Knöpfsche und Giovanni haben Geburtstag!

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für eure lieben Worte und Glückwünsche zum Geburtstag - da habe ich mich mega drüber gefreut :top: .



    Ich hätte im Vorfeld aber niemals erwartet, dass das so ein krisengeschüttelter Tag werden könnte. ;(


    Angefangen mit der temporären Glaubenskrise, ausgelöst durch Jörg's Torte und die These, ich dürfe mir jetzt altersbedingt ein richtiges Motorrad kaufen. Als dann noch im Nachgang immer mal wieder dieser doch sehr unbekannte und exotische Hersteller - Moment wie hieß der - achja BMW - genannt wurde, hat mich zum Nachdenken gebracht und mir gestern Nacht einen schrecklichen Albtraum bereitet ;( . Panikartig habe ich dann eben bei Google & Co. mit den Schlagwörtern "50, richtiges Motorrad, Vernunft & Spaß beim Biken im Alter" gesucht und bin immer wieder bei Vorschlägen wie Yamaha, Honda, Suzuki, Kawasaki, Triumph, Ducati, KTM, Aprilla, MZ, Puch, Rebel, Rotax, Moto Guzzi, Moto Morini. gelandet. Selbst Kreidler, Hercules und Peugeot aus den 80ern wurden als sehr schöne Knatterbike's für den morgentlichen Brötcheneinkauf im Alter ausgegeben. Mir den Angstschweiß von der Stirn abwischend ist mir eben schlagartig klar geworden, dass Google doch gar nicht soooooo schlecht ist. ;) :P


    Die Ehekrise und das Eifersuchtsdrama daheim mit dem damit einhergehenden ausgefallenen GeburtstagsFünfPlusEins ob der knackigen, jungen und heißen Stripperin, die Klaus ausgesucht hat. Die war echt ne Nummer zu scharf Klaus :top: ;) :P - Ne etwas Hässlichere hätte mir viel Ärger erspart. Zumal diese blauen Pillen so verdammt teuer sind. :lol:


    Und dann noch die Identitätskrise - vor kurzem noch als junger Mann tituliert zu werden und dann ist man auf einmal offiziell ein alter Sack.


    Aber etwas Positives habe ich ja nun auch zu berichten. Ab 50 kann Mann Unmengen an Geld sparen. In der neusten Ausgabe der "Emma" habe ich gelesen, dass das natürliche Ergrauen der Haare beim Mann spätestens ab 50 einsetzen soll. Endlich entfällt damit das seit über 20 Jahren von mir praktizierte, wöchentliche Ritual des absichtlichen Schläfen-Grau-Melierens, um bei Frauen noch einigermaßen interessant rüberzukommen. Wenn ich dann mal 60 bin, frage ich Google nochmal, wie ich das eingesparte Geld richtig investieren könnte. :D :) 8) :whistling:


    Das war gestern ein echt harter Tag - puuuuh. Vielleicht muss ich auch einfach nur lernen, die Sichtweise mancher Dinge neu auszurichten und der neuen Zahl am Anfang anzupassen. Aber dazu habe ich ja jetzt wieder ein paar Jahre Zeit.


    Aber eine Sache wird sich auch altersbedingt niemals ändern. Ich freue mich auch als "alter Sack" schon sehr darauf, mit Euch noch viele schöne Stunden sowohl beim gemeinsamen Mopedfahren als auch abseits davon verbringen zu dürfen. :top: :top: :top:


    In diesem Sinne - auf bald mit LG


    Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Hallo Carlo


    Nachträglich herzlichen Glückwunsch und alles Gute für's neue Lebensjahr. Wenn ich das richtig gelesen habe, sahst du mit 30 schon so alt aus eie heute ... :P


    Gruß


    Volker

  • Servus Volker,


    vielen Dank für deine Glückwünsche :P ...


    ... und ja, genauso alt und hässlich wie früher - nur aus den Grübchen und Fältchen ist etwas mehr geworden :D 8)


    ... es dauert aber noch etwas länger, bis ich so hellgrau bin wie Du, aber meine Frau arbeitet täglich dran ;( ;) 8)



    -Toscana 2012-



    Auf bald mit LG


    Carlo :wink2:

    ~ 3 Zylinder sind keiner zuviel und keiner zu wenig 8) ~


    ~ Always look on the bright Side of Life ~


    ~ Wider dem tierischen Ernst 8) ~

  • Glaub ich dir gerne... :D


    ... es dauert aber noch etwas länger, bis ich so hellgrau bin wie Du, aber meine Frau arbeitet täglich dran ;( ;) 8)


    -


    Hab aber auch ein paar Jahre und Frauen Vorsprung auf dem Weg dahin... :lol: Das wird schwer aufzuholen. Ich arbeite weiter an der "Johannes-Heesters-Gedächtnisfrisur"...


    cu