden, die mir die Erklärung des Gruppenfahrens etwas abnimmt. Lediglich auf den "Belgischen Kreisel " möchte ich verzichten. Ansonsten werden wir via Handzeichen vereinbaren, wann ihr zum "Freien Fahren" ansetzen könnt. Es soll ja kein Frust entstehen:lol: Die PDF häng ich an. Mal kurz durchlesen, dann wisst ihr Bescheid :top:



    Hallo Iris,


    sollte die Gruppe eine gewisse Größe erreichen, dann macht der Belgische Kreisel schon Sinn....ansonsten würde die Gefahr bestehen, dass sich die Gruppe verliert .....


    ....aber warten wir doch erst einmal ab wieviele Teilnehmer am Ende tatsächlich dabei sein werden und da kann man immer noch sich absprechen, welche Vorgehensweise angesagt ist.... :D :wink2:

    :aufgeb: ...rettet die Erde....SIE ist der einzige Planet mit Bier!!! :prost:


    Gruß


    Wolle


  • Hallo Frank,


    auf dem Weg dort hin gibt es auch Sonntag soviele Möglichkeiten einen kurzen Stop einzulegen und eine Kleinigkeit zu essen....also verhungern wirst Du da wohl nicht.... :tongue: :wink2:

    :aufgeb: ...rettet die Erde....SIE ist der einzige Planet mit Bier!!! :prost:


    Gruß


    Wolle